Hitze

Diskutiere Hitze im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ zusammen! Hab da mal eine Frage. Jetzt bei dem heißen, schwülen Wetter heizt sich meine Wohnung extrem auf (Altbau). Ich habe Jalousien...

  1. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo @ zusammen!
    Hab da mal eine Frage. Jetzt bei dem heißen, schwülen Wetter heizt sich meine Wohnung extrem auf (Altbau). Ich habe Jalousien außen an den Fenstern, die ich gerne zumachen würde, um die Sonne und somit die Hitze fern zu halten. Ich bin aber immer im Zweifel, das ich den Vögeln dann zuviel Licht, das sie ja nötig brauchen, wegnehme. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, das es ihnen auch zu warm ist, sie machen sich ganz dünn. Natürlich besprühe ich sie regelmäßig, jetzt bei dem Wetter wenn sie mögen 2-3mal täglich. Wie macht ihr das um die Hitze nicht zu sehr in die Wohnung zu lassen ?
    Und dann noch eine Frage, haltet Ihr strikte Zeiten ein, wann die Vögel schlafen gehen müssen??:? Jetzt ist es ja immer noch so lange hell und die Vögel wesentlich länger aktiv.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 5. Juni 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo ribi,

    tu deinen piepern was gutes und spendiere ihnen eine birdlamp.
    die kannst du z.b. bei www.birdbox.de oder bei Futterkonzept bestellen. so beko...s, aber eben auch feuchter. gruß, claudia
     
  4. shamra

    shamra Guest

    wenn es so heiß ist, mache ich vormittags balkon auf im wohnzimmer, wo die voli steht.
    ab mitags, wenn die sonne kommt, meine jalousien u auf halbstellun, das licht aber keine sonn hereinkommt und balkon zu.
    dann ist es einigermaßen kühl und die geier haben trotzdem licht.
     
Thema:

Hitze

Die Seite wird geladen...

Hitze - Ähnliche Themen

  1. Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??

    Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??: Hallo Wildvogelfreunde, in unserer Gegend regnet es heute seit vielen Wochen (!) zum ersten Mal. Alles rund um uns, was grün sein sollte, ist...
  2. Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

    Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere: Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...
  3. Taubenjunge und Hitze

    Taubenjunge und Hitze: Hallo, die Taubenbabys auf meinem Balkon sind mittlerweile ca. 14 Tage alt; an und für sich scheint alles in Ordnung zu sein; die Eltern kommen...
  4. PT12 bei Hitze geliefert...

    PT12 bei Hitze geliefert...: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe gestern, wo es so heiß war, das PT12 geliefert bekommen und das Päckchen, so auch wie die einzelne...
  5. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

    Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....