Hitze

Diskutiere Hitze im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Heute sind es 30 Grad ... Meine 2 Pfirsiche sitzen draußen im Schatten, sehen aber so schlapp aus als ob sie gleich vom Ast fallen...

  1. #1 Marek76, 5. Mai 2003
    Marek76

    Marek76 Guest

    Hallo!

    Heute sind es 30 Grad ... Meine 2 Pfirsiche sitzen draußen im Schatten, sehen aber so schlapp aus als ob sie gleich vom Ast fallen würden. Der Kopf hängt nach unten, Augen sind zu.. kaum Reaktionen auf die Umgebung. Dies wird Ihr erster Sommer, muss ich mir Sorgen machen? Schließlich sind es doch Afrikaner oder?
    Wie sieht es bei Euch aus?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi k., 5. Mai 2003
    tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Ich kann dir dazu zwar keine Antwort geben, da ich noch keine Agas habe, stelle aber hier (wenn du erlaubst) auch eine Frage die mit Hitze zu tun hat rein.

    Baden Agas eigentlich? Habe darüber noch nichts gehört oder gelesen.

    Wenn Ja wie gross müsste so ein Badehäuschen sein das man an Gittertürchen befestigen kann?
    Siehe www.birdbox.de --> Badehäuser

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

    mfg
    Tobi :0- :S
     
  4. #3 Papageienfreak, 5. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    Manche baden und manche duschen lieber... ich habe noch von keine Agas gehört die vollkommen Wasser meiden. Meine trinken
    nur aus den Badehäuschen und die Sprühflasche mögen sie nicht.
    Da habe ich eine super Alternative gefunden, nennt sich Zimmerbrunnen, das Wasser sprudelt oben raus und läuft dann über 3 dreieckige ebenen.. von oben nach unten, von klein nach groß.

    Entweder stehen und planschen sie auf der Fontäne, oder sie gehen zwischen 2 Ebenen und lassen das Wasser auf sich tropfen.
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Marek.
    Meine Agas baden leidendschaftlich, aber ich habe auch schon von " Wasserscheuen " gehört. Dann musste sie aus der Sprayflasche besprühen, denn dat Gefieder braucht Wasser. Mach Dir keine Sorgen wenn die Agas erstma schimpfen, irgendwann gehen se von alleine Baden, weil se merken wie schön dat ist.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 NicoleJ, 5. Mai 2003
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    @ tobi

    Das kommt darauf an wie groß dein(e) Käfig/Voliere ist. Die Türen sind ja nicht alle gleich groß. Ansonsten würde ich das Nymphenbadehaus vorziehen wenn es von der Größe her paßt.
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Nicole.
    Es kommt gar nicht drauf an, wie gross ein Badehäuschen ist. Meine baden im Trinknapf und trinken aus dem Badehäuschen. Dat wichtigste ist doch dat immer überall frisches Wasser ist!!!!!
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #7 NicoleJ, 5. Mai 2003
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Guido

    Natürlich ist frisches Wasser das wichtigste ;) , ich sehe nur bei meinen Agas das sie freudiger rum plantschen wenn sie mehr Platz zur Verfügung haben:) .
     
  9. #8 Marek76, 5. Mai 2003
    Marek76

    Marek76 Guest

    Hitze-Baden

    Irgendwie seid ihr auf das Thema Baden gekommen und das obwohl ich gar nicht danach gefragt habe ;) Aber bitte: Ich stelle fast täglich eine etwa 5 cm Tiefe Schalle voll mit Wasser in die Voliere rein. Es dauert nicht lange und schon ist der erste „Kopfsprung „ passiert. Es ist eine wahre Badeorgie.. sie legen sich sogar auf dem Rücken um komplett nass zu werden…
    Aber zurück zu den Temperaturen! Wie kalt und wie heiß halten es die kleinen draußen aus?
     
  10. #9 NicoleJ, 5. Mai 2003
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Marek

    Sorry das wir etwas abgeschweift sind vom Thema ;) , die Agas hatte ich noch nicht draußen. Aber dafür die Graupapageien, wenn es ihnen zu warm wird ziehen sie sich zurück in den Schatten, stellen das Gefieder etwas auf und schlummern eine Runde. Unwohlsein konnte ich dabei nicht beobachten, ich denke nicht das es für die Agas schädlich ist. Du schreibst ja auch, dass sie sich zurück ziehen. Ich denke es kommen noch andere Antworten von Haltern die ihre Agas draußen halten.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. tobi k.

    tobi k. Guest

    Hallo

    Danke für die vielen Infos übers baden :)

    Zu der Hitze ist mir eingefallen das da wo die Agas eigentlich herkommen viel heißer ist oder?

    mfg
    Tobi :0- :S
     
  13. #11 claudia k., 6. Mai 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo marek,

    das liest sich so, als ob deine agas einfach gedöst hätten.
    ich könnte mir vorstellen, dass sie nicht ihre übliche ruhestellung dazu eingenommen haben, da es draußen noch ungewohnter und instinktiv "gefährlicher" für sie ist.

    wenn ihnen wirklich zu warm ist, ist der körper ganz dünn, die flügel halten sie angeklappt etwas vom körper weg und schlimmstenfalls ist der schnabel offen, sieht fast so aus, als ob sie hecheln.

    wegen unseren temperaturen musst du dir keine sorgen machen. in ihrer heimat ist es heißer, aber auch feuchter.
    wenn sie in der hitze eine zugluftfreie badewanne haben werden sie sich schon abkühlen, wenn sie es brauchen.

    gruß,
     
Thema:

Hitze

Die Seite wird geladen...

Hitze - Ähnliche Themen

  1. Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??

    Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??: Hallo Wildvogelfreunde, in unserer Gegend regnet es heute seit vielen Wochen (!) zum ersten Mal. Alles rund um uns, was grün sein sollte, ist...
  2. Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

    Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere: Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...
  3. Taubenjunge und Hitze

    Taubenjunge und Hitze: Hallo, die Taubenbabys auf meinem Balkon sind mittlerweile ca. 14 Tage alt; an und für sich scheint alles in Ordnung zu sein; die Eltern kommen...
  4. PT12 bei Hitze geliefert...

    PT12 bei Hitze geliefert...: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe gestern, wo es so heiß war, das PT12 geliefert bekommen und das Päckchen, so auch wie die einzelne...
  5. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

    Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....