Hochzeitstaube zugeflogen, was nun?

Diskutiere Hochzeitstaube zugeflogen, was nun? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiter helfen. Uns ist vor knapp 1 1/2 Wochen eine wunderschöne weiße Taube mit Federn am Fuß...
oder mit einem Paar -
Moin Rudi
es war ein Hinweis für @Elgrin,der meines Wissens kein Taubenzüchter ist!
Habe dir letztens bezüglich Taubenschlagbau eine PN geschrieben, leider keine Antwort..?

Was machst du nach so langer Zeit eigentlich wieder hier im Forum, hast du deine Brieftauben abgeschafft,um wieder Tippler zu fliegen?
Oder erlebst du im IT-Taubenschlag zu viel Gegenwind?:D
Michael
 
Moin Rudi
es war ein Hinweis für @Elgrin,der meines Wissens kein Taubenzüchter ist!
Habe dir letztens bezüglich Taubenschlagbau eine PN geschrieben, leider keine Antwort..?

Was machst du nach so langer Zeit eigentlich wieder hier im Forum, hast du deine Brieftauben abgeschafft,um wieder Tippler zu fliegen?
Oder erlebst du im IT-Taubenschlag zu viel Gegenwind?:D
Michael

Hallo Michael,

Canarias, davon träume ich zurzeit. Das waren die besten Tauben, die ich gehabt habe, außer den Brieftauben. Ich habe gerade eine ganz schlaue und liebe Brieftaube.

Die Canarias sind vom Gebäude sehr harmonisch, haben keine Probleme mit dem Kropf und fliegen super gut. Auch mit Taubenflöte auf dem Schwanz. Dazu sind sie zahm wie ein guter Hund, kommen sofort, wenn man sie ruft auf die Hand geflogen. Meine kannten unser Auto und wenn wir vom Einkaufen kamen, flogen sie uns entgegen. Wenn ich im Büro saß, es war nur wenige hundert Meter von zuhause weg, konnte ich sie beobachten, wie sie vorbeiflogen. Sie flogen fast eine Stunde, wenn sie nicht gerufen wurden.

Dazu waren sie super gesund, man brauchte nichts dazu tun. Sie hatten ein hervorragendes Immunsystem. JTK kannte ich bei ihnen nicht. Auch haben sie hervorragend die Jungtauben hochgezogen. Ammentauben braucht man nicht. Die Jungen, immer 2, wuchsen wie Hefeklöße.

Also davon träume ich noch immer und habe diesen Sommer einen früheren Freund angerufen und gefragt, ob er noch Canarias hat. Aber er hatte keine mehr. Schade.

Gruß Rudi
 
Thema: Hochzeitstaube zugeflogen, was nun?

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
559
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
2
Aufrufe
1.874
esth3009
esth3009
T
Antworten
5
Aufrufe
2.446
Matzematze
Matzematze
I
Antworten
26
Aufrufe
2.502
Ihre Majestät
I
Kalypso
Antworten
28
Aufrufe
4.111
Kalypso
Kalypso
Zurück
Oben