Hm, Lecker!

Diskutiere Hm, Lecker! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen! Inzwischen ist meine selbstangebaute Rispenhirse für die Grauen fast abgeerntet, leider habe ich einen Fehler gemacht und habe die...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Inzwischen ist meine selbstangebaute Rispenhirse für die Grauen fast abgeerntet, leider habe ich einen Fehler gemacht und habe die Samen zu eng ausgestreut.
    Es war zwar nicht der größte Ertrag aber immerhin ergab es für 8 Graue mindestens 15 leckere Malzeiten, die ich in ein paar Fotos festgehalten habe und euch zeigen möchte.

    Nächtes Jahr bin ich auch schlauer und werd sie nicht mehr so eing aussähen!

    Hier Crisu beim Schmaus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Eberhart steht total auf Rispenhirse und ich muß aufpassen das er den anderen noch was übrig läst:D
     

    Anhänge:

  4. Utena

    Utena Guest

    Ex - Zauserl schmeckt es auch!
     

    Anhänge:

  5. Utena

    Utena Guest

    Nochmals Lea (Zauserl)
     

    Anhänge:

  6. Utena

    Utena Guest

    Vorne Lea hinten etwas zu sehen Sis Shila die auch eine eigenes Büschchen Rispenhirse hat.
     

    Anhänge:

  7. Utena

    Utena Guest

    Mausi läst sich das auch nicht entgehen, Clyde ihr Partner hat während des Fotgrafierens meine Gesundheitsschuhe angefressen!
    Daher auch sein Nick Name "Rübennase"
     

    Anhänge:

  8. Oskar

    Oskar Guest

    Hallo Utena,

    schöne Bilder von deiner Rasselbande, den scheints ja wirklich gut zu schmecken.

    Ich hab da mal eine Frage zu der Hirse?

    Sind das Samen von der normalen Kolbenhirse oder ist das eine andere Sorte. Und wann ist der richtige Zeitpunkt
    zum verfüttern.

    Viele Grüße

    von

    Rainer und Oskar :0- :0-
     
  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rainer!
    Das ist keine Kolbenhirse sondern Rispenhirse und zwar die Goldhirse (gibt es verschiedenen Sorten)
    Rote Kolbenhirse hab ich auch angebaut doch die braucht noch ein wenig bis sie zum verfüttern ist.
    Die Rispenhirse verfüttere ich im halbreifen Zustand, bevor sie gelb wird, also noch grün ist.

    Bei der Kolbenhirse hab ich einfach die Reste ausgesät die in der Packung noch waren, praktisch von den Kolben runtergefallen waren und bei der Rispenhirde(Goldhirse) hab ich auch normale samen genommen die es in unsere Futtermühle gegeben hat.
    :0-
     
  10. Oskar

    Oskar Guest

    Hallo Sandra ,

    danke für die ausführliche Antwort, das hat mir schon weitergeholfen.

    Gruß

    Rainer und Oskar :0- :0-
     
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Sandra,

    schöne Fotos von Deinen Geierlein.
    Dein Ex-Zauserl hat sich ja wirklich gut "gemacht" :) .

    Rispenhirse habe ich meinen beiden Hübschen noch nie gegeben. Aber das werde ich gleich heute auch mal ausprobieren.

    Bisher habe ich Rispenhirse nur an meine Wellis verfüttert. Die sind ganz wild drauf :0- .
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Moses

    Moses Guest

    Hallo Utena,

    wie immer wunderschöne Fotos!!! Deine Lea hat sich prächtig gemacht, sie war doch vorher total gerupft, oder???
     
  14. Utena

    Utena Guest

    Hallo Tanja!
    Ja sie war zimlich gerupft, ich hoffe das es nun von dauer ist und die Rupferei der Vergangenheit angehört!
     
Thema:

Hm, Lecker!

Die Seite wird geladen...

Hm, Lecker! - Ähnliche Themen

  1. Pusteblumen so lecker

    Pusteblumen so lecker: Hallo, bei uns hat gerade die zeit des wachstums des lowenzahns angefangen... die inneren blatter, kurzen, sammel ich fur mich. Sie sind noch...
  2. Frische Zweige sind sooo lecker

    Frische Zweige sind sooo lecker: Letztens hab ich meiner Bande frische Mandelzweige zum fraß vorgeworfen. :D [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Sie hatten...
  3. Hm...das Clickern cheint sie gar nicht zu Interissieren!?

    Hm...das Clickern cheint sie gar nicht zu Interissieren!?: Hey Leute, ich habe jetzt bei meinen zwei Rosenköpfchen mit dem Clickertraining angefangen und ich habe den Tipp bekommen, es eine Woche (noch...
  4. Hm

    Hm: Hallo Leute Ein Tauben Paar hat ein 1 gelegt und ohne Nistkorb einfach auf den regal darauf hin habe ich eine schale geholt und das ei mit...
  5. Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....

    Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....: Hab da letztens bei Ebay ne Großbestellung gemacht. Besonders die gefüllten Glocken und den Weidenball liebt meine Jane. Hier mal für alle...