Hitzschlag?

Diskutiere Hitzschlag? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Koennen Agas eigentlich einen Hitzschlag bekommen? Meine 2 sitzen zur Zeit am liebsten direkt vor dem Fenster, wo die pralle Sonne scheint und...

  1. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Koennen Agas eigentlich einen Hitzschlag bekommen?
    Meine 2 sitzen zur Zeit am liebsten direkt vor dem Fenster, wo die pralle Sonne scheint und mir kommt das nicht gerade so ideal vor......:?
    Ist vielleicht eine komische Frage, aber ich will einfach mal auf sicher gehen, dass es in Ordnung ist.
    Bis dann
    Babsi :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Babsi!

    Ja, mir kommt das auch nicht gut vor. Hinter einer Schenbe heizt es ja auch nochmal ordentlich auf. Und sicherlich können Agas in praller Sonne auch einen Hitzschlag bekommen.

    So wie Du aber schreibst haben sie ja die Möglichkeit, der Sonne auszuweichen und suchen den Platz an der Sonne von selbst auf?
    Dann wiederum würde ich mir keine großen Sorgen machen, denn im allgemeinen wissen die Vögel selbst, wann es genug für sie ist und gehen dann aus der Sonne in einen kühleren, schattigeren Bereich.
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Babsi.
    Ich kann mich Rüdiger nur anschliessen. Wenn die Vögel in den Schatten können wenn sie wollen, machen sie dat auch. Ich habe die Erfahrung gemacht dat Agas Sonnensüchtig sind. Sobald meine nur die Sonne sehen geht dat Theater los . Raus Raus Raus
    Auch im Winter, obwohl ich da Anfangs meine Bedenken hatte. Eine halbe Stunde im Winter raus, wenn Sonne scheint, macht den Rackern überhaupt nix.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  5. #4 Martin Unger, 29. August 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    du solltest dir keine Gedanken machen, ausser dein Zimmer wird zu heiß, so bald es noch Schatten immer Zimmer gibt und der Raum an dieser Stelle etwas angenehmer ist, können die Vögel immer noch flüchten.

    Es grüßt Euch

    Martin
     
  6. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo!

    Danke fuer Eure Beitraege! Ja, die waren gestern wirklich stundenlang auf der Fensterbank gesessen und haben in praller Sonne zu den Voegeln hinaus gerufen. Ich hab sie dann aber schlussendlich doch noch davon weglocken koennen.
    Gut zu wissen, dass das normal ist und sie selbst merken, wann es genug ist.
    Das Zimmer an sich war nicht so warm ( dank Klimaanlage) , aber vor der Fensterscheibe war es recht heiss.
    @ Guido:
    Ich hatte meine Agas letzte Woche auch mal kurz draussen gehabt, aber da kam nach 10 Minuten gleich die Nachbarin an und hat gemeint, dass draussen schon die Katzen rumschleichen :D
    Ich selbst hab keine gesehen....
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Babsi
    Ich glaube dat Deiner Nachbarin eher dat " leise Agageflöte" gestört hat. Ich habe selber eine Katze und die hat mehr Angst vor den Agas als umgekehrt.:D
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hitzschlag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hitzschlag dauer bei vogel

    ,
  2. vogel hitzschlag

Die Seite wird geladen...

Hitzschlag? - Ähnliche Themen

  1. Hitzschlag-Gefahr?

    Hitzschlag-Gefahr?: Moing, Moing! Frage: Jetzt wo das Wetter ja soooooo toll ist usw., da macht mein Kamikaze-Pilot, der Tswitchy etwas seltsames. Er klebt...