Hm....gut oder schlecht?

Diskutiere Hm....gut oder schlecht? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, eine Frage habe ich an euch: :zwinker: Würde sich ein Pärchen Sperlinge in einer Voli (2h 1b 2l) mit vier Welli's...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    eine Frage habe ich an euch: :zwinker:

    Würde sich ein Pärchen Sperlinge in einer Voli (2h 1b 2l) mit vier Welli's vertragen/wohlfühlen?
    Geht das gut, oder gibt's Mord und Totschlag?
    Wie laut werden den Sperlis?

    Danke für alle Antworten, die hoffe, hoffe kommen werden! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Nein

    Du solltest Sperlingspapageien grundsätzlich mit keinen anderen Arten in einer Voliere halten das gegenüber anderen Arten sehr agressiv werden können, du könntest aber in dieser Voliere ohne weiteres ca. 4 Paare Sperlingspapageien halten max ca. 8 Paare.

    Sperlingspapageien sind meist sehr leise bis auf einige laute Minuten wobei sich das mit der Anzahl der Paare in der Voliere erhöht.

    Nehmen wir als Beispiel 2 Paare Augenringsperlingspapageien (übrigens auch die leisesten und kleinsten) würden in dieser Voliere kaum Lärm machen 6 Paare schon erheblich mehr, da sie dann natürlich erheblich dichter sitzen.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Die Voliere ist eigentlich gross genug für 4 Wellensittiche und 2 Sperlinge. Sie könnten sich dort aus dem Weg gehen. Es kann natürlich etwas Probleme geben wenn man ein sehr dominantes Paar Sperlinge erwischt. Ich denke mal am besten wären dafür Augenring-Sperlinge geeignet. Blaugenick-Sperlinge können etwas agressiver sein, was aber auf den einzelnen Vogel drauf ankommt. Auch bei dieser Art gibt es absolut verträgliche Vögel.

    Gruss
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke für eure Antworten! ! ! :trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hm....gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

Hm....gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...