Hmm ... lecker

Diskutiere Hmm ... lecker im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Was ist das denn? Probier...mmpf...Hafer...mmpf...mmpf...der schmeckt aber Lecker...
Nadine-HH

Nadine-HH

Neuling
Beiträge
17
Was ist das denn?
Probier...mmpf...Hafer...mmpf...mmpf...der schmeckt aber

Lecker...
 

Anhänge

  • Balu1.jpg
    Balu1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 83
  • Aimee+Balu.jpg
    Aimee+Balu.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 78
  • Emilie.jpg
    Emilie.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 80
  • Emilie+Spike2.jpg
    Emilie+Spike2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 76
hy nadine süße wellis un süße bilder

meine stehen auch total auf hafer allerdings muss man damit auch gut aufpassen das er gern dick macht
 
Danke :-)

Werde demnächst auch auf den Hafer verzichten und mir
Quellfutter besorgen
 
Das ist ja super putzig! Meine fressen auch total gerne Hafer und ich finds auch lustig beim knabbern zuzusehen, weil die die so lustig drehen im Schnabel. (aber wirklich in maßen füttern...)

Liebe Grüße
 
Das ist ja super putzig! Meine fressen auch total gerne Hafer und ich finds auch lustig beim knabbern zuzusehen, weil die die so lustig drehen im Schnabel. (aber wirklich in maßen füttern...)

Stimmt, es macht immer Freude ihnen zuzusehen. Vor allem finde ich es interessant wer zuerst darf und wer warten muss. Aber da schaue ich denn wem ich zuerst den Leckerlie anbiete.
 
so mache ich das auch immer, bisher wurde das auch friedlich gelöst, durch "bestimmtes" auftreten der Henne.
Seit 2 Tagen wohnen nun aber vier Wellis in einem Käfig und derzeit gibts auch schon mal so Ärger, ich bin mal gespannt wie es sich verhält wenn ich mal mit was besonderem ankomme...
 
Aimee und Balu sind seit gestern bei uns und auch bei allen vieren wird schon mal gestänkert. Sei es beim Futter oder bei dem Lieblingsplatz. Emilie möchte am liebsten den ganzen Hafer für sich haben und wäre immer die Erste wenn ich nicht aufpassen würde.
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich jeder Vogel bei der Eingewöhnung ist. Spike ist ja nun schon eine Woche bei uns und er hat fast vier Tage gebraucht bis er "auch vor meinen Augen" gefressen hat.
Bei ihm musste ich die Näpfe auf den Boden stellen. Aimee hat ein paar Stunden nach dem Einzug schon gefressen und Balu hat heute angefangen.

Es bereitet mir viel Spass sie bei ihrem Verhalten zu beobachten. Wenn alles
läuft dürfen sie nächste Woche ihren ersten Freiflug starten und den Welli-Baum ausprobieren.
 
Mit Quellfutter solltest auch sparsam umgehen - es fördert den Bruttrieb ungemein und damit natürlich auch den Nagetrieb und die Suche nach Nistgelegenheiten und Bruthöhlen.

*lach* das erzähl mal meinen Rackern die werden Dir was pfeifen :zwinker:

Scherz beiseite. Wieviel darf ich denn von dem Quellfutter anbieten und
wie sieht es mit Keimfutter aus?
 
*lach* das erzähl mal meinen Rackern die werden Dir was pfeifen :zwinker:

Scherz beiseite. Wieviel darf ich denn von dem Quellfutter anbieten und
wie sieht es mit Keimfutter aus?

also keimfutter solltest du auch nicht so oft geben, steigert genauso wie quellfutter die brutlust.

ich denke aber mal so alle 2 wochen ein wenig dürfte sie nicht zum bruttrieb animieren
 
Was bietet Ihr denn euren Geiern noch so als Leckerlie an?

Rote Kohi biete ich meinen Wellis zwischendurch auch noch an.
 
Thema: Hmm ... lecker

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.204
supichilli08
S
rappe61
Antworten
13
Aufrufe
1.061
dolfoo
dolfoo
Barrena
Antworten
7
Aufrufe
821
Anja12
Anja12
K
Antworten
6
Aufrufe
923
kessi
K
B
Antworten
3
Aufrufe
464
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben