Höckergans?

Diskutiere Höckergans? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle miteinander, wir haben im Frühjahr einige Enten und 2 Gänse gekauft. Bestellt hatten wir Pommerngänse. Mit den Wochen und Monaten...
C

camony

Guest
Hallo alle miteinander,

wir haben im Frühjahr einige Enten und 2 Gänse gekauft. Bestellt hatten wir Pommerngänse. Mit den Wochen und Monaten, zeigte sich jedoch deutlich, dass wir da wohl was anderes großziehen. Ich habe mal das Internet durchsucht und fand, dass die afrikanischen Höckergänse genau so aussehen, wie die Zwei die bei mir auf der Weide stehen.
Nur sollen afrikanische Höckergänse ca. 6-8 kg auf die Wage bringen. Ich schätze mal, dass meine Tiere ca. 3 kg max. 4 kg wiegen. Unsere Enten sind fetter.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegt. Gefüttert wurden die Tiere wie immer, da gab es keinen Unterschied zum Vorjahr. Da hatten wir Pommerngänse. Oder gibt es noch eine Gänseart, die so aussieht?
 
Es gib auch eine form der höckergans die wesentlich leichter sind und auch häufiger gehalten werden.
 
ich geh mal davon aus das du keine afrikanischen höckergänse hast. es werden wohl eher die normalen sein welche viel häufiger angeboten werden. diese sind auch nicht so schwer
 
Hey.. ich denke auch erher das es normale Höckergänse sind..
Habe auch jungtiere von diesen Jahr und die wiegen auch sowas um den dreh..
Hast du vielleicht Fotos?
Weil dann könnte man es sicherlich genauer sagen ;)
denn so ist das ziemlich schwer..

Mfg
 
aber wenn du Pommerngänse bestellt hast musst du die doch auch umtauschen können oder mnicht?
ich meine du hast ja für andere gänse bezahlt..
schönen abend noch
mfg Daniel
 
Hallo,

wir haben auch Höckergänse. Frieda wiegt ca. 3 kg und Hans bringt max. 5 auf die Waage !

Liebe Grüße von D.
 
Thema: Höckergans?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.966
Fire89
F
Zurück
Oben