hmm... Kurzsichtig??

Diskutiere hmm... Kurzsichtig?? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich habe bei meinen Rosellas mal so beobachtet und da ist mir aufgefallen, wenn sie sich was naschauen stecken die ihren kopf richtig...
I

Ifirn

Guest
hallo,

ich habe bei meinen Rosellas mal so beobachtet und da ist mir aufgefallen, wenn sie sich was naschauen stecken die ihren kopf richtig ran als würden sie gleich reinkriechen wollen, an Stangen und so. Sind sie vielleicht kurzsichtig?
Habe schon überall geschaut finde aber nichts drüber.
Bitte helft!

Gruß Kristin
 
Wie richtig ran :?

Unsere Pennies müssen auch überall ganz nah mit ihrem Kopf ran und ihn überall reinstecken und alles anlecken, beißen usw. ...
 
jo richtig nahe dann drehen sie ein bißchen den kopf, aber was sie damit bezwecken habe ich keine ahnung, wie als würden sie sich was naschauen.
ich glaube ich kaufe ihnen eine brille!! :D :D
 
Hi,

bei meinen Rosellas kam es mir so vor, als wenn sie an manchen Sachen riechen, also sie legten direkt den Schnabel auf die interessanten Sachen.


Gruß

Dookie
 
Ein Rosella mit Brille... *g*

Naja, ich hege ja den Verdacht, dass mein Pauli auch nicht wirklich gut sieht. Der prescht manchmal so mit 100 kmh (naja, ist vielleicht ein wenig übertrieben *smile*) durch die Gegend und will dann auch ohne mal langsamer zu werden, landen. Also entweder ist er kurzsichtig und sieht nicht, dass das Ziel nahe ist. Oder aber er macht nen Crashtest... :D
 
Hallöchen zusammen

Der Vogel sieht zum einen interessantes Futter mit dem Gesichtssinn . Innerhalb des beschrankten Wohnbereiches konzentriert sich der Vogel überwiegend auf den Tastsinn . Tastkörper sitzen beim Vogel an der Schnabelspitze, an der Schnabelhöhle und der Zunge .
Mittels dieser Tastsinne untersucht ein Vogel die Nahrung nach Eigenschaften - Größe - Form - Oberfläche u.a.
 
hallo Pine,

danke für deine information. dann brauche igch ihnen doch keine brille kaufen!! :D
 
Aha, man lernt nie aus. Danke Pine und nachträglich, nochmal alles Gute zum Geburtstag... :bier:

Also auch für unseren Pauli keine Brille. *lach*
 
geanu, wollte auch gerade nochsagen, dass das normal ist und das bisher jeder pennant oder sittich gemacht hat, den wir gesehen haben :))

und wo sind die bilder davon? :D :D
 
wieso wenn etwas lustig ist, dann denkt man sachon ans fotographieren. oder hast du dir wirklich ernsthaft sorgen gemacht, der vogel könnte nicht sehen? ups dann ist das was anderes, sorry
 
ach sobald ich zucke gucken die wieder hoch und bis uich im anderen zimmer bin um den photi zuholen, ist es doch schon wieder vorbei. blödes viechzeug :D
 
Thema: hmm... Kurzsichtig??

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
464
Pauleburger
Pauleburger
Stefan von Lossow
Antworten
6
Aufrufe
478
Marius2111
Marius2111
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
674
Peregrinus
Peregrinus
G
Antworten
9
Aufrufe
1.199
Gelbbacke
G
Nadine-HH
Antworten
12
Aufrufe
1.253
Nadine-HH
Nadine-HH
Zurück
Oben