Hobby & Beruf

Diskutiere Hobby & Beruf im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Wir sind immer auf der Suche nach Leckereien oder etwas Gutem für die Geier.....ihr kennt das ja Jetzt haben wir beschlossen...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

Wir sind immer auf der Suche nach Leckereien oder etwas Gutem für die Geier.....ihr kennt das ja

Jetzt haben wir beschlossen, einmal mutig zu sein und evtl. unser Hobby zum Beruf zu machen: die letzten Wochen haben wir damit verbracht, einen Onlinshop ins Leben zu rufen.

Gute Lieferanten kennen wir ja genug

Jetzt gibt es bei uns alles zum Thema Vögel, Hunde, Katzen, Nager, Fische......das Sortiment wird ständig erweitert, das ganze Futter (Futter, spezielle Hirse, Trockenobst, Vitamine, Aufzuchtfutter....) wird nächste Woche noch dazu kommen.

Hätte nie gedacht, wie viel Arbeit das ist.....stöhn. Außerdem hab ich schon wieder jede Menge schönes Holzspielzeug entdeckt ;) und direkt bei meinem Mann eine riesen Bestellung angemeldet.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Onlineshops gemacht, wart ihr zufrieden, worüber habt ihr euch geärgert?

Liebe Grüße

Tatjana
 
Hi Tatjana...

...hier also unsere Erfahrung mit einem Onlineshop...
Den Namen will ich hier natürlich nicht nennen.
Also, wir blätterten so die Onlineseiten durch, weil wir für unsere Geier eine neue Zimmervoliere haben wollte. Ok, wir fanden auch eine. Zwar war diese nicht ganz günstig, aber den Geiern zuliebe...naja.
Zahlungsmöglichkeiten hatten wir 4 zur Auswahl:
1. per Nachnahme
2. per Bankeinzug
3. per Rechnung
4. per EC oder Visakarte

Wir dachten uns, ok, zahlen wir lieber gleich, entschieden uns für den Bankeinzug. Damit zeigen wir Vertrauen. Bonität ist 100 % gegeben.
Und ab die Bestellung. Zum Glück gaben wir noch unsere Telefonnummer für eventuelle Rückfragen an. Der Rückruf kam prombt.
Ja, das tut uns leid, aber aufgrund der schlechten Erfahrungen geht nur Nachnahme.
Thomas war sauer hoch drei.
Warum stellen sie dann 4 Möglichkeiten zur Auswahl, wenn es die eh nicht gibt. Hätte nur Nachnahme da gestanden, hätten wir die ja auch genommen, aber veräppeln lassen wir uns nicht.

Thomas sprach noch mit ihm, weil wir seriöse Käufer sind, mit Goldener Visacart und so.
Der nette Herr meinte OK, dann macht er ne Ausnahme...dann wollten wir nicht mehr, hat Thomas ihm auch so gesagt.
Soviel dazu...andere Geschäfte freuen sich mehr, wenn wir ihnen unser Geld dalassen;)
 
Hallo Tatjana
Deinen Beitrag empfinde ich schlicht und ergreifend als Eigenwerbung!!!

Dazu noch für Dinge, die laut Haltungsverordnung verboten sind.

Runde Käfige sind zwar noch im Handel, es ist jedoch nicht zulässig, darin Vögel zu halten.
Das tolle "Zubehör" besteht auch aus artgerechten Plastiksitzstangen, ja?

Wenn Du für Deinen Shop werben willst, so wende Dich bitte an Patrick, dieser wird Dir für entsprechendes Entgelt ein Banner schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online-Shop

Hi!

Ich möchte doch noch etwas zum Shop loswerden.
Wie bereits angesprochen, sind Plastiksitzstangen bekanntlich nicht geeignet. Das gilt aber auch für die angebotenen Spiegel etc. Der Zoomarkt um die Ecke mag die ja noch anbieten. Von einer Vogelhalterin würde ich aber verlangen, daß sie solche Gegenstände aus ihrem Sortiment fernhält.
Ich habe mal kurz auf der Seite nachgesehen. Was mich hier aber noch mehr stört ist die Preisgestaltung.
Mir fiel auf, daß eine Großsittichmischung von Quiko ohne Sonnenblumen für 105,80 DM (25 kg) angeboten wird. Die gleiche Menge/Marke bestelle ich immer aus der Züchterpreisliste für 34,50 DM (also kein Händlerrabatt).
Ich bin mit Quiko bisher recht gut gefahren und habe nichts gegen das Futter, aber den 3fach Preis würde ich dafür nie und nimmer bezahlen.

