Hmmmmmmmmmm - Heute leckere Löwenzahnblüten

Diskutiere Hmmmmmmmmmm - Heute leckere Löwenzahnblüten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute :0- Heute gabs für alle zum 1.mal ausreichend Löwenzahnblüten :) :p . Beginnen wir mal mit Maxl :)

  1. #1 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Leute :0-

    Heute gabs für alle zum 1.mal ausreichend Löwenzahnblüten :) :p .

    Beginnen wir mal mit Maxl :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und noch einmal der Max beim Schreddern :p
     

    Anhänge:

  4. #3 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nun die Lisa 8) die findets auch für lecker :p
     

    Anhänge:

  5. #4 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und nochmal das Lischen, weil`s so gut ist :)
     

    Anhänge:

  6. #5 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Mädimaus wollte narürlich auch etwas abhaben :~ :)
     

    Anhänge:

  7. #6 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Jetzt mußte Mucki auch probieren gehn- sein Kommentar: Seeehhhhr lecker :) :D .
     

    Anhänge:

  8. #7 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    So und nun Nickelchen :)
    Leider etwas unscharf :( 0l .
     

    Anhänge:

  9. #8 Federmaus, 30. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und "Last But Not Least" Big Boss Charly :D
    Beim Schreddern :) :) :)
     

    Anhänge:

  10. #9 Stefan R., 30. März 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Heidi,

    fressen die die Blüten auch?:? Ich dachte immer nur die Blätter, aber es scheint ihnen ja zu schmecken;)
     
  11. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi,

    deinen geht es ja heute mal wieder gut :). Wir haben heute einen kleinen Vogelpark besucht und anschließend hab ich wieder Zweige abgeschnitten – aber auf den Wiesen weit und breit noch kein Löwenzahn und keine Gänseblümchen :?. Oder hast du die bundesweit für deine Geier eingesammelt :p :D ?

    @Stefan: klar, die können viele Wildblumen fressen - also auch die Blüten - scheint ein richtiger Leckerbissen zu sein :).
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Maja :0-


    Nein, nein habe nur gegenüber die Wiese (freies Baugrundstück) um die Blüten ärmer gemacht :D ;) .

    Ihr seid doch auch südlich wundert mich das da bei euch noch nichts blüht :?


    @ Stefan: Löwenzahnblüten ist das beste von Welt :D :D :D Da wird alles andere liegen gelassen 8) .
    Ich denke mal da sind sehr viele Blütenpollen drinn (habe auch immer ganz gelbe Hände) die ihnen schmecken.
     
  13. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    schöön!

    Hallo Heidi!

    Das sind- wie immer- sehr schöne Fotos!
    Sag mal, steht die Voliere momentan draußen? Ich habe da bei einem Foto in der Ecke Rasen gesehen:?
    Ich würde das meinen Birdies auch so gerne gönnen. Leider habe ich noch nichtmal einen Balkon:( . Wie hast Du denn die Voliere rausgekriegt? Oder hast Du zwei- eine für drinnen und eine für draußen?
    Du musst mir mal Deine Adresse geben- wenn die Vögel draußen sind, muss ich unbedingt mal des nachts vorbei kommen, und Deine Lisa entführen...:p *habenwillschmacht*!
    Meine Vogelmiere will und will im Schälchen einfach nicht keimen
    :( Ich schreib Dir dazu gleich noch eine PN. Vielleicht weißt Du ja Rat?
    Lieben Gruß-
    und nochmal DANKE für das Benutzerbild;)
    Marie.
     
  14. #13 Susi & Kaki's, 30. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Heidi,

    Ich kann es auch nicht glauben:? Bei dir blüht schon der Löwenzahn :?
    Da ist bei uns noch nix zu sehen. So weit sind wir aber gar nicht auseinander...die paar Kilometerchen *wunder*, nicht mal bei uns im Garten auf der Südseite.
    Aber wenigstens die Blätter stehen schon auf der Speisekarte.
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Heidi, schöne Bilder, die Nymphen sind schon toll.

    Aber warum gibst Du "nur" die Blüten? Im Grün des Löwenzahns ist mindestens genausoviel Wichtiges enthalten.
     
  16. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Blüten

    Stefan, die Vögel können viele Blüten essen (meine tuns auch), wie z.B. von Löwenzahn, Ringelblume, Gänseblümchen, Schafgarbe, etc.
    Das ist eigentlich Blütenpollen pur - sehr gesund. Hier war auch mal ein guter Thread von Inka über Blütenpollen als geniale Nahrungsergänzung, falls Du den damals nicht gesehen hast.
     
  17. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    ...MENNO.......

    Bei uns sind grade mal die Krokusse rausgekommen....und bei Euch gint's schon löwenzahn.......*neid*

    Wenn ich mich richtig erinnere ,haben wir hier frühestens ab Mitte April gelbe Wiesen ....0l

    ....aber tolle Bildas ......
     
  18. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Heidi,
    da haben meine beiden Flitzer aber ein Glück, daß ich zum Forum gekommen bin!!! Alle möglichen Gräser und Obstbaumzweige hatten sie zwar auch immer bekommen, aber an Blümchen hatte ich mich nie herangetraut. - Frage mich jetzt: warum... Aber das kommt wohl daher, daß man noch zu oft auf Leute hört, die zwar "viel Ahnung" haben, wenn mann dann aber hinterfragt...
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Federmaus, 31. März 2003
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    @ Susi: ich wohne sogar noch 20km südlich von Rgbg, also in Deine Richtung :p
    Aber es gibt nur eine Stelle mit Löwenzahnblüten. Da ist eine große Gartenmauer (Südseite) und davor legt sich die Sonne an und da blühts.

    @ Marie: Das ist auf dem Balkon :) . Ich habe eine gut 1,5m breite Balkonschiebetüre und da passt die Volie durch. Das Grüne ist unser Balkonbelag ein Kunst (Filz) Rasen.
    Meine Maus wirde nicht geklaut 0l gehöhrt mir :p .

    @ Inge: Sie bekommen auch Löwenzahnblätter. Nur für die Blüten wird alles liegengelassen :) und gestern war der 1. Tag wo ich ausreichend Blüten für alle gefunden habe.
    Hier auch ein paar Bilder mit Blättern und ein Beweisfoto hänge ich an.

    @ Harry: kennst Du das Buch "Vogelfutterpflanzen" :? Du wirst kaum glauben welches "Unkraut" Geierefutter ist 8) .
     

    Anhänge:

  21. #19 Susi & Kaki's, 31. März 2003
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hallo Heidi,

    wie lustig!!!ich wohne sogar noch 20 km nördlich von Landshut in deine Richtung :D
    dann haben wir etwa 10 km zwischen uns *ichlachmichschief*
    PN folgt *grins*
     
Thema: Hmmmmmmmmmm - Heute leckere Löwenzahnblüten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildblumen für nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Hmmmmmmmmmm - Heute leckere Löwenzahnblüten - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...