hmm?

Diskutiere hmm? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Hab ma ne frage hab en zebrafinken pärrchen,und diese haben nun es 2te mal gelegt,es erste mal sind die 2 eier leer gewesen.nun haben...

  1. *ela*

    *ela* Guest

    Hallo
    Hab ma ne frage hab en zebrafinken pärrchen,und diese haben nun es 2te mal gelegt,es erste mal sind die 2 eier leer gewesen.nun haben sie es 2te mal gelegt und es sind jetzt 6 eier.es müsste nun ca 12-14 tage von ersten ei und gestern es letzte ei gelegt worden sein.
    meine frage ist nun was ihr meint wielang es noch dauert bis zum schlupf,und ob ich vieleicht mal nach gucken könnte ob die eier überhaupt befruchtet sind?
    oder gehen die dann nicht mehr ans nest dran? :nene:

    wäre lieb wenn ihr mir antwortet. :freude:
     
  2. Luhmi

    Luhmi Guest

    Willkommen und schau gemacht

    Willkommen Ela, :0-

    ich würde dir raten, bevor du über Nachwuchs-Planung nachdenkst, einmal ein Buch über Zebrafinken zu kaufen. Da gibt es etliche tolle Tips, was man bei der Brut beachten muß....sei es über Ergänzungsfutter und die "Lebensumstände der Tiere bei der Brut...."

    Liebe Grüße
     
  3. Monik

    Monik Guest

    Hi, das erste Ei wurde vor 12-14 Tage gelegt und nun kam das 6. Ei dazu? :?
    Hab ich das nu richtig verstanden?
     
  4. *ela*

    *ela* Guest

    hallo

    Ja ein buch habe ich aber dort steht nichts was meine fragen beantworten würde.
    Deshalb melde ich mich ja hier in diesem forum,um diese fragen villt beantwortet zu bekommen.

    nein vor 12-14 tagen war die erste legung mit 2 leeren eiern.

    die jetztige legung mit 6 eiern hat vor ca ner woche angefangen.
    naja mal abwarten was draus wird abnehmer hätte ich aber genug.

    lg
     
  5. #5 Tini82h, 26.03.2007
    Tini82h

    Tini82h Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Buch

    Leider habe ich auch ein buch über ZF wo vielles nicht drin steht!
    Hätte mir mehr von GU erwartet!
     
  6. #6 Sirius123, 26.03.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    die Brutzeit dauert im Schnitt 11-14 Tage bis zum Schlupf! Also einfach abwarten. Zudem hört man es, Junge geschlüpft sind. Das müsste auch in einem GU Buch stehen! Zudem kann man ohne weiteres Nestkontrollen durchführen wenn mal ein AV nicht gerade auf den Eiern hockt. Bei ZF dürfte es da keine Probleme geben.
     
Thema:

hmm?

Die Seite wird geladen...

hmm? - Ähnliche Themen

  1. Hmm, ein Turmfalkenpaar ...

    Hmm, ein Turmfalkenpaar ...: ...sitzt da das Weibchen auf dem Männchen? Heute gesehen in Bremen. [ATTACH] Danke für die Aufklärung. Liebe Grüße Brigitte
  2. Hmm? Singvogel im Gebüsch am Gewässerrand

    Hmm? Singvogel im Gebüsch am Gewässerrand: Servus, wen habe ich denn hier erwischt? Heute in den Ammerwiesen neben einem kleinen Tümpel zwischen Schwarzkehlchen und Gartengrasmücken....
  3. Kolbenente? Hmm?

    Kolbenente? Hmm?: Hallo, heute am Ammersee zwischen unzähligen Bläßhühnern, Reiher- und Tafelenten gesehen. Ist das eine Kolbenente? Aber der Schnabel müßte doch...
  4. Papagei manchmmal im Käfig extrem aufgeplustert

    Papagei manchmmal im Käfig extrem aufgeplustert: wenn mein Papagei ( etwas über 3 Jahre ) sich im Käfig sich manchmmal aufplustert wenn ich im zimmer reinkomme lässt er es aber gleich wieder...
  5. Öhmmm......

    Öhmmm......: ...ohne worte..[video=youtube;n5wrY5cC2jI]http://www.youtube.com/watch?v=n5wrY5cC2jI[/video]