Hmmmm Halsbandsittiche

Diskutiere Hmmmm Halsbandsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo , besichtige jeden Tag viele viele Halsbandsittche vom Balkon aus . Mit 10-20 Metern entfernung sitzen sie auf den Bäumen . Füttern ...
C

CC_77_

Guest
Hallo ,

besichtige jeden Tag viele viele Halsbandsittche vom Balkon aus . Mit 10-20 Metern entfernung sitzen sie auf den Bäumen .

Füttern ?
Wenn ja , wie ?
Was genau sollte Ich geben ?
Nachbar von mir hat so nen Vogelhaus aufgehängt und sie gehen auch da rein .

Danke im voraus

Gruss C.C
 
Hallo C.C.,

Sonnenblumenkerne werden sie am liebsten fressen.
Da an den Vogelhäuschen in der Nachbarschaft in der Regel auch Sonnenblumenkerne ausliegen wirst Du da mithalten müssen, damit sie zu Dir kommen.
Nimm weiße oder gestreifte, dazu Obst.
 
Kannst du vielleicht ein paar Fotos oder Videos machen? Wo wohnt du (falls ich fragen darf?)
Ich wohne in Köln und sehe jeden Tag während der Arbeit (Postbote) sehr viele, habe aber leider absolut keine guten Kameras und hätte so gerne mal ein paar Videos.
Also falls du Lust am Filmen hast und es dir nicht zu aufwendig ist, wäre ich sehr dankbar! Aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, muss sich ja niemand wegen mir mehr Mühe machen als er will.:~
 
huhu,

deine frage ist zwar quasi schon beantwortet, aber ich hab dich trotzdem mal zu den edelsittichen verschoben, denn dazu gehören die halsis.
 
Moin, Moin,

besonders bei Kälte alles was viel Fett enthällt: Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Meisenknödel .... aber auch Knusperstangen für Stubenvögel, Hirse, eher weniger Früchte.

Bei starkem Frost ist auch eine frostfreie Wasserstelle interessant.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Hmmmm Halsbandsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben