Hobbit ist tot

Diskutiere Hobbit ist tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein kleiner Hobbit ist heute Nachmittag vom TA eingeschläfert worden. Er starb an den Folgen der Atoxoplasmose, die wohl von uns allen zu spät...
Nancy

Nancy

Samtpfotenpflegerin
Beiträge
824
Mein kleiner Hobbit ist heute Nachmittag vom TA eingeschläfert worden.
Er starb an den Folgen der Atoxoplasmose, die wohl von uns allen zu spät erkannt wurde, weil unsere ganze Aufmerksamkeit in den letzten 2 Wochen nur noch seinem gebrochenen Flügel galt.
Trotz unseren ständigen Bemühungen, den regelmäßigen Kotuntersuchungen, den vorsorglichen Gaben von Kokzidiol gegen Kokzidien, war er todkrank.
Ich hatte das Thema kürzlich ins Krankheitsforum gestellt.
Zum Schluß saß er nur noch im Sand, war total abgemagert und schlief nur noch.
Wir wollten ihm jedes weitere Leiden ersparen und haben uns deshalb dazu entschlossen, ihn endlich erlösen zu lassen.
Ich hoffe von ganzem Herzen, daß sich seine Seele nun im Vogelhimmel befindet und er alle früher verstorbenen gefiederten Freunde wieder trifft.:( :(


Traurige Grüße

Nancy
 
hallo!!

Das tut mir aber leid!!:(
ganz bestimmt ist er schon im himmel und spielt mit seinen freunden fangen um einen apfelbaum mit vielen leckeren früchten dran!!!!!
es war sicher die richtige entscheidung von dir ihn einzuschläfern lassen!!!

viele liebe grüße
jana
 
Hallo Nancy,

das tut mir leid !

Es ist eine schwere Entscheidung ein geliebtes Tier einschläfern zu lassen, aber es war bestimmt das Beste für Hobbit!

Gruß Edith
 
Hallo, ihr Beiden,

vielen Dank für eure tröstenden Worte.
Es tut sehr gut.
Als ich den kleinen Hobbit in die Transportbox gesetzt habe, um ihn zum TA zu fahren, hat er minutenlang seine Kralle um meinen Finger gelegt und ihn nicht mehr losgelassen.
Ich glaube daran, daß er sich auf diese Art und Weise bei mir verabschiedet hat.
Nach der Betäubungsspritze hatte er einen erlösten, fast seeligen Gesichtsausdruck.
Sicher war die Entscheidung für ihn das Beste, aber es tut eben immer wieder so weh, ein geliebtes Lebewesen loslassen zu müssen. :( :(
Sehr wahrscheinlich tun wir Menschen uns wesentlich schwerer, loszulassen als die Vögel...sie sind freiheitsliebend, Wesen der Lüfte und beherrschen das Leben im Hier und Jetzt ganz sicher besser als wir.

Für Hobbit:

Sollte es dem Menschen gelingen,
auf die Sprache der Vögel zu hören,
so würde er diesen Rat vernehmen:
Mein Freund, verlasse deine Hülle!
Zerbrich mutig alle deine Schutzpanzer!
Komm heraus! Entscheide dich...
Für die Liebe zur Freiheit.
Dann wirst du es eines Tages erleben,
daß dir Flügel wachsen.
Du schlüpfst aus deiner alten Schlangenhaut,
und schwingst dich auf...
in einen grenzenlosen Raum.


Marie-Madeleine Davy.



Liebe Grüße

Nancy :(
 
Thema: Hobbit ist tot

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
277
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
540
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
861
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.924
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben