Hit the Road Jack

Diskutiere Hit the Road Jack im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Also Jack, mein Sakerterzel ist seit Montag Nachmittag unterwegs. Sendersignal habe ich keines mehr empfangen. 3.987.6 Raum Nordostschweiz und...
E

eric

Guest
Also Jack, mein Sakerterzel ist seit Montag Nachmittag unterwegs. Sendersignal habe ich keines mehr empfangen. 3.987.6
Raum Nordostschweiz und angrenzende Gebiete.
Der Falke trägt am Geschühriemen eine Adresstafel mit Tel Nummer, einen blauen Sender am Ständer und eine Bell.
 

Anhänge

  • IMG_1175.jpg
    IMG_1175.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 113
Hallo, Eric,
dann drück ich Dir die Daumen, daß Du ihn schnell und wohlbehalten wiederbekommst!

Grüße
peregrinus55
 
Hallo Eric,

ich drücke ebenfalls die Daumen, dass Du ihn schnell und gesund wiederbekommst.
 
Drei Tage kein Signal vom Zürichsee bis Bodensee. Niemand hat was gesehen und vor zehn Minuten fliegt er einfach als ob nichts gewesen wäre in seine Hütte an der Flugdrahtanlage.
Kein Federchen gekrümmt und putzmunter.
 
Oh Eric, ich freue mich so für Dich :freude: :beifall: :freude: . So ein Schlawiner :D .
 
Mann, als ich oben angefangen habe zu lesen, bin ich richtig erschrocken. Aber gleich war ich wieder guter Dinge, dein Vogel würde dir doch nicht einfach so wegfliegen und schon les ich, dass er wieder bei dir ist :)
 
Super, das freut mich!
So ein Schlingel...
 
Freut mich sehr, gute Nachricht!
Kann Deine Erleichterung bis nach Bayern spüren ;-)

Nur - was war mit dem Sender? Der hätte doch zumindest zu orten sein müssen, als der Vogel in der Nähe war?

Alles Gute für das nächste Mal :-)
tox
 
Sender i.O. Hatte im Laufe des Tages auch einige Male gepeilt, ohne Signal zu empfangen. Eine Stunde später sitzt er plötzlich wieder da. Signal kontrolliert und bester Empfang. Er muss daher ein ganz schönes Stück weit weg gewesen sein oder irgendwo in einem Tal, wo der Empfang dadurch erschwert war.
Jedenfalls weiss er wos nach Hause geht. Auch ein beruhigendes Gefühl.
 
Hallo erstmal.
Lange her und bin wiedermal über diesen alten Beitrag von mir gestolpert.
He, den Jack gibts immer noch. Ausflüge inklusive.
Keine Ahnung wie er es hinbekommt, aber egal von wo, er findet immer seinen Weg nach Hause. Mehrfach auswärts losgezogen, so bis 70km entfernt und meist drei Tage später zuhause an seinem Plätzchen eingetroffen.
Selbst nach Umzug, kein Problem. Auch da kommt er prompt an den richtigen Platz.
Wenns ihm irgendwo an einem Anlass oder sonstwo nicht mehr passt, fliegt er einfach nach Hause.
Einziger Haken, musste einem Nachbarn schon mehrere Seidenhühner bezahlen. Nachtessen bei Rückkehr nicht auf dem Tisch, da bedient man sich halt selber.
 
Mein Lehrprinz hatte auch so einen Wanderfalken. Wenn ihm das Anwarten zu langweilig wurde, ist er manchmal einfach abgedreht und auf und davon. Abends saß er dann letztendlich wieder auf der Voliere und wartete auf seine Taubenbrust ;)
 
Auch mal mittelalterlich.
 

Anhänge

  • image (9).jpg
    image (9).jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 26
  • 279540198_5082291861890293_3664580086262166993_n.jpg
    279540198_5082291861890293_3664580086262166993_n.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 27
  • 374558988_10229926194888783_6975222182107191764_n.jpg
    374558988_10229926194888783_6975222182107191764_n.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230903_162324.jpg
    IMG_20230903_162324.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 25
Was für ein toller Typ
Wie alt wird er erfahrungsgemäß werden? Ich hoffe, ihr beide habt noch eine schöne gemeinsame Zeit vor euch ?
 
So 20 - 25 Jahre können drinliegen.
 
Whow, dann ist er mit 24 noch in den besten Jahren! Dann drücke ich die Daumen ganz fest, das dieses wunderschöne Tier, mit seinem ganz eigenen Kopf, möglichst alt wird und dabei gesund und munter bleibt. Ihr beide scheint eine besondere Beziehung zueinander zu haben.
 
Thema: Hit the Road Jack

Ähnliche Themen

Eric
Antworten
9
Aufrufe
1.664
harpyja
harpyja
Felix/Jasmin
Antworten
7
Aufrufe
1.401
ruhrpottwellis
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.037
WuschElke
W
S
Antworten
1
Aufrufe
476
zofia
Z
Zurück
Oben