Höcker

Diskutiere Höcker im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Welli hat ganz komische höcker auf der Nase bekommen ist das schlimm oder Gefährlich?!
J

Jenny1993

Guest
Mein Welli hat ganz komische höcker auf der Nase bekommen ist das schlimm oder Gefährlich?!
 
Auf dem Foto kann ich ehrlich gesagt nicht viel erkennen...
Sieht es denn so ähnlich aus, wie in einem der beiden Links oder nochmal anders?
 
Die ganze haut is halt normal bis auf zwei dunkel braune höcker die heben sich aber nicht sehr hervor aber ober der nase is des fell bischen verklebt!!!
 
Es wäre ehrlich gesagt leichter, dir zu helfen, wenn du dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen lassen würdest..:)
Also nochmal: Wo sind denn die Höcker? Auf dem Schnabel, auf der Wachshaut oder oberhalb der Wachshaut? Sehen sie so ähnlich aus, wie in einem der beiden Links von oben (also Hyperkeratose oder Grabmilben) oder anders? Sieht vielleicht eher die Wachshaut geschwollen aus, so wie hier: http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/geschwuere.htm?
Du sagst, die Federn sind verklebt. Hast du mal gesehen, wie der Vogel niest und wie Sekret aus den Nasenlöchern kommt?
 
ich kann nichts auf dem Bild erkennen.
Alles was ich sehe ist *braune* Federn??? über die Wachshaut als ob die kleine verschleimt ist???

Edit: Jenny hast du ein besseres Bild??
 
^^Da muss man 5min oder so warten dauer ziemlich lang aber da sieht man wenigstens alles genau!!!
 
Also sowas hab' ich noch nicht gesehen. Zuerst habe ich an roten Futterkalk gedacht. so sehen unsere Tauben immer aus wenn sie den bekommen haben.
Hast du irgendwas rot färbendes gefüttert? Sie macht nämlich (auf dem Bild zumindest) sonst keinen kranken Eindruck auf mich... :?
Das Gefieder sieht, soweit man das erkennen kann, auch nicht wirklich verklebt aus.
Im Zweifelsfall solltest du sie eh mal einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, sicher ist sicher!

PS: Gönn' der Kleinen mal einen Schwung Natursitzstangen aus dem Wald, ist besser für die Füße! :zwinker:
 
Hi,

also wenn man das Bild ein wenig bearbeitet dann sieht man das die Federn über der Wachshaut zusammen kleben es kommt nämlich dann ein wenig Haut rosa Haut raus wo normal Federn wären.
Höcker kann ich da aber dann auch keine sehn.
Das Foto ist leider sehr hell. Ich habe das halt ein wenig versucht zu bearbeiten aber der super bearbeiter bin ich auch nicht.

Aber das was ich gesehen habe hab ich euch geschrieben was es sein könnte weis ich aber nicht, dafür kenne ich mich mit Wellis nicht genügend aus.

LG Claudia
 
Also ich hätte ähnlich wie Lemon geurteilt, dass sie irgendwas wie rote Paprika oder Karotte oder evtl. sogar Apfel bekommen hat, mit dem sie sich eingeschmiert hat.
Bzgl. dem Bild, da muß ich sagen, da ist selbst mit Bildbearbeitung nicht wirklich viel möglich, denn der Fokus (Scharfstellen der Kamera) liegt nicht auf dem Welligesicht (wo er benötigt würde), sondern auf den Gitterstäben dahinter. Die sind superscharf konturiert, das Welligesicht, um das es hier im Thread allerdings geht, ist zu unscharf, um da irgendwas deutlich erkennen zu können. Alles was hier ein Bildbearbeitungsprogramm macht, ist mit irgendwelchen Berechnungen das Bild zu verändern, wirklich reele Schärfe bekommt man in solch ein unscharfes Bild nicht mehr rein, d.h. je nach Programm kommt es mit der "gleichen" Bearbeitungsart unterschiedlich raus.

Das was ich links an der Wachshaut abstehend sehe, wenn auf das Bild schaue (also rechte Wellibacke), könnte ein Spelz sein, der erst einmal irgendwie "festgeklebt" ist (beim Futtern feucht geworden und dann mit der Nase reingetaucht und evtl. sogar noch leicht im Gefieder verheddert, so dass sie das nicht gleich ganz so einfach wieder abstreifen konnte).
 
Im Zweifelsfall solltest du sie eh mal einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen, sicher ist sicher!

Da wir hier nicht direkt weiterhelfen können, soltest den den ratschlg von Lemon annehmen und einen vogelkundigen TA aufsuchen. Der kann dann direkt beurteilen, ob es Krankheitsbedingt ist, oder nicht.

Ich verschieb das Thema mal zu den Krankheiten.
 
naja stimmt muss echt mal zum tierartzt dann soll der sagen was sie hat gegesen hat sie ncihts rotes oda so so was hat sie nur als baby welli bekommen jetzt bekommt sie nur noch fast jeden sonntag ein salat blatt und sonst bekommt sie kräcker und normales körner futter.
 
Thema: Höcker

Ähnliche Themen

Takla züchter
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Gast 20000
Gast 20000
Sammyspapa
Antworten
96
Aufrufe
7.022
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
17
Aufrufe
1.980
93sunny
93sunny
Zurück
Oben