"Höhe" der Volieren

Diskutiere "Höhe" der Volieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hab zwei Volieren (eine für die Nymphen, die andere für die Wellis), die jeweils etwa 150cm hoch sind. Nun werde ich wohl bald in ein...
M

milli

Guest
Hallo

Ich hab zwei Volieren (eine für die Nymphen, die andere für die Wellis), die jeweils etwa 150cm hoch sind. Nun werde ich wohl bald in ein Dachzimmer umziehen mit entsprechenden Schrägen. Im Moment reichen die Volieren fast bis an die Zimmerdecke, da sich unter ihnen ein Regal befindet. Wenn ich nun, in das Zimmer ziehen würde, würden wir das untere Regal abnehmen und die Volieren so auf den Boden stellen, weils sonst nicht passt.
Ist das okay, dass die Vögel dann in einer maximalen Höhe von etwa 165 sitzen könnten, was in etwa meiner Augenhöhe entspricht? Ich glaub, die fühlen sich weiter oben sicherer ;)

lg milli
 
Hallo Milli :0-

Es ist klar das sich die Vögel so hoch wie möglich setzen, da sie sich dort am sichersten fühlen. 1,65m ist vollkommen ausreichend.

Viel wichtiger als die Höhe ist die Länge und Breite (Nymphen und Wellis sind ja keine Hubschrauber die senkrecht fliegen). Damit sie auch dort in der Voliere ein paar Flügelschläge von einen Ast zum anderen machen können.
 
Thema: "Höhe" der Volieren

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
862
que tal
Q
D
Antworten
18
Aufrufe
1.546
Dieter Goller
D
F
Antworten
5
Aufrufe
1.010
Nymphie
N
Zurück
Oben