Sorry, ich kenne dich nicht und möchte dich nicht persönlich angreifen, aber das klingt mir mehr nach der schnellen Mark, als das Wohl der Tiere.
 
Hallo Tatjana,

ganz ehrlich, ich muss Alfred zustimmen und empfinde Deinen Beitrag auch als massive Eigenwerbung in der Art, wie Du formuliert hast. Die Frage nach unseren Erfahrungen mit On-Line-Shops könnte man auch anders "verpacken".

Trotzdem habe ich mal rein geschaut und bin - ehrlich gesagt - entsetzt! Da kann man - überspitzt gesagt - in jedem dritten Beitrag lesen, dass runde Vogelkäfige tierquälerisch sind, ebenso wie Spiegel und Plastikvögel. Und was finde ich in Eurem Shop! Das finde ich echt total traurig! Unabhängig davon, wie toll die anderen Angebote eines solchen Shops auch sein mögen - ich würde schon aus Prinzip nicht in solch einem Shop kaufen, wo solcher - entschuldigung - "Müll" vertrieben wird.

Bei den Nagern sieht das mit diesen Unmengen von Plastikzubehör auch nicht anders aus. Das würde ich meinen Tieren nie zumuten!

Etwas enttäuschte Grüße:(
 
Hallo Tatjana,
Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.
Ich finde manche Artikel nicht gerade Tiergerecht und außerdem überteuert.
z.B. Sepiaschale 2,99 DM, ist das nicht etwas teuer für 1 Stück ?
Nun gut die Preise macht ja noch der Händler selbst.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Du viele Kunden gewinnen wirst.
 
Schade, Tatjana,....

aber von Dir hätte ich das am wenigsten erwartet.

Leider hast Du mich mit Deinem Beitrag hier zutiefst enttäuscht.

Wollte ich nur mal loswerden, denn ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

traurige und enttäuschte Grüße von Daniela
 
haustierparadies.de

selten so viel überteuerten scheiss gesehen, sorry für die drastische wortwahl, aber wer so plump im forum nach "erfahrungen" fragt um werbung zu machen, der hat - wie man bei uns in bayern so schön sagt - ausgschissen.

was dort angeboten wird gibt es in jedem baumarkt billiger - das es nicht zur artgerechten haltung geeignet ist haben meine vorgänger hier ja schon ausführlich dargelegt - DANKE!

Folko
 
habe gerade meine Meinung schon beim Vogelzubehör gemacht, dann sah ich das hier, komisch fast das gleiche was ich schrieb. Es ist wirklich schade so was anzubieten, ansonsten schließe ich mich den anderen an.
mit der Hoffnung auf VErbesserung das Angebots
 
Nein...

bin entsetzt und enttäuscht....8o

Ich dachte auch Dir läge das Wohl der Tiere am Herzen...
 
Hi Tatjana,

da habt ihr ja eine ganz neue Marktlücke entdeckt! Gratuliere!
Einen Online-Shop für potenzielle Tierquäler. (Runde Käfige, Plastikscheiss etc.)

Ob ihr euch mit dieser Anti - Werbung nicht selbst ans Bein pinkelt?

Nun bist Du schon so lange hier im Forum und es scheint - zumindest was die artgerechte Haltung von Vögel betrifft -
dass Du nicht viel dazugelernt hast.

Wirklich schade. Aber vielleicht gibst Du Dir ja einen Ruck und entfernst zumindest die runden Käfige aus Deinem Angebot.

Ciao
Wolfram
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonfall?

Liebe Leute, Ihr habt ja grundsätzlich recht, aber bitte nicht so...

Tatjana:
Du hast ja gehört, daß Zubeghör Eures Shops zum ganz großen Teil tierschutzwidrig ist; besser ist es, sowas verkauft man gar nicht erst. Derner HP entnehme ich ja, daß Du durchaus weißt, was okay ist und was niocht!

