Hm....gut oder schlecht?

Diskutiere Hm....gut oder schlecht? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, eine Frage habe ich an euch: :zwinker: Würde sich ein Pärchen Sperlinge in einer Voli (2h 1b 2l) mit vier Welli's...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

eine Frage habe ich an euch: :zwinker:

Würde sich ein Pärchen Sperlinge in einer Voli (2h 1b 2l) mit vier Welli's vertragen/wohlfühlen?
Geht das gut, oder gibt's Mord und Totschlag?
Wie laut werden den Sperlis?

Danke für alle Antworten, die hoffe, hoffe kommen werden! :)
 
Nein

Du solltest Sperlingspapageien grundsätzlich mit keinen anderen Arten in einer Voliere halten das gegenüber anderen Arten sehr agressiv werden können, du könntest aber in dieser Voliere ohne weiteres ca. 4 Paare Sperlingspapageien halten max ca. 8 Paare.

Sperlingspapageien sind meist sehr leise bis auf einige laute Minuten wobei sich das mit der Anzahl der Paare in der Voliere erhöht.

Nehmen wir als Beispiel 2 Paare Augenringsperlingspapageien (übrigens auch die leisesten und kleinsten) würden in dieser Voliere kaum Lärm machen 6 Paare schon erheblich mehr, da sie dann natürlich erheblich dichter sitzen.
 
Hallo
Die Voliere ist eigentlich gross genug für 4 Wellensittiche und 2 Sperlinge. Sie könnten sich dort aus dem Weg gehen. Es kann natürlich etwas Probleme geben wenn man ein sehr dominantes Paar Sperlinge erwischt. Ich denke mal am besten wären dafür Augenring-Sperlinge geeignet. Blaugenick-Sperlinge können etwas agressiver sein, was aber auf den einzelnen Vogel drauf ankommt. Auch bei dieser Art gibt es absolut verträgliche Vögel.

Gruss
 
Thema: Hm....gut oder schlecht?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Kolibri
K
M
Antworten
14
Aufrufe
2.939
Ellichen
E
frankjoedicke
Antworten
5
Aufrufe
1.533
Richard
R
Zurück
Oben