Hmmmmmmm - lecker Gänseblümchen

Diskutiere Hmmmmmmm - lecker Gänseblümchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo :0- Heute gabs das erste vom eigenen Garten :) Gänseblümchenblüten und Löwenzahnblätter. Hier die Bilder dazu: Der...

  1. #1 Federmaus, 24. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Heute gabs das erste vom eigenen Garten :)
    Gänseblümchenblüten und Löwenzahnblätter.


    Hier die Bilder dazu:

    Der Vortester Maxl :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 24. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und nun Maxl und Mucki beim Mampfen :p
     

    Anhänge:

  4. #3 Federmaus, 24. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nun schmeckts auch Lisa und Nicki :)
     

    Anhänge:

  5. #4 Federmaus, 24. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Mucki hats die Blüte angetan :S
     

    Anhänge:

  6. #5 Federmaus, 24. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ganz friedlich gehts einher :~
     

    Anhänge:

  7. #6 Federmaus, 24. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Zum Schluß hat sich Charly auch noch dran getraut :p .
     

    Anhänge:

  8. #7 Federmaus, 24. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    So, jetzt habe ich meine Mädimaus auch erwischt :D
     

    Anhänge:

  9. #8 Federmaus, 24. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und nocheinmal die Süße :S
     

    Anhänge:

  10. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Gänseblume und Löwenzahn

    Hallo Heidi,

    soweit hab ich ja noch gar nicht gedacht, dass man das verfüttern kann :) super dann gibts dass bei meinen heute auch auf dem Speiseplan. Na da werden sie wahrscheinlich Augen machen.

    Deine Bilder sind übrigens klasse, überhaupt hast du immer so schöne Bilder... ich neidisch bin :(
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich wusste gar nicht, dass die auch Gänseblümchen fressen, danke für den Tipp8)
     
  12. #11 Federmaus, 24. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole :0- Hallo Stefan :0-


    Danke für die Komplimente :p .


    Kennt Ihr das Buch Vogelfutterpflanzen ?
    Gibts z. B. bei Ricos . Du wirst gar nicht glauben welches "Unkraut" Geierfutter ist :p
    Ist zwar nicht billig aber sehr informativ und mit vielen Bildern.


    Ups, habe es jetzt bei Ricos online nicht gefunden :( .
    Aber dafür hier unter Papageienbücher und dann Haltung.


    Euren Süßen wünsche ich " Guten Appetit" :) .
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    und gabs jetzt bei noch jemanden Gänseblümchenschlacht :? :D
     
  14. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Grüße an den sonnigen Süden

    Hallo Heidi,

    ob du´s glaubst oder nicht ich bin gestern auf unseren Wiesen rumgelaufen und hab verzweifelt nach Gänseblümchen Ausschau gehalten. Als mein Freund mich gefragt hat was ich suche hab ich es ihm erzählt und er hat gelacht und gemeint bei uns hier gäbe es noch keine :?
    Ist doch echt der Hammer. Ich bin aus der Nähe von Karlsruhe und dachte eigentlich wir wären schon ziemlich im warmen Süden aber so kann man sich irren... müssen meine Geier sich wohl noch etwas gedulden.
    Dafür hab ich gestern das erste Mal Geierplätzchen gebacken. Sammy ist vor lauter Gier fast in den Herd gefallen als ich sie rausholen wollte :D

    Aber danke nochmal für den Buchtipp.
     
  15. Bell

    Bell Guest

    Das Buch ist wirklich empfehlenswert für jeden Vogelhalter.

    Leider gib´s hier auch noch nix, was man den Vögeln sammeln könnte :(

    Meine Geier sind so ausgehungert nach Grünzeug, daß sie schon freiwillig Gemüse und Obst fressen. Aber bald !!!!! Ich freu mich schon :)

    liebe Grüße

    Bell
     
  16. #15 Traumfeelein, 3. Mai 2003
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Re: Grüße an den sonnigen Süden

    Hallöchen Nicole,

    Geierplätzchen? Wie machst Du die denn, kann ich das Rezept dafür haben? Würden sich meine sechs bestimmt auch drauf stürzen.

    Liebe Grüße
    Eva

     
  17. #16 Federmaus, 3. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Eva :0-


    Her ein Link zum Rezept :) .
     
  18. #17 NymphieGirl, 3. Mai 2003
    NymphieGirl

    NymphieGirl Guest

    Danke für das Rezept

    Hi! Danke für das Rezept! Ich werde bald Vogelkekse backen!
     
  19. #18 Federmaus, 3. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Meine lieben diese Teile :) :p .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Traumfeelein, 3. Mai 2003
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Heidi,

    danke für das Rezept, habe es mir gleich ausgedruckt. Gleich noch eine Frage, möchte für meine Nymphies Grünzeug in Blumentöpfen anpflanzen. Habe ja keinen Garten, und ich wohne auch noch mitten in der Stadt. Was kann man da am besten nehmen. Vogelmiere weiß, aber meine Tochter hat schon überall nach Samen gefragt. Die Reaktion kannst Du Dir sicher vorstellen. Das wäre doch Unkraut, was wir denn damit wollten. Wir könnten den Vögel ja Salat geben usw....... Ich weiß aber das es Vogelmiere samen gibt. Was kann man sonst noch in Töpfen pflanzen.

    Liebe Grüße
    Eva


     
  22. #20 Federmaus, 3. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Eva :0-

    Ich kaufe mir vom Dehner Töpfchen mit Vogelmiere die wachsen immer wieder nach :) .

    Samen für Vogelmiere gibt es hier unter Einzelsaaten.

    Hier gibt es auch tolle Mischungen z.b. Krauterwiese.

    Ich habe mir letzte woche in einer Gärtnerei Samen "Ziervogelgras" gekauft. Gibts aber erst im Winter, jetzt hat die Natur viele Sachen.
     
Thema:

Hmmmmmmm - lecker Gänseblümchen

Die Seite wird geladen...

Hmmmmmmm - lecker Gänseblümchen - Ähnliche Themen

  1. Pusteblumen so lecker

    Pusteblumen so lecker: Hallo, bei uns hat gerade die zeit des wachstums des lowenzahns angefangen... die inneren blatter, kurzen, sammel ich fur mich. Sie sind noch...
  2. Frische Zweige sind sooo lecker

    Frische Zweige sind sooo lecker: Letztens hab ich meiner Bande frische Mandelzweige zum fraß vorgeworfen. :D [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Sie hatten...
  3. Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....

    Papageien Bäckerei - einige leckere Sachen bei....: Hab da letztens bei Ebay ne Großbestellung gemacht. Besonders die gefüllten Glocken und den Weidenball liebt meine Jane. Hier mal für alle...
  4. Lecker Grünzeug

    Lecker Grünzeug: Die Federlose hat heute diesen komischen Topf bei uns abgestellt,natürlich haben wir uns gleich ans Werk gemacht.8) Los gehts... [IMG]...
  5. Ölfrüchte als "LECKER" erkannt -

    Ölfrüchte als "LECKER" erkannt -: wenn auch nicht gleich, ich hab die Hennen ausgetrickst : erst in Stückchen, mit Messer geschnitten - war uninteressant, war aber im Futter und...