Hm, finde keine Informationen zu Sarcelle Malbrée

Diskutiere Hm, finde keine Informationen zu Sarcelle Malbrée im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Heute habe ich mich schlicht nicht zurückhalten können und habe ein Pärchen Zwergenten in Frankreich gekauft. Angeschrieben waren sie mit...

1. #1 Ruth o'Kurt, 23.11.2018
    Ruth o'Kurt

Ruth o'Kurt Neues Mitglied

Heute habe ich mich schlicht nicht zurückhalten können und habe ein Pärchen Zwergenten in Frankreich gekauft. Angeschrieben waren sie mit "Sarcelle Malbrée". Ich dachte, zuhause schaue ich genau nach, was die brauchen. Platz habe ich genug und einen freien Stall. Aber oh je! Ich finde schlicht nichts im Internet über die Blaugrüne Malbree. Welche Bedingungen darf ich denen schaffen, damit sie sich wohl fühlen? Hat jemand solche Zwergenten und kann mir helfen? Lieben Dank!

2. Anzeige

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Na dann such mal mit Sarcelle marbrée aka Marmelente (Marmaronetta angustirostris)

;)

Du hast da eine ziemliche Rarität erworben. Kümmere dich gut drum.

4. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

5. #4 Ruth o'Kurt, 23.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018
    Ruth o'Kurt

Uff, danke vielmals! Ich werde alles tun was möglich ist, damit sie sich wohl fühlen!
    Hat denn jemand solche Enten? Wenn ich richtig verstehe, wollen die Schilf und Sumpf. Ich lebe zwar am Fluss mit wilden Enten und Schwänen, aber die werden da ja abhauen und den Jägern ins Netz gehen. Im Moment sind die beiden in einem trockenen Stall mit Wasserbecken.

Ingo gefällt das.
  6. -AH-

7. #6 Ruth o'Kurt, 23.11.2018
    Ruth o'Kurt

Ich habe sie an einer Kleintierausstellung in Frankreich gekauft. Ich wohne hier in der Nähe.
    Nun, wenn ihr Tipps habt, wie ich ihnen einen Lebensraum bieten kann bin ich dankbar.
    Wie gesagt, viel Platz, Fluss, Sumpf am Fluss wäre da.
    Oder würdest du empfehlen sie morgen zurückzurbringen mit der Info über IUCN? Ich will nicht, dass die Tiere bei mir leiden falls ich ihnen nicht den richtigen Standort biete!

8. -AH-

Gib' bei Google mal bitte - - - >>>armaronetta angustirostris habitat.... ein. Die wissenschaftlichen Artikel zu
    marmaronetta angustirostris habitat mußt Du nur übersetzen, aber es hilft Dir evtl. weiter. Dein Platz am Fluß scheint mir nicht ungeeignet.

9. #8 Sammyspapa, 23.11.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Allerdings solltest du dir bewusst sein, was du da hast denke ich. Das ist was wirklich seltenes so wie ich grade lese. Ich hab keinen Dunst von Entenhaltung, aber auf die zwei würde ich seeehhrr gut achten.
    Vermutlich brauchen sie Papiere, hast du diese? Vielleicht wäre es auch sinnvoll sie doch in ein Zuchtprogramm eines Zoos abzugeben?
    Wie gesagt, bei Enten bin ich völlig unbeleckt von jeglicher Ahnung. Das sind nur die Gedanken, die mir so beim stöbern über diese Art kommen.
    LG

10. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die brauchen meines Wissens keine Papiere und sind sogar von der Meldepflicht ausgenommen

11. #10 -AH-, 23.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2018
    -AH-

Ich habe auch nichts über eine Benötigung von Papieren oder einer Meldepflicht gefunden.
    Geographic range: Marmaronetta angustirostris: Canary Islands and Mediterranean basin to extreme sw China
    Nahrung: Nicht ganz billig....
    Insekten, Muscheln, Würmer
    Lebensraum:
    Seen, Fließgewässer
    Sie brüten im hohen Gras, evtl. nutzen sie dazu auch Bäume und baumen auf...... Aber bis dahin ist wohl noch ein langer Weg.:)

12. #11 Ruth o'Kurt, 24.11.2018
    Ruth o'Kurt

Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank. Ich werde heute zurück zum Kaufort gehen und den Verkäufer ausfindig machen und diesen besuchen. Dann sehe ich ja, wie die Tiere dort aufgewachsen sind und wie er sie füttert. Danke euch!

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. -AH-

Sehr gute Idee!:zustimm:

15. #13 Ruth o'Kurt, 24.11.2018
    Ruth o'Kurt

Und zum Abschluss: Der Züchter ist bei Paris. Weit weg. Ich habe ihn angerufen und die Entchen zurückgegeben. Für eine Anfängerin wie mich sind die viel zu zart. Noch einmal: Danke für eure Hilfe und auf ein andermal.
    Nun kann ich nur hoffen, dass sie an einen guten Platz kommen....

Thema:

Hm, finde keine Informationen zu Sarcelle Malbrée

Die Seite wird geladen...

Hm, finde keine Informationen zu Sarcelle Malbrée - Ähnliche Themen

1. Mauersegler Nistplätze finden

Mauersegler Nistplätze finden: Hallo Alle miteinander, bei uns in der Wohnsiedlung konnte ich diesen Sommer jeden Tag Mauersegler beobachten. ich habe mich bemüht aber ich...
  2. Informationen zur Haltung von Lasurmeisen

Informationen zur Haltung von Lasurmeisen: Hallo, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Bereich hier richtig bin. Meisen sind doch eher Weichfresser, oder? Kurz zu mir: Ich...
  3. Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras

Allgemeine Informationen zu verschiedenen Aras: Hallo, liebes Forum! Ich habe einige Fragen, welche diese Arten von Papageien betreffen: • Gelbbrustara (Ara ararauna) • Blaulatzara, Blaukehlara...
  4. Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen

Rostkappenpapagei persönlich kennenlernen: Hallo Papageien-Freunde, angefangen hat bei uns alles durch Youtubvideos. Das Interesse dieser furchlosen und frechen, sowie verspielten...
  5. Partner für Handaufzucht finden - Hilfe

Partner für Handaufzucht finden - Hilfe: Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Seit fast 2 Jahren haben wir Bob, unseren Rotbauchsittich. Er kam mit 3 Monaten futterfest als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden