Hmmm, irgendwas machen die beiden verkehrt!!!

Diskutiere Hmmm, irgendwas machen die beiden verkehrt!!! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Meine beiden Mopas machen hier wohl irgendwas verkehrt! Normal steigt ja der Hahn auf die Henne, nur ist es bei den beiden umgekehrt, die Henne...
B

Bibiana

Guest
Meine beiden Mopas machen hier wohl irgendwas verkehrt!
Normal steigt ja der Hahn auf die Henne, nur ist es bei den beiden umgekehrt, die Henne steigt auf den Hahn!
Oder ist das doch normal???
 
Normal ist so eine Sache, ich kenne Paare die das so machen und andere machen es halt andersrum... ich denke das liegt an den Vögeln....
Ich habe auch schon z.B. Sperlingspapageien gehabt die das so "verkehrt" gemacht haben und trotzdem viele kleine Sperlinge gezeugt wurden.....
Also so verkehrt ist das nicht.;)
 
Hallo Bibiana,

ich hab auch schon von mehreren Papageienpaaren gehört, die wohl auch gern mal andersrum aufeinander hocken. So ungewöhnlich scheint das echt nicht zu sein :zwinker:.
Die Krummschnäbel wollen wohl halt auch mal etwas Abwechslung beim Liebemachen. Ist ja bei uns Zweibeinern auch schon mal so, grins :D !
 
wer ist der hahn

Frag sich nur ob es auch wirklich die Henne ist die oben sitzt...ich züchte schon viele Jahre und hab das noch bei keiner meiner Arten erlebt

gruß Knut
 
Also bei den Vögeln die ich kenne hat der Vogel der Eier gelegt hat, bzw.gebrütet hat oben gesessen... daher muss es ja wohl die Henne sein.:zwinker:

Bei meinen Langflügeln ist das auch so, dass der Hahn die Henne besteigt, wobei es Hennen gibt die es immer wieder probieren auf den Hahn zu steigen.....ganz gut zu erkennen bei z.B. Rotbauchpapageien, da verwechselt man auch im Eifer der Gefechtes die Geschlechter als Beobachter nicht.
 
Gut, scheint echt nicht so selten zu sein!
Und das es defintiv die Henne war, die oben saß, ist auch sicher, denn beide sind DNA getestet und die Henne würde ich aus hunderten raus kennen, mit ihrem fünf gelben Federchen am Bauch!
 
Thema: Hmmm, irgendwas machen die beiden verkehrt!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
887
R
T
Antworten
7
Aufrufe
1.036
D@niel
D
spo
Antworten
8
Aufrufe
953
Helium
H
S
Antworten
2
Aufrufe
739
superdark
S
Zurück
Oben