An alle anderen:
Ihr könnte mal die Großhändler durchgucken - 90% Müll, 5 % "geht-so", 5 % brauchbar.
Es ist eine Höllenarbeit ein wirklich tierschutzgerechtes Sortiment zusammen zu stellen .... man weiß am Anfang echt nicht, wo es gescheites Zeugs gibt und wo man es her bekommen soll.
Daß entschuldigt natürlich nichts, aber grundsätzlich sollte man auch mal dem Großhandel eins auf den Deckel geben, oder den Hersteller, aber das wird schwierig, weil sich in Italien oder Taiwan oder was weiß ich keiner so um die Tierhaltung bemüht wie hierzulande....
Ich kenne einen Großhandel, da ist das neuste Spielzeug ein programmierbarer Plastikvogel - von Fortschritt kann also keine Rede sein.
Davon mal ab, kenne ich Millionen Tierhalter, die immer noch runde Käfige und Plastikspielzeug verlangen.
es ist nicht leicht, diesen Leuten zu widersprechen - als Kunden gewinnt man sie auf diese Art nicht.

Aus eigener Erfahrung...
 
Hallo Alexandra,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht, dass das hier jetzt etwas entgleist.
ABER: Ich kann schon verstehen, dass man an ein Forenmitglied, das auf diese Art in den Foren wirbt andere Maßstäbe ansetzt als an "Internethändler XYZ". Und ich persönlich finde, dass das auch gut so ist.
Du hast fraglos Recht, dass sowohl Hersteller als auch Tierhalter Hauptschuld an diesem Dilemma haben und dass es beim Händler ums Überleben geht (die alte Geschichte mit Angebot und Nachfrage). Trotzdem hat diese Art von Werbung (und so verstehe ich Tatjanas Beitrag, sorry) nichts im Forum zu suchen, ganz besonders nicht für diese Produkte!!!
Viele Grüße!
 
*grummel*

Ich habe mit den Moderatoren beschlossen, das dieser beitrag hier stehen bleibt, und die ganzen anderen identischen Beiträge entfernt werden.

Bisher sind 10 solcher Werbepostings in den verschiedensten Foren gelöscht worden. Wally sagte mir gerade das Sie noch 3 weiterePostings gefunden hat... :-(

Es steht doch in jedem Forum wie man erlaubte Werbung bei den Vogelforen machen kann, jedes Forum mit der selben Werbebotschaft zuzumüllen gehört aber nicht zu den erlaubten Vorgehen.
 
Wie oft denn noch ?

Doppelter Beitrag im allgemeinen Forum gelöscht.

Werbebeiträge in den folgenden Foren gelöscht:

Bourke- und Grassittiche
Plattschweifsittiche
Laufsittiche
Graupapageien
Vogelzubehör

Ich hoffe nun haben wir langsam alle Werbepostings gefunden.

Wenn es nur unter Vogelzubehör gestanden hätte, dann hätte man es vielleicht noch als normale Frage durchgehen lassen können..... aber diese penetrante Werbung in mehr als 15 Foren... nene, so geht das nicht Leute...

Schade das Tatjana sich noch nicht dazu geäußert hat :-(
 
Hi
@alle:Also ich finde man sollte schon auf seine wortwahl achten!
Aber in 15 Foren ist wirklich zu viel.
Und was sie verkauft,ist ihr überlassen.
 
sorry

Hi Tatjana, hi @all,

für meine etwas harte Wortwahl in meinem letzen Beitrag möchte ich mich entschuldigen.

Ich war halt so enttäuscht, weil gerade ein Foren-Guru, welches sich ja bestens mit der Haltung von Vögel auskennt (siehe viele ihrer Beiträge), solche Artikel anbietet. Von der penetranten Werbung mal abgesehen.

Vielleicht könntest Du ja, liebe Tatjana, wenigstens die runden Käfige aus dem Sortiment nehmen? Auch wenn einige Kunden
tatsächlich danach fragen sollten. Vielleicht verdient ihr dann ein paar Mark weniger, aber ihr könntet sicherlich ruhiger schlafen.
Allein die Vorstellung, dass so ein armes Federvieh durch Deine Hilfe in so einem Behältnis dahinvegetieren müsste......

Ich habe einige Deiner Beiträge gelesen und glaube, dass Du
das so nicht wolltest.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Thema: Hobby & Beruf

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.295
harris94
H
S
Antworten
0
Aufrufe
978
Schwabe12345
S
W
Antworten
22
Aufrufe
3.037
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1.119
Karin G.
Karin G.
astrid
Antworten
12
Aufrufe
2.474
-AH-
A
Zurück
Oben