Hitzewelle

Diskutiere Hitzewelle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vielleicht kann mir jemand ein paar brauchbare Tips geben gegen die Hitzewelle hier. Kühle trinks reichen helfen mir nicht weiter :( Wir haben...
Aber ein bisschen wärmer und vor allem trockener dürfte es bei uns schon sein, oder? Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch wettermäßig aussieht, aber wir haben hier oben in Schleswig-Holstein meist 16, 17 Grad und viel Regen. Das ist doch kein Sommer mehr, finde ich!:nene:
Jorgo, ich hab eine Idee::idee: Du schickst ein wenig Sonne und Wärme hierher und wir Wolken zu Dir! :D Wäre doch klasse wenn das ginge, oder?:prima:
Gruß, Sylvia

warts ab wird nicht mehr lange dauern dan wird sowas möglich sein. wolken zu produzieren sind sie ja schon dabei in manchen gebiete. :D

lieben gruss

Jorgo
 
Ein griechischer Arbeitskollege ist seit 2 Wochen zurück. Dem geht es hier besser! Scheint dieses Jahr sehr extrem bei "euch" zu sein!
erich

hi erich....

Ja ist extrem diese jahr bei uns wir hatten einmal in Volos 47 grad dan immer über 40 gehabt. Und August soll es so bleiben. Auch Die Waldbrände sind nicht ohne diese Jahr. Bin mal auf Winter gespannt dieses Jahr hier wen man von Winter reden kann.

lieben gruss

Jorgo
 
Ihr im Süden habt mit Waldbränden zu kämpfen, und in England ist alles überschwemmt......:nene:

Sorry OT
 
Ich denke aber, das Kanarien besser mit "Hitze" zurecht kommen.
Würde die Vögel auch einsprühen und 4-5 mal am Tag Bademöglichkeit anbieten.
Viel Glück, Jorgo:zustimm:
erich
 
Also auf die Gefahr hin dass ihr mich für bekloppt erklärt habe ich bei großer Hitze folgendes gemacht: Ich habe Kühlakkus (für Kühlboxen) genommen diese in Waschhandschuhen gesteckt und an den Käfigwänden festgemacht. Z.B. indem ich sie in Futternäpfe (mit der offenen Waschhandschuhseite nach unten) gesteckt habe. Meine Kanaries fanden das ganz toll denn auf jedem Kühlakku saß zum Schluß ein Kanary und alle guckten mich recht dankbar an. Ist ne Hilfe für ein paar Stunden aber sehr willkommen. Ich denke mit dem abdecken der Voliere (super Tipp mit der Rettungsdecke, Danke) und den Akkus lässt sich was machen oder....achso und ich habe eine Badewanne angehangen auf der ich oben drauf ein Akku gelegt habe und leicht abgedeckt habe. Das hat die Wanne gekühlt aber das Wasser nicht zu kalt gemacht (leichter Kühlschrank Effekt) auch hier saß ein Kanary vor und konnte so die Hitze gut aushalten...
 
Thema: Hitzewelle

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
6
Aufrufe
1.335
dustybird
D
F
Antworten
6
Aufrufe
700
Basstom
B
M
Antworten
3
Aufrufe
685
NicoleJ
N
Zurück
Oben