Hochwasser, Fasane fast ertrunken

Diskutiere Hochwasser, Fasane fast ertrunken im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute Ich habe vor ein paar Tagen noch eimal glück gehabt. I werdet ja vielleicht den wetterbericht gehört haben, ich weiß nicht wie es bei...
F

Fasanzüchter

Guest
Hi Leute

Ich habe vor ein paar Tagen noch eimal glück gehabt.
I werdet ja vielleicht den wetterbericht gehört haben, ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist/war aber bei uns in Österreich, besonders da wo ich wohne hat es die stärksten Niederschläge seit Menschengedenken gegeben.

Ich habe meine Volieren in unmitebarer Nähe eines Baches aufgebaut. Und durch den Sinflutartigen Regen ist der Bach über die Ufer getreten. Meíne Eltern und ich haben uns nichts dabei gedacht da der Bach meistens Übergeht. Meine Schwester war in dieser Zeit bei einer Freundin. So ca. gegen 7 Uhr haben wir sie geholt. Als wir nach Hause kamen stand das Wasser bereits 70-100 cm Hoch in unserem Hof. Ich habe überall in meien Volieren Sitztstangen montiert dass sich die Fasane hinauf setzten können. Alls ich bis zu den Volieren vorgedrungen war standen sie bereits einen halben Meter unter Wasser. Ich habe die Tür geöffnet und sah die völlig durchnessten Fasane auf den Stangen sitzen. Ich habe sie Gotseidank alle noch retten können. Aber inerhalb von 10 min. Ist das Wasser bis über die Sitztstangen gestiegen.

Wie ist/war es bei euch???
Habt ihr auch schon mit Naturkatastrophen zu kämpfen gehabt??

mfg Fasanzüchter ;)
 
Hi Fasanzüchter

da haben deine Tiere aber nochmal echt Schwein gehabt

ich habe dieses Problem jedes Jahr hier

einmal Hochwasser pro Jahr ist einfach ein Muss

vor 6Jahren ist mir mal eine Königsfasanhenne ertrunken obwohl sie hätte aufbaumen können verstehe es bis heut noch nicht

ich kann mir gut vorstellen wie es danach bei euch ausgesehen hat

hoffe du hast inzwischen alles trocken gelegt
 
Hi Angelo

tut mir eicht leid wegen deiner Fasanhenne.
Also bei uns war Schlamm über Schlamm und nicht zu vergessen Schlamm.
Aber ich habe wieder alles trockengelegt. und die Fasane wieder in die Volieren.

mfg Fasanzüchter :D
 
Hi an Alle !!

auch ich habe um meine tiere angst gehabt.
in wenigen stunden hat sich in meinem hof ein richtiger see gebildet.
meine fasanen haben ungefair in 2,30m höhe mehrere sitzstangen.
die goldfasanen sind fast den ganzen tag bei dem nassen wetter auf den stangen gesessen.
die ringfasanen sind jedoch immer im gebüsch gekauert.
bei uns hat es zwar auch sehr lange geregnet, jedoch nicht so stark wie zB. in Hamburg.
hab mir auch immer überlegt was wol die fasanen der anderen leute hier im forum machen.
ich hoffe es hat keinem bei diesen schrecklichen unwettern das leben gekostet.
ich bin heil froh das meine tiere nur 'etwas' nass geworden sind.


Viele grüße

Jasmin
 
Hi zusammen ,
bei uns hat es gottsei dank nur sehr doll geregnet ,, aber da ich am Hanf´g wohne , gab es Keine Hoch wasser , nur der Bach und der Teich sind gestiegen , aber weitgenug vom Haus und Volieren entfernt.Meine drei zahmen Jagtfasane haben iin der Diele auf dem Schirmständer gesessen , und meine Enten habe ich noch vom Teich holen können.Es ist aber keinem Tier etwas passiert
 
Thema: Hochwasser, Fasane fast ertrunken

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.689
Karin G.
Karin G.
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
304
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
627
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
Zurück
Oben