Hochflieger

Diskutiere Hochflieger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ne kurze Vorstellung vorweg.Ich bin 32 Jahre alt und züchte seit 25 Jahren Federvieh.Erst waren es Sittiche,Papageien und Exoten,die ich...
Hallo Matze

Jetzt weis ich was du meinst aber als du geschrieben hast das der Standart laufend geändert wird dachte ich zuerst"Was will er".Also der Standart wir für die Ausstellertypen nicht laufend geändert,was aber paßiert ist das immer wieder mal wieder neue Farbenschläge vorgestellt werden,es dauert bis sie zur Zucht zugelassen werden und dann dauert es wieder bis sie im neuesten Standart erscheinen.
Also bei den Rollern gibt es aber nicht laufend neue Farbenschläge zumindest bei den Ausstellertypen,es gibt viele Vorstellungen wie bei anderen Rassen auch aber das wars dann auch schon.
Mit dem Smokyfaktor da stimm ich dir zu das was jetzt zugelassen ist das gefällt mir auch nicht aber von dem abgesehen gefallen mir die ganzen fahlen Farbenschläge am Roller nicht ich mag nur reine Farben.Es gibt aber keinen Farbenschlag bei den Rollern wo der Täuber und die Täubin anderster gefärbt sind.Außnahme sind die Vielfarbigen,da werden Täuber und Täubin von Jahr zu Jahr dunkler im Gefieder und der Täuber immer mehr als die Täubin,das paßiert auch bei den Sprenkeln egal welcher Farbe bei den Rollern.Die Vielfarbigen dürfen auch ein eher gelbliches Auge und einen fleckigen Schnabel haben,da gibt es keine Punktabzüge im Gegenteil.
Die Anderen Farbenschläge sollten aber immer Perlauge oder Äderchen haben und einen reinen Schnabel haben,das war schon immer so bei der Schau und das wird auch immer so bleiben und klar dies Tiere werden klar beforzugt,weil im Standart so vermerkt,finde ich auch richtig.Klar ist bei allen diesen Farbenschlägen ein kleiner Stip oder Blutäderchen im Perlauge zugelassen kann man ja nachlesen(aber muß man das was andere Schlachten stellen)das gibt immer Punktabzüge außer der Richter ist blind.Von mir werden Tiere mit auch nur den geringsten Fehlern nicht gestellt und nicht weiter für die Zucht benutzt,das sind Fehler die sich sonst immer weiter vererben und immer schlimmer werden.
Die Tiere mit Fehlern werden entweder günstig verkauft oder an Parks abgegeben,landen im Zoo als Futtertiere oder landen in unserem Topf.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds halt nicht schön, das dadurch jetzt die "alten" Farbschläge wie sie vor der Entdeckung des Smokyfaktors nicht mehr existent sind.Die fallen jetzt ja quasi raus auf der Schau.
 
Ja da hast du vollkommen Recht aber da muß man leider durch,man kann es nicht ändern,es muß immer von allem wieder was neues "laut den Erfindern oder Entdeckern"besseres oder schöneres geben.Da bleibt einem als Züchter leider nur es hin zu nehmen.
Da muß man auch lernen drüber zu stehen sonst wird man an der Rasse auf dauer keine Freude mehr haben und das wäre dann schade.

LG
 
Manche Menschen sollten ein Buch schreiben,dann kann es der Jenige der es lesen will kaufen.

LG

,,,gibt es doch schon längstens-.....
-........fast jedes DFC-Mitglied hat diese Bücher-
-nur verinnerlicht hat das Keiner,....was zu den verschiedenen Kunstflugrassen und deren Flugstil dort geschrieben steht!

Frage mich nur immer--warum werden die Bücher überhaupt gekauft--Toilettenpapier ist doch viel billiger!!:D
Michael
 
Bin echt gespannt wann hier wieder Fragen beantwortet werden und dieser Blödsinn aufhört das Affentheater regt einen ja langsam auf.
:nene::nene::nene:
 
Ein Forum ist nicht nur dazu da Fragen zu stellen, sondern auch über etwas zu diskutieren. Soviel dazu, aaaaber nerven tut es trotzdem, da hast du Recht! Nun wird man sagen brauchst es ja nicht lesen,auch richtig,aber dann könnte man ja auch mal was verpassen :)

Ich überfliege den Fred nur grob und picke mir die Sahne raus.

dx2
 
Ein Forum ist nicht nur dazu da Fragen zu stellen, sondern auch über etwas zu diskutieren. Soviel dazu, aaaaber nerven tut es trotzdem, da hast du Recht! Nun wird man sagen brauchst es ja nicht lesen,auch richtig,aber dann könnte man ja auch mal was verpassen :)

Ich überfliege den Fred nur grob und picke mir die Sahne raus.

dx2


Sehr Weiße grins .Gut mein Freund lasse uns den Müll überfliegen.:zustimm::zustimm::zustimm::bier::bier::bier:
 
Thema: Hochflieger

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.249
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
0
Aufrufe
1.055
akhal
A
Rollertaube
Antworten
9
Aufrufe
2.130
Vyserion
V
Zurück
Oben