Hitzetipps

Diskutiere Hitzetipps im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! wie kann man den finken das leben bei diesen temperaturen noch angenhmer machen? Badehäuschen haben sie schon. auch habe ich nasse...
A

Annelen

Guest
Hallo!

wie kann man den finken das leben bei diesen temperaturen noch angenhmer machen?
Badehäuschen haben sie schon. auch habe ich nasse handtücher über die voliere gelegt.
doch vielleicht gibt es ja den ultimativen tipp?

also viele Grüße

Annelen und ihre beiden Piepmätze
 
Halloi ;)

Meine Pipserle sind bei den Temperaturen auch trausen, sie können sich aber vor Sonne schützen in dem sie sich in den Bäumen verstecken und Baden können.
Sie fühlen sich richtig wohl, es ist nur wichtig das sie sich im schatten vor Sonne verstecken und sich abkühlen können.
In Ihrer Heimat verstecken sie sich auch vor Sonne in dem sie sich in den schutz von Bäume zurück ziehen.
Baden ist eine weitere möglichkeit zur abkühlung.
Meine ziehen ich in den schatten zurück, Baden und fliegen in die Sonne zum trocknen und aufwärmen.
Ich beobachte meine Pipserle öfters beim sonnenbaden, aber das können sie selber endscheiden: Schatten oder Sonne. :D
Gestern war jemand bei mir und hat sich meine Ausenvolere angeschaut und gesagt das sie sehr schön und praktisch für die Tierchen ist.
Man braucht nur überlegen wie sie in Ihrer Heimat leben.
Sie können den Wasserverbrauch einschrenken, das machen sie über die Nire. Das heisst nicht das sie dann kein Wasser brauchen, sie werden bei den Wetter viel Flüsigkeit los.
Brauchen also Wasser zum trinken und Baden.

Hoffe das Du Dir tips enehmen konntest.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
ich würde mal sagen, die australier vertragen das wetter bestens, kalr badehäuschen und frisches trinkwasser ist natürlich wichtig dabei, aber ich konnte schon sehen, das meien timor-zebras sich wie in der freiheit verhalten und die jungen - trotz das sie erst geschlüpft sind- nicht so recht hudern, also bei dem wetter auch nur nachts nötig.
 
Halloi nochmal ;)

Es ist aber bei den Wetter wichtig das sie nicht ohne weiteres in der Sonne stehen!!!
Sie müssen sich in den schatten zurückziehen und auch Baden können.

Hast Du die Vögelchen im Zimmer oder trausen?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
hallo matthias,

ich halte meine finken in der wohnung. sind immer im schatten.

danke für deine schnelle antwort.

gruß

Annelen
 
Thema: Hitzetipps
Zurück
Oben