höckergansküken

Diskutiere höckergansküken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo!!! habe ein wenige tage altes höckerganskind (süß), seit heute morgen öfnet es zum atmen den schnabel, frisst nicht allein mehr und ist...
T

tina_267

Guest
hallo!!!
habe ein wenige tage altes höckerganskind (süß), seit heute morgen öfnet es zum atmen den schnabel, frisst nicht allein mehr und ist müde bzw. möcht dauernd ruhen.benimmt sich wie unser nymphensittich wie wenn der etwas im "hals stecken hat" ganz untypisch wenn ich an die tage davor denke.
SOS weiß jemand Rat?

ist unser neuer liebling!!!!!!:traurig:
 
Hallo Tina

Mit Geflügel kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Ich denke es wird am besten sein wenn ich Deine Frage mal ins entsprechende Forum weiterschiebe.
Gänsehalter können Dir da sicherlich besser helfen als ich.
 
Die beschriebenen Symptome findet man bei Lungenaffektionen. Aspergillose oder Wurmbefall dürfte bei dem Alter ausscheiden. Obwohl du keinen Husten angibst, könnte eine Peumonie dahinterstecken. Da wäre ein Antibiotikum vom Typ Baytril angezeigt.

Als Allgemeinmaßnahme ist ausreichend Flüssigkeit, -auch als Tee- anzubieten. Auch eine Bademöglichkeit sollte vorhanden sein. Echinacin oder Propulis kannst du geben, wird aber wahrscheinlich nicht ausreichen.

Was fütterst Du? Trinkt das küken? Kommt Stuhl? Wenn es weder frißt noch trinkt, ist rasches Handeln erforderlich.

Ob es bei der Vogelgrippe ratsam ist , einen TA aufzusuchen, weiß ich nicht.

Bitte halte uns über den weiteren ablauf auf dem laufenden.

mfg
 
Thema: höckergansküken
Zurück
Oben