Hitze

Diskutiere Hitze im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ zusammen! Hab da mal eine Frage. Jetzt bei dem heißen, schwülen Wetter heizt sich meine Wohnung extrem auf (Altbau). Ich habe Jalousien...
R

Ribi 1

Guest
Hallo @ zusammen!
Hab da mal eine Frage. Jetzt bei dem heißen, schwülen Wetter heizt sich meine Wohnung extrem auf (Altbau). Ich habe Jalousien außen an den Fenstern, die ich gerne zumachen würde, um die Sonne und somit die Hitze fern zu halten. Ich bin aber immer im Zweifel, das ich den Vögeln dann zuviel Licht, das sie ja nötig brauchen, wegnehme. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, das es ihnen auch zu warm ist, sie machen sich ganz dünn. Natürlich besprühe ich sie regelmäßig, jetzt bei dem Wetter wenn sie mögen 2-3mal täglich. Wie macht ihr das um die Hitze nicht zu sehr in die Wohnung zu lassen ?
Und dann noch eine Frage, haltet Ihr strikte Zeiten ein, wann die Vögel schlafen gehen müssen??:? Jetzt ist es ja immer noch so lange hell und die Vögel wesentlich länger aktiv.
 
hallo ribi,

tu deinen piepern was gutes und spendiere ihnen eine birdlamp.
die kannst du z.b. bei www.birdbox.de oder bei Futterkonzept bestellen. so beko...s, aber eben auch feuchter. gruß, claudia
 
wenn es so heiß ist, mache ich vormittags balkon auf im wohnzimmer, wo die voli steht.
ab mitags, wenn die sonne kommt, meine jalousien u auf halbstellun, das licht aber keine sonn hereinkommt und balkon zu.
dann ist es einigermaßen kühl und die geier haben trotzdem licht.
 
Thema: Hitze
Zurück
Oben