Hochzeitsschau für einen Stanley

Diskutiere Hochzeitsschau für einen Stanley im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ahoi miteinander Ich habe versucht mich registrieren zu lassen, aber irgendwie hat es nicht geklappt, dann versuche ich es erst mal so. Also...
U

Unregistered

Guest
Ahoi miteinander

Ich habe versucht mich registrieren zu lassen, aber irgendwie hat es nicht geklappt, dann versuche ich es erst mal so.

Also ich bin Katja und

Mein Stanley (stanleymännchen) braucht dringend ein Mädchen. Der Züchter, meinte er war schon mal Papa, mit seinen drei Jahren und dann ist ihm die Henne gestorben. Nun habe ich den kleinen Kerl und es ist Frühling. Doch zum einen ist es schwierig, überhaupt Stanley-Züchter zu finden und zum anderen, wie kann ich wissen, ob die Beiden sich dann auch verstehen, geschweige den ineinander verlieben??? Ich war bereits bei zwei Züchtern. Die hatten auch weibliche Jungtiere da, aber ich habe dann doch kein Jungtier mitgenommen, weil ich befürchte die beiden könnten sich nicht verstehen. ...Und ich fänds toll, wenn die beiden irgendwann brüten würden.

Wie sollte ich vorgehen?
Sind Stanleys sehr wählerisch?
Paaren sich eigentlich alle Plattschweifsittiche miteinander, wenn der Mensch sie nicht daran hindert????
 
Hallo Katja

Stanleysittich sind durchaus wählerisch ,wie manche andere
Vögel auch .Der Hahn ist bei den Stanleys in der Balz und Brutphase fast genauso temperamentvoll wie Rosellas oder Pennants. Die Henne wird bei Temperamentsausbrüchen
oder vermeindlicher Eifersucht quer duch die gesamte Umgebung
gejagt. Es mag duchaus ruhige Vertreter geben unter den Vögeln ,aber eher seltener .


Paaren sich eigentlich alle Plattschweifsittiche miteinander, wenn der Mensch sie nicht daran hindert????

Bei den diversen Unterarten der Rosellas und Pennanten sind
Mischformen im Handel. Von einer gemischten Verpaarung
zwischen den Hauptarten rate ich dir ab .




Die hatten auch weibliche Jungtiere da, aber ich habe dann doch kein Jungtier mitgenommen, weil ich befürchte die beiden könnten sich nicht verstehen.

Sicher das es Weibchen waren ? Denn Plattschweifsittiche
bekommen erst nach ca. 1,5 Jahren ihr Alterskleid.;)
 
Thema: Hochzeitsschau für einen Stanley
Zurück
Oben