Höckerschwan

Diskutiere Höckerschwan im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi all, mir ist nicht so ganz klar, ob ich hier in dem richtigen teil der foren bin. wir hatten heute netten kaffeebesuch von dem Herrn, der...
schwan ohne Handschwinge

meine Frau mit einer Bekannten und ich betreuen abwechselnt auf der jetzt endlich letzten Station einen Schwan in unserer Nähe seit 1,5 jahren auf einem sehr schönen Quwellteich. Nach vielen unsäglichen Gegebenheiten 3x in verschiedene Gewässer gesetzt, weil er u.a. von einem anderen hinzuge-kommenden Schwanenpaar des Wassers verwiesen wurde, In einer für ihn lebensbedrohlicher weise. Er wurde regelrecht angegriffen weil er ein "Kümmerling" ist. Er war stark unterentwickelt, wohl in Gefangenschaft gehalten und mit stümperhaft beschnittenen Unterflügeln sich dann selbst überlassen. Er dankt es sehr ausdrucksvoll mit einem demonstrativen Begrüßungszeremoniell wenn einer von uns erscheint und Ihm das Futter
"Wasservogelunterhalt" mit Sonnenblumenkörner nagereichert ins Wasser gibt. Er ist jetzt in wohl seiner ersten richtigen Mauser, weiss damit nicht umzugehen Ich möchte ihne dabei mit Hilfen (spezielles Futter) unter-stützen, weiß aber nicht genau was dafür geeignet ist. Dies ist ein Weibchen etwa im 3. Jahr, es befindet sich auf dem Gelände ein 14 jähriges Männchen die sich auch vertrgen also ist sie auch nicht allein. Er versteckte sich als er in der Mauser war und streunte lieber in der Gegend umher.

Gruß Erdmann
 
Thema: Höckerschwan

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
524
Sammyspapa
Sammyspapa
W
Antworten
11
Aufrufe
5.265
harpyja
harpyja
Zurück
Oben