Hitze

Diskutiere Hitze im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Vögel sind jetzt dauerhaft bei mir oben.....daher wollte ich mal wissen wieviel Grad sie max. aushaltn können?:zustimm:

  1. #1 Kölner Wellis, 6. Juni 2008
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Meine Vögel sind jetzt dauerhaft bei mir oben.....daher wollte ich mal wissen wieviel Grad sie max. aushaltn können?:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    suchfunktion benutzen ;)
    es gab schon etliche Themen dazu.
    hier eins davon
    klick
     
  4. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Normal sind 30° und leicht darüber kein Problem für die Vögel, solange es sich nicht um abgestandene Luft handelt.
    Immer wieder lüften, aber ohne Gegenzug ist sehr wichtig.
    Auch ein Ventilator auf kleiner Stufe kann hier sehr nützlich sein, aber darf nicht auf die Tiere blasen, nur so, das er die Luft im Raum bewegt.
     
  5. #4 dustybird, 7. Juni 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    In Australien sitzen die Wellensittiche , bei über 4o Grad in den schattigen Büschen. Aber..... bei einer ganz geringen Luftfeuchtigkeit.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Es ist die Hitze verbunden mit der Luftfeuchtigkeit die den Vögeln zu schaffen macht, genau so wie bei uns.

    Versprühtes Wasser, Vögel duschen, hilft ein wenig, ist im Verbund mit der Mauser auch gut für die Vögel, da sie so, ihre Federn mehr pflegen.

    Bei Hitze in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit, habe ich bei normalen und den Standards oft bisher verklebte Hinterteile gehabt. Wenn sie nicht koten können, bauen sie sehr schnell ab, ja können sogar sterben. Bei Züchern im Flug z.B. muß man dann vermehrt darauf achten, weil man es am Anfang nicht gut sieht. Mit lauwarmen Wasser den Kot abwaschen, bei Standards, die Federn um die Kloake kürzen oder rupfen. Das hilft, so gibt es keine Verluste.
    Seit 3 Jahren gebe ich ein paar Tropfen Apfelessig ins Trinkwasser, seit dem kommte es weniger vor. 20 ml auf 1000 ml ( 1 ltr. ) Wasser.
     
Thema:

Hitze

Die Seite wird geladen...

Hitze - Ähnliche Themen

  1. Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??

    Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??: Hallo Wildvogelfreunde, in unserer Gegend regnet es heute seit vielen Wochen (!) zum ersten Mal. Alles rund um uns, was grün sein sollte, ist...
  2. Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

    Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere: Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...
  3. Taubenjunge und Hitze

    Taubenjunge und Hitze: Hallo, die Taubenbabys auf meinem Balkon sind mittlerweile ca. 14 Tage alt; an und für sich scheint alles in Ordnung zu sein; die Eltern kommen...
  4. PT12 bei Hitze geliefert...

    PT12 bei Hitze geliefert...: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe gestern, wo es so heiß war, das PT12 geliefert bekommen und das Päckchen, so auch wie die einzelne...
  5. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

    Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....