hmm... Kurzsichtig??

Diskutiere hmm... Kurzsichtig?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich habe bei meinen Rosellas mal so beobachtet und da ist mir aufgefallen, wenn sie sich was naschauen stecken die ihren kopf richtig...

  1. Ifirn

    Ifirn Guest

    hallo,

    ich habe bei meinen Rosellas mal so beobachtet und da ist mir aufgefallen, wenn sie sich was naschauen stecken die ihren kopf richtig ran als würden sie gleich reinkriechen wollen, an Stangen und so. Sind sie vielleicht kurzsichtig?
    Habe schon überall geschaut finde aber nichts drüber.
    Bitte helft!

    Gruß Kristin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 15. Januar 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Wie richtig ran :?

    Unsere Pennies müssen auch überall ganz nah mit ihrem Kopf ran und ihn überall reinstecken und alles anlecken, beißen usw. ...
     
  4. Ifirn

    Ifirn Guest

    jo richtig nahe dann drehen sie ein bißchen den kopf, aber was sie damit bezwecken habe ich keine ahnung, wie als würden sie sich was naschauen.
    ich glaube ich kaufe ihnen eine brille!! :D :D
     
  5. Dookie

    Dookie Guest

    Hi,

    bei meinen Rosellas kam es mir so vor, als wenn sie an manchen Sachen riechen, also sie legten direkt den Schnabel auf die interessanten Sachen.


    Gruß

    Dookie
     
  6. #5 shyillusion, 16. Januar 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Ein Rosella mit Brille... *g*

    Naja, ich hege ja den Verdacht, dass mein Pauli auch nicht wirklich gut sieht. Der prescht manchmal so mit 100 kmh (naja, ist vielleicht ein wenig übertrieben *smile*) durch die Gegend und will dann auch ohne mal langsamer zu werden, landen. Also entweder ist er kurzsichtig und sieht nicht, dass das Ziel nahe ist. Oder aber er macht nen Crashtest... :D
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen zusammen

    Der Vogel sieht zum einen interessantes Futter mit dem Gesichtssinn . Innerhalb des beschrankten Wohnbereiches konzentriert sich der Vogel überwiegend auf den Tastsinn . Tastkörper sitzen beim Vogel an der Schnabelspitze, an der Schnabelhöhle und der Zunge .
    Mittels dieser Tastsinne untersucht ein Vogel die Nahrung nach Eigenschaften - Größe - Form - Oberfläche u.a.
     
  8. Ifirn

    Ifirn Guest

    hallo Pine,

    danke für deine information. dann brauche igch ihnen doch keine brille kaufen!! :D
     
  9. #8 shyillusion, 17. Januar 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Aha, man lernt nie aus. Danke Pine und nachträglich, nochmal alles Gute zum Geburtstag... :bier:

    Also auch für unseren Pauli keine Brille. *lach*
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    geanu, wollte auch gerade nochsagen, dass das normal ist und das bisher jeder pennant oder sittich gemacht hat, den wir gesehen haben :))

    und wo sind die bilder davon? :D :D
     
  11. Ifirn

    Ifirn Guest

    dica streikt und ich denke in solchen augenblicken auch nicht ans fotograsfieren 0l
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wieso wenn etwas lustig ist, dann denkt man sachon ans fotographieren. oder hast du dir wirklich ernsthaft sorgen gemacht, der vogel könnte nicht sehen? ups dann ist das was anderes, sorry
     
  14. Ifirn

    Ifirn Guest

    ach sobald ich zucke gucken die wieder hoch und bis uich im anderen zimmer bin um den photi zuholen, ist es doch schon wieder vorbei. blödes viechzeug :D
     
Thema:

hmm... Kurzsichtig??

Die Seite wird geladen...

hmm... Kurzsichtig?? - Ähnliche Themen

  1. Hmm..Lieblingsfutter?

    Hmm..Lieblingsfutter?: Hallo, ich habe von Claudia eine Antwort auf eine meiner vielen Fragen bekommen. Unzwar hat sie gesagt ob meine Vögel schon Lieblingsfutter...
  2. Hmm ... lecker

    Hmm ... lecker: Was ist das denn? Probier...mmpf...Hafer...mmpf...mmpf...der schmeckt aber Lecker...
  3. Vogelmiere hmm Lecker

    Vogelmiere hmm Lecker: Aktuelle Bilder von meinem Schwarm;) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Welli mit verschiedenen Augen... Hmm...

    Welli mit verschiedenen Augen... Hmm...: ... hallo ihr Lieben! Bei unserem Louis ist mir aufgefallen, dass er 2 verschiedene Augen hat! Das eine hat um die Pupille einen hellen...