Hitze

Diskutiere Hitze im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, wunderschöner Sommer. Wenn es in den nächsten Tagen wirklich so heiß wird, regnet es wieder Jungvögel. Alles was am Haus und...

  1. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    wunderschöner Sommer. Wenn es in den nächsten Tagen wirklich so heiß wird, regnet es wieder Jungvögel. Alles was am Haus und unter den Dächern brütet.

    lg anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olivastrild, 23. Juli 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte ja nun langsam vorbei sein!
     
  4. OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Kaum zu erwarten..am Wochenende soll es bis zu 40° heiß werden
    Michael
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Michi

    das hast du wohl falsch verstanden, ich interpretiere den Text von olivastrild
    so, dass bald keine Jungvögel mehr in den Nestern sitzen also die Hauptbrutzeit vorbei ist

    oder liege ich damit falsch?
     
  6. Krabatz

    Krabatz Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich habe auch mal gehört, dass die brutzeit nur bis ende juli gehen soll.

    allerdings habe ich vor kurzem noch eine brütende ringeltaube auf einem baum entdeckt. ich sehe sie eigentlich jeden tag, da der baum auf dem parkplatz von meiner arbeitsstelle steht. gestern hat sie auch noch gebrütet. keine ahnung, ob die brutzeit der ringeltauben und anderer kleinerer wildvögel gleich ist?
     
  7. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hier hausen noch Sperlingsbabys und Schwalbenküken in den Nestern .
     
  8. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Die Brutzeit schon, die ist wohl vorbei.

    Ich habe gestern 2 Schwalben-, 2 -Spatzen, 1Mauersegler- und 4 drosselige Nestlinge bekommen. Es geht um die Aufzucht. Schwalben, Spatzen, Drosseln und auch die Blaumeise zieht im Moment die 2te Brut auf.

    lg anne
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Krabatz

    Krabatz Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Eule


    aber eine ringeltaube habe ich gestern noch beim brüten gesehen. oder haben die unterschiedliche brutzeiten? kann es nicht sein, dass sich die ganze brutzeit durch den langen winter verschoben hat?

    im i-net habe ich mal gelesen, dass der beginn der brutzeit nicht von den temperaturen abhängt, sondern vom licht. bzw der morgenddämmerung. ich kann mir garnicht vorstellen, dass die vögel dieses jahr (bei dem langen winter und der kälte) da schon angefangen haben.
     
  11. #9 petterson, 26. Juli 2013
    petterson

    petterson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen: Ich habe eine Voliere mit Drahtdach, im Sommer sitzen die Wellensittiche draussen. Ab Mittag wird die Markise rausgedreht, das geht ganz gut. (Die Terrasse ist ein bisschen eingebaut und steht nicht voll in der prallen Sonne!) Nun hat eine Bekannte von mir einen Tipp gegeben für eine Dachplatte, worin reflektierende Materialien eingearbeitet sind. Ist lichtdurchlässig, aber ein ganz bisschen lilafarben. kennt das jemand aus eigener Erfahrung? Gut wäre der Regenschutz, und sie braten aber nicht unter der Platte wie im Gewächshaus. Und sie wären nicht von der Markise abhängig, wenn wir das vergessen, oder unvorhergesehen nicht zuhause sind, das gefällt uns nicht so gut.
    Ich weiß nicht genau, ob das vielleciht schon zu dunkel ist? es werden angeblich ca. 30% Temperatursenkung erwartet, Lichtdurchlass 70%...
    Ich fand die Idee eigentlich gut. In der Produktbeschreibung (HIER) steht, dass UV-Strahlenanteile rausgefiltert werden...das kann ich nicht gut beurteilen - ist das so, dass dann die Temperatur nicht so stark steigt? Und da die Luft rundherum ist, bringt das überhaupt was?
     
Thema: Hitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringeltaube hitze

Die Seite wird geladen...

Hitze - Ähnliche Themen

  1. Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??

    Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??: Hallo Wildvogelfreunde, in unserer Gegend regnet es heute seit vielen Wochen (!) zum ersten Mal. Alles rund um uns, was grün sein sollte, ist...
  2. Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

    Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere: Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...
  3. Taubenjunge und Hitze

    Taubenjunge und Hitze: Hallo, die Taubenbabys auf meinem Balkon sind mittlerweile ca. 14 Tage alt; an und für sich scheint alles in Ordnung zu sein; die Eltern kommen...
  4. PT12 bei Hitze geliefert...

    PT12 bei Hitze geliefert...: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe gestern, wo es so heiß war, das PT12 geliefert bekommen und das Päckchen, so auch wie die einzelne...
  5. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

    Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....