Hitze

Diskutiere Hitze im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! :0- Ich dachte ich melde mich mal wieder, weil ich ne Frage hab: Wir haben ne Dachwohnung - da stehen auch unsere 5 Kanaries in...
Ich weiß echt nicht, wo Dein Problem ist. Wieso reitest Du so auf diesen Minusgraden herum? Hab ich irgendetwas gegen Deinen Minusgrad-Beitrag gesagt? :?
 
Rucola schrieb:
Hallo Jörg,
2.) könntest Du Dir evtl. auch vorstellen, das die Erfahrungen eines reinen Züchters mit "nur" einer Aussenvoliere nicht unbedingt uneingeschränkt für Leute mit Kanarie-Wohnungshaltung zutreffen, weil sich doch die Anliegen in gewissen Punkten total unterscheiden?

Gruß Stef

Du hast das gesagt und da fallen die Minusgrade nunumal mit drunter!
Das ist doch nur der Punkt den ich als Einwand zu den Buchtipps gebracht habe, hätte auch irgendwas anderes sein können!
 
joeflai schrieb:
Du hast das gesagt und da fallen die Minusgrade nunumal mit drunter!
Das ist doch nur der Punkt den ich als Einwand zu den Buchtipps gebracht habe, hätte auch irgendwas anderes sein können!

Asu :asian:
Ja aber ich dachte es handelt sich bei Anoris um einen Wohnungshalter, daher habe ich natürlich auch aus einem "Wohnungshalterbuch" zitiert (kann es sein, daß Du was gegen diese Wohnungshalterbücher hast? Man könnte denken, das klingt bei Dir so latent durch ;) )

:D Stef
 
Hallo Rucola!

Ein Wohnungshalterbuch!?
Sowas habe ich noch nicht gehört!
In einer Wohnung sind natürlich andere Voraussetzungen wie in einer Aussenvoliere, wollte mit meiner Bemerkung lediglich nur drauf hinweisen das Kanarien ohne weiteres in anderen Klimazonen klarkommen wie sie auf den Kanaren herschen. Minus hin oder her! ;)
 
Hehe *grins*
in einem anderen Thread empfehle ich grade Bücher für die "Kanarienneulinge"... ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass man die Information aus den Büchern nicht durcheinander schmeißen darf, gelle?

Hallo Rucola,
hab das gleiche Buch auch. Das erste Kapitel beschreibt lediglich den natürlichen Lebensraum auf den Kanaren. Nirgendwo steht geschrieben, dass man seinen domestizierten Kanarienvögeln das gleichen Klima bieten muss... geschweige denn kann. Um Haltung und Pflege gehts erst in Kapitel 2.
 
Hallo Maria,

danke, ich wußte gar nicht, daß man Bücher auch über das erste Kapitel hinaus lesen kann :s :D
;)

Wo bitte habe ich das behauptet :?

Danke für die Interpretation des Buches, da wäre ich alleine niiiie drauf gekommen :p (sorry, kleiner Scherz :wewantyou :grin2:

LG Stef
 
Moin Lieblings-Jörg,

sag mal, was ich nochmal wissen wollte - minus 25°C ? - lebst Du in Sibirien? :D
Oder auf ´ner Bergspitze? :D :D
 
Hallo Stef,
;) Ok, habs verstanden... :D ;)
ich wollt ja nur ausdrücken, dass du deine vollkommen richtige Info über die Lebensbedingungen der Kanariengirlitze in ihrer Heimat nicht so ohne weiteres auf die Haltung übertragen kannst. Denn das sind zwei Paar Schuhe... und deswegen eben auch zwei Kapitel, die Leute ham sich dabei schon was gedacht
:D :cheesy: ;)
 
Hallo Maria

Maria schrieb:
Hallo Stef,
;) Ok, habs verstanden... :D ;)
ich wollt ja nur ausdrücken, dass du deine vollkommen richtige Info über die Lebensbedingungen der Kanariengirlitze in ihrer Heimat nicht so ohne weiteres auf die Haltung übertragen kannst. Denn das sind zwei Paar Schuhe... und deswegen eben auch zwei Kapitel, die Leute ham sich dabei schon was gedacht
:D :cheesy: ;)


HAB ICH DOCH AUCH GAR NICHT!!! Ich hab den Eindruck, daß manche meinen ersten Beitrag gar nicht richtig gelesen, sondern nur überflogen haben!

Kleiner Auszug aus dem Beitrag: "Soweit zu den Wilden. Unsere kleinen sind ja aber Züchtungen ..."

Nun hab ich hier ja kein Buch geschrieben, daher kann ich mit Kapiteln nicht dienen, sondern kann nur mit Absätzen arbeiten (was ich ja auch in dem Beitrag gemacht habe).

Den Einleitungsabsatz habe ich nur mit zitiert, weil ich alles, auch Randwissen, für wichtig und interessant halte (was übrigens den Autoren des Buches wohl offentsichtlich auch so geht).

Ich wußte nicht, daß man hier alles erklären muß. Und ich halte Anoris durchaus für jemanden, der mitdenkt.

Anoris, wenn Du was nicht verstanden hast, oder ich mich undeutlich ausgedrückt habe, dann fragst Du doch nach, oder?
 
Rucola schrieb:
Anoris, wenn Du was nicht verstanden hast, oder ich mich undeutlich ausgedrückt habe, dann fragst Du doch nach, oder?

Klar würde ich das - iss aber alles angekommen bei mir :jaaa:

Ich weiß jetzt, dass meine Kleinen mit der Hitze gut zurecht kommen - was mich sehr beruhigt :)

Danke für die Antworten :)


Gruß
Anoris
 
Hallo Rucola!

Weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber bei der "Berufsbezeichnung" wirds ja mindestens schon 3x7 sein! Vor ca. 5 Jahren, können auch 6 gewesen sein :D , hatten wir einen so extrem kalten Winter das sogar die Ostsee begann zuzufrieren, und da hatten wir hier in unseren Regionen über mehrere Tage und Wochen Minusgrade und da waren Spitzen von -25°C dabei, natürlich nachts! ;)
Da waren meine Kanarien alle draussen.
 
Thema: Hitze
Zurück
Oben