Hitchcocks "Die Vögel"!

Diskutiere Hitchcocks "Die Vögel"! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Unsere beiden Hoodeds Jakob und Adele sind jetzt anscheinend endlich ein Paar. Der 1ne kann nicht mehr ohne den anderen. Nur jetzt haben...
A

Adele

Guest
Hallo!
Unsere beiden Hoodeds Jakob und Adele sind jetzt anscheinend endlich ein Paar. Der 1ne kann nicht mehr ohne den anderen.
Nur jetzt haben wir ein neues Problem: Mein Mann wird jetzt ständig von Adele angegriffen. Sie fliegt ihm auf die Schulter und beißt ihm das Ohr blutig. In die Hand hat sie ihn auch schon gebissen. Er kann die Beiden noch nicht einmal mehr füttern, ohne das er von Adele angegriffen wird. Mir tut sie nichts. Sie kommt nach wie vor auf meine Schulter und schmust.
Kann es sein das die Beiden in Brutstimmung sind? Woher kann diese plötzliche Agressivität kommen? Jakob ist immer noch ganz lieb und überhaupt nicht agressiv.
Susanne
 
Hi Susanne,

schön, daß die Verpaarung endlich gelungen ist.

Woher aber auf einmal die Aggressivität der Henne gegenüber Deinem Mann kommt, ist schon seltsam. Mit Brutstimmung hat das glaube ich nichts zu tun, da es eher die Hähne sind, die dann rabiat werden.

Hat sich vielleicht irgendetwas geändert? Vielleicht mag sie sein neues Rasierwasser nicht ;) Spaß beiseite ... schon seltsam, daß sie bei Dir lieb geblieben ist. Könnte vielleicht aus irgendeinem Grund Eifersucht eine Rolle spielen?
 
Adele ist jetzt auch Jakob gegenüber teilweise sehr agressiv. Sie möchte zwar nicht mehr ohne ihn sein, aber sie ist auch ganz schön gemein zu ihm.
Er möchte sie zum Beispiel füttern und sie nähert sich ihm auch und guckt ihn ganz lieb an. Im letzten Augenblick hackt sie ihn dann aber sehr heftig. Es ist jetzt nicht so das man die Beiden trennen müßte. Sie verletzten sich nicht ernsthaft, aber Adele ist richtig zickig.
 
Hi again,

mmh, sollten da vielleicht wirklich Eifersüchteleien die Ursache sein? Adele war ja recht lange Eizelvogel, oder vertue ich mich da jetzt?

Versucht es vielleicht mal mit Ausschimpfen ... jedes Mal, wenn sie aggressiv wird. Zeig ihr, daß Du damit nicht einverstanden bist.
Bei uns hat das immer super geklappt, wenn unsere Bande meinte, mal wieder Rangkämpfchen ausfechten zu müssen.

Wichtig ist auch, daß beide Vögel gleich viel Aufmerksamkeit erhalten, um Eifersüchteleien vorzubeugen.
 
Thema: Hitchcocks "Die Vögel"!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben