Hochflieger für Anfänger gesucht!!

Diskutiere Hochflieger für Anfänger gesucht!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir Flugtauben anzuschaffen:zwinker: Hochflieger finde ich besonders...
Wammentauben z.B. werden im 2er-Stich geflogen. Und diese, setzen sich, wenn sie gut trainiert sind, garantiert auf kein Dach. Auch Wutas u. Döneks fliegen einzeln o. in 2er-Stichen. Positiv ist, das du dich mit diesen Tauben intensiver Beschäftigen kannst, ja sogar musst, als z.B. mit Brieftauben. Andererseits fliegen diese Rassen nicht unbedingt lange. Deren Flug dient hauptsächlich der Gewinnung an Höhe, um dann den rassetypischen Sturzflug zeigen zu können.

MfG R.

Es ist traurig dir schon wieder reinzureden aber im DFC werden Wammen und Wuta im Dreierstich geflogen und auch gewertet müßtest du eigentlich in deinen Mitgliedsunterlagen erlesen können.:dance:

Vielleicht macht man aber bei dir eine Ausnahme:?

P.S. Suche deine Fehler ehe du auf andere schaust und sie verurteilst.
 
Es ist traurig dir schon wieder reinzureden aber im DFC werden Wammen und Wuta im Dreierstich geflogen und auch gewertet müßtest du eigentlich in deinen Mitgliedsunterlagen erlesen können.:dance:

Vielleicht macht man aber bei dir eine Ausnahme:?

P.S. Suche deine Fehler ehe du auf andere schaust und sie verurteilst.

Schade das du so schlecht lesen kannst, aber hier hat keiner nach DFC- Regeln gefragt. Es ging nur um`s fliegen lassen können. Wammen u. Wutas kann man sehr gut zu zweit fliegen.
Solltest du Probleme haben, den Sinn in dieses Textes zu erschließen, dann frag halt ein weiteres Mal.:zwinker:
Habe dein Bellen vermisst.
 
Schade das du so schlecht lesen kannst, aber hier hat keiner nach DFC- Regeln gefragt. Es ging nur um`s fliegen lassen können. Wammen u. Wutas kann man sehr gut zu zweit fliegen.
Solltest du Probleme haben, den Sinn in dieses Textes zu erschließen, dann frag halt ein weiteres Mal.:zwinker:
Habe dein Bellen vermisst.

Achso (wau):D

Wenn es so ist kannst du jede Taube allein ,zu zweit ,zu dritt oder im großen Stich fliegen .

Übrigens wo und wer fliegt Wammen zu zweit??

Sicher der Taubengott!!:D
 
Achso (wau):D

Wenn es so ist kannst du jede Taube allein ,zu zweit ,zu dritt oder im großen Stich fliegen .

Übrigens wo und wer fliegt Wammen zu zweit??

Sicher der Taubengott!!:D

Überleg dir einfach mal was du schreibst.
Du hast vom Wammentraining keinen Plan, aber schreibst darüber. Ich hab dich schonmal davor gewarnt dich lächerlich zu machen. Es gibt hier so viel User die deine Beiträge lesen.
Freilich kann man eine jede Taube einzeln fliegen lassen, aber jetzt denk mal nach! Ich wette du kommst nicht drauf worauf ich hinaus will8)
 
Überleg dir einfach mal was du schreibst.
Du hast vom Wammentraining keinen Plan, aber schreibst darüber. Ich hab dich schonmal davor gewarnt dich lächerlich zu machen. Es gibt hier so viel User die deine Beiträge lesen.
Freilich kann man eine jede Taube einzeln fliegen lassen, aber jetzt denk mal nach! Ich wette du kommst nicht drauf worauf ich hinaus will8)

Hallo zusammen

Streitet Euch doch nicht das bringt nichts außer nur Frust
Obwohl ich keinen Plan von Sturzfliegern habe kann man
sicher Wammen zu zweit fliegen .
Aber trotzdem würde ich mir nicht nur 2 tauben anschaffen die
ich dann fliegen ließe ,
Besser wäre ein Pärchen welches zur Zucht fest sitzt und dann
mit den Jungen fliegen , und dann erübrigt sich auch die Frage
mit 2 Tauben . Wenn man nur zwei Tauben fliegen lassen will
hat man bald gar nichts mehr zum fliegen .

Gruß Maik
 
Hallo Maik

Der Streit ist schon vorbei es gibt Ignorierlisten die wirklich super sind da muß man keine klugen Tips von Leuten lesen die ein halbes Jahr Wammen haben und denken sie können alles.(Wammengott):k
 
Hallo Maik

Der Streit ist schon vorbei es gibt Ignorierlisten die wirklich super sind da muß man keine klugen Tips von Leuten lesen die ein halbes Jahr Wammen haben und denken sie können alles.(Wammengott):k


Hallo Bongo ich freue mich auf alle deine Beiträge las dich von den nicht die laune kaput machen !:zustimm::zustimm:
 
Der Streit ist schon vorbei es gibt Ignorierlisten die wirklich super sind da muß man keine klugen Tips von Leuten lesen die ein halbes Jahr Wammen haben und denken sie können alles.(Wammengott):k

Also meiner Ansicht nach (kann mich, aus Ermangelung praktischer Erfahrung, auch täuschen) greift die Ignorierliste nur bei persönlichen Nachrichten. Also weiß ich schon wieder mal nicht, wovon oben die Rede ist. :+keinplan
 
Hallo Tyto alba,

kannst du die Streiterei nicht lassen, wir wollen hier vernünftige Beiträge lesen und nicht sowas, das hilft niemanden.

Gruß bluefop
 
Stichgrößen Sturzflugtauben

Mal kurz angemerkt, DFC hin oder her:

Wammentauben werden in der Türkei meist zu zweit oder zu dritt geflogen, je nach Gegend. Sie sind aber nun keine wirklichen Anfängertauben, nach denen gefragt wurde.
Dunek, Dönek, Dynek fliegen ganz gut zu zweit und sind leichter händelbar als Wammen.
Wutas werden von der Zuchtidee her in großen Stichen geflogen, im Heimatland GR käme niemand auf die Idee nur zwei, drei (oder neun) Tiere fliegen zu lassen. Es macht den Züchtern nach deren Auskunft "keinen Spaß".

"Geh´n tut Vieles"....
 
Das Wutas in Griechenland in großen Stichen geflogen werden, ist mir auch bekannt. Hier werden sie aber ähnlich der Wammen geflogen und ich habe schon gesehen wie sie in kleineren Stichen, mit beeindruckendem Ergebniss, geflogen wurden.
Sicher sind Wammen keine Anfängertauben, aber Tauben überhaupt nur zu zweit halten zu wollen ist eine eher naive Vorstellung, die dem natürlichen Verhalten der Tiere keinerlei Rechnung trägt. Da, glaube ich, kommen Wammen, bei regelmäßigen Training, noch am besten damit zurecht. Sie werden bei vielen Züchtern ohnehin zu 2< in Einzelboxen gehalten.

MfG. Ralf
 
Hallo Tyto alba,

kannst du die Streiterei nicht lassen, wir wollen hier vernünftige Beiträge lesen und nicht sowas, das hilft niemanden.

Gruß bluefop

Hallo b.,

wer hat denn in diesem Thread angefangen zu stänkern?
Lies mal von Anfang an.:zwinker:

Gruß Ralf
 
Mal kurz angemerkt, DFC hin oder her:

Wammentauben werden in der Türkei meist zu zweit oder zu dritt geflogen, je nach Gegend. Sie sind aber nun keine wirklichen Anfängertauben, nach denen gefragt wurde.
Dunek, Dönek, Dynek fliegen ganz gut zu zweit und sind leichter händelbar als Wammen.
Wutas werden von der Zuchtidee her in großen Stichen geflogen, im Heimatland GR käme niemand auf die Idee nur zwei, drei (oder neun) Tiere fliegen zu lassen. Es macht den Züchtern nach deren Auskunft "keinen Spaß".

"Geh´n tut Vieles"....

Danke für die Ausführungen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen und aus Züchtergesprächen gewonnenen Erkenntnissen sprechen.
Da fliegt man die Tiere im Dreierstich und dies nicht nur im DFC denn da bin ich selbst noch nicht Mitglied.

Außerdem ist es föllig am Thema vorbei aber das kennt man ja.
Es ging darum das Rene eine Flugrasse wollte (Hochflieger) die er auch zu zweit fliegen kann.

Wammen sind keine Hochflieger !
Selbst das wäre nicht das Problem aber es geht auch darum wie ich sie halte und dann muß ich sagen nach allen hin und her wäre es besser wenn Rene bei seinen Briefern bleibt denn 2 Tauben einzeln im Karnikelstall nur um Flugtauben zu haben finde ich :k.

Für mich ist es hier und jetzt auch beendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wammen sind keine Hochflieger !
Selbst das wäre nicht das Problem aber es geht auch darum wie ich sie halte und dann muß ich sagen nach allen hin und her wäre es besser wenn Rene bei seinen Briefern bleibt denn 2 Tauben einzeln im Karnikelstall nur um Flugtauben zu haben finde ich :k.!
Ach? Aufeinmal bist du nun auch der Meinung?
Mich hast du zu Anfang angeblubbert weil ich Rene genau das
geraten habe und nun rätst du ihn das auch und plötzlich ist es okay?
Das soll mal einer verstehen...
 
Auf die schlauen Sprüche im Bezug auf Wammenflug kann und will ich verzichten da er noch keine eigenen gezogene Wamme geflogen hat und eingeflogene das ist nicht unbedingt eine Kunst.

Der Wiener weiß aus anderer Quelle ganz genau, das ich nur selbst gezogene Tauben trainiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohh ha!
Aber ich seh die Taube am ende auf dem Boden gar nicht.
Wo ist die denn aufgekommen?
 
Ich halte das Video für einen Witz, was man zunächst fliegen sieht ist natürlich eine Taube, aber das was dann zu Boden stürzt ist meiner Ansicht keine Taube, die Form der Taube sieht jedenfalls sehr merkwürdiges aus und auch das Tempo, dass das Tier plözlich an den Tag legt, erinnert eher an was ferngesteuertes.
 
Thema: Hochflieger für Anfänger gesucht!!

Ähnliche Themen

I
Antworten
27
Aufrufe
8.079
Ihre Majestät
I
X
Antworten
17
Aufrufe
6.362
simon-DK
simon-DK
P
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben