Hitze.........was tun?

Diskutiere Hitze.........was tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; 8( da es bei uns im hof, wo die volliere steht ( allerdings windgeschützt und regengeschützt...) sehr heiß ist, im moment 35,8 grad 8o , und...

  1. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    8(
    da es bei uns im hof, wo die volliere steht ( allerdings windgeschützt und regengeschützt...) sehr heiß ist, im moment 35,8 grad 8o , und meine wellies nur ganz stoll in einer ecke sitzen und es so aus sieht dass sie ganz schnell und schwer atmen, frab ich mich was ich tun kann um ihnen bei dieser hitze zu helfen........
    ich habe shcon eine große schale mit wasser auf den boden gestellt und meine süßen ein bis 2 mal mit der blumenspritze nass gemacht,.........aber soe atmen immer noch so sschwer,..........
    jetzt also meine frage............ist es schlimm dass sie so atmen...?
    was kann ich tun, um ihnen das atmen zu erleichtern.......?

    danke für jede antwort
    :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    kannst Du die Voliere nicht in den Schatten stellen?

    Sonnenschim drüber stellen?

    Handtücher an die Seiten hängen und dadurch Schatten spenden?
     
  4. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ne

    ja das würde ja wohl gehen, wenn sie nicht festbetoniert wäre............:) aber das mit den handtüchern mach ich trotzdem
     
  5. #4 purzelflatterer, 4. Juli 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bei meinen Ratzen habe ich im Sommer zusätzlich zu den Tüchern (feucht!) auch noch Eiswürfel oben draufgelegt. Die Kälte sinkt nach unten und hat so das Klima im Käfig verbessert. vielleicht ist das bei dir auch möglich...so kann man auch mal nett entfrosten (denn natürlich gehen auch die Eisränder und kühlpads etc)
     
  6. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    oh, das is ne gute idee

    :prima:
    das mach ich gleich mal..........wir haben da noch dieses ekelige wassereis im keller, was eh keiner mehr isst .............:D :D :D
    neee, das tu ich dann doch lieber in mülleimer
     
  7. #6 Saskia137, 4. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Aber erst, wenn es auf der Voli aufgetaut ist und die Kälte nach unten abgegeben hat. :freude:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hitze.........was tun?

Die Seite wird geladen...

Hitze.........was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...