hmm?

Diskutiere hmm? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Hab ma ne frage hab en zebrafinken pärrchen,und diese haben nun es 2te mal gelegt,es erste mal sind die 2 eier leer gewesen.nun haben...
E

*ela*

Guest
Hallo
Hab ma ne frage hab en zebrafinken pärrchen,und diese haben nun es 2te mal gelegt,es erste mal sind die 2 eier leer gewesen.nun haben sie es 2te mal gelegt und es sind jetzt 6 eier.es müsste nun ca 12-14 tage von ersten ei und gestern es letzte ei gelegt worden sein.
meine frage ist nun was ihr meint wielang es noch dauert bis zum schlupf,und ob ich vieleicht mal nach gucken könnte ob die eier überhaupt befruchtet sind?
oder gehen die dann nicht mehr ans nest dran? :nene:

wäre lieb wenn ihr mir antwortet. :freude:
 
Willkommen und schau gemacht

Willkommen Ela, :0-

ich würde dir raten, bevor du über Nachwuchs-Planung nachdenkst, einmal ein Buch über Zebrafinken zu kaufen. Da gibt es etliche tolle Tips, was man bei der Brut beachten muß....sei es über Ergänzungsfutter und die "Lebensumstände der Tiere bei der Brut...."

Liebe Grüße
 
Hi, das erste Ei wurde vor 12-14 Tage gelegt und nun kam das 6. Ei dazu? :?
Hab ich das nu richtig verstanden?
 
hallo

Ja ein buch habe ich aber dort steht nichts was meine fragen beantworten würde.
Deshalb melde ich mich ja hier in diesem forum,um diese fragen villt beantwortet zu bekommen.

nein vor 12-14 tagen war die erste legung mit 2 leeren eiern.

die jetztige legung mit 6 eiern hat vor ca ner woche angefangen.
naja mal abwarten was draus wird abnehmer hätte ich aber genug.

lg
 
Buch

Leider habe ich auch ein buch über ZF wo vielles nicht drin steht!
Hätte mir mehr von GU erwartet!
 
Hallo,

die Brutzeit dauert im Schnitt 11-14 Tage bis zum Schlupf! Also einfach abwarten. Zudem hört man es, Junge geschlüpft sind. Das müsste auch in einem GU Buch stehen! Zudem kann man ohne weiteres Nestkontrollen durchführen wenn mal ein AV nicht gerade auf den Eiern hockt. Bei ZF dürfte es da keine Probleme geben.
 
Thema: hmm?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
464
Pauleburger
Pauleburger
Stefan von Lossow
Antworten
6
Aufrufe
478
Marius2111
Marius2111
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
674
Peregrinus
Peregrinus
G
Antworten
9
Aufrufe
1.199
Gelbbacke
G
Nadine-HH
Antworten
12
Aufrufe
1.253
Nadine-HH
Nadine-HH
Zurück
Oben