Hochzeitsschau für einen Stanley

Diskutiere Hochzeitsschau für einen Stanley im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ahoi miteinander Ich habe versucht mich registrieren zu lassen, aber irgendwie hat es nicht geklappt, dann versuche ich es erst mal so. Also...

  1. #1 Unregistered, 15. März 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Ahoi miteinander

    Ich habe versucht mich registrieren zu lassen, aber irgendwie hat es nicht geklappt, dann versuche ich es erst mal so.

    Also ich bin Katja und

    Mein Stanley (stanleymännchen) braucht dringend ein Mädchen. Der Züchter, meinte er war schon mal Papa, mit seinen drei Jahren und dann ist ihm die Henne gestorben. Nun habe ich den kleinen Kerl und es ist Frühling. Doch zum einen ist es schwierig, überhaupt Stanley-Züchter zu finden und zum anderen, wie kann ich wissen, ob die Beiden sich dann auch verstehen, geschweige den ineinander verlieben??? Ich war bereits bei zwei Züchtern. Die hatten auch weibliche Jungtiere da, aber ich habe dann doch kein Jungtier mitgenommen, weil ich befürchte die beiden könnten sich nicht verstehen. ...Und ich fänds toll, wenn die beiden irgendwann brüten würden.

    Wie sollte ich vorgehen?
    Sind Stanleys sehr wählerisch?
    Paaren sich eigentlich alle Plattschweifsittiche miteinander, wenn der Mensch sie nicht daran hindert????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Katja

    Stanleysittich sind durchaus wählerisch ,wie manche andere
    Vögel auch .Der Hahn ist bei den Stanleys in der Balz und Brutphase fast genauso temperamentvoll wie Rosellas oder Pennants. Die Henne wird bei Temperamentsausbrüchen
    oder vermeindlicher Eifersucht quer duch die gesamte Umgebung
    gejagt. Es mag duchaus ruhige Vertreter geben unter den Vögeln ,aber eher seltener .


    Bei den diversen Unterarten der Rosellas und Pennanten sind
    Mischformen im Handel. Von einer gemischten Verpaarung
    zwischen den Hauptarten rate ich dir ab .




    Sicher das es Weibchen waren ? Denn Plattschweifsittiche
    bekommen erst nach ca. 1,5 Jahren ihr Alterskleid.;)
     
Thema:

Hochzeitsschau für einen Stanley

Die Seite wird geladen...

Hochzeitsschau für einen Stanley - Ähnliche Themen

  1. Was passt zu Stanley-Sittichen?

    Was passt zu Stanley-Sittichen?: Hallo liebe Sittichliebhaber, seit einigen Wochen betreue ich 2 Volieren in einem Seniorenheim in meiner Heimatstadt. Die Innenvoliere (2x3m) ist...
  2. Junge Stanley - tot

    Junge Stanley - tot: Hallo, meine Stanleysittichhenne hat heuer auf 5 eiern gebrütet, von diesen 5 eiern sind 2 jungtiere geschlüpft. Die jungtiere waren gut ernährt...
  3. Stanley-Sittich

    Stanley-Sittich: Hallo! Ich schreibe einfach mal hier, weil ich hier einen Stanleysittich habe, der mir Sorgen bereitet. Er ist mir gebracht worden, weil er...
  4. rosella`s oder stanley`s vergesellchaften

    rosella`s oder stanley`s vergesellchaften: mit was kann ich stanleys mit rosellas vergesellschaften ???
  5. Und der Stanley...

    Und der Stanley...: ...machte vorhin auch seine ersten Flugversuche...na, ich habe hier ja 2 Burschen;) LG; Zwinker PS: kennt jemand ein einfaches Tool, um...