"Höhe" der Volieren

Diskutiere "Höhe" der Volieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab zwei Volieren (eine für die Nymphen, die andere für die Wellis), die jeweils etwa 150cm hoch sind. Nun werde ich wohl bald in ein...

1. milli

milli Guest

Hallo

Ich hab zwei Volieren (eine für die Nymphen, die andere für die Wellis), die jeweils etwa 150cm hoch sind. Nun werde ich wohl bald in ein Dachzimmer umziehen mit entsprechenden Schrägen. Im Moment reichen die Volieren fast bis an die Zimmerdecke, da sich unter ihnen ein Regal befindet. Wenn ich nun, in das Zimmer ziehen würde, würden wir das untere Regal abnehmen und die Volieren so auf den Boden stellen, weils sonst nicht passt.
    Ist das okay, dass die Vögel dann in einer maximalen Höhe von etwa 165 sitzen könnten, was in etwa meiner Augenhöhe entspricht? Ich glaub, die fühlen sich weiter oben sicherer ;)

lg milli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Milli :0-

Es ist klar das sich die Vögel so hoch wie möglich setzen, da sie sich dort am sichersten fühlen. 1,65m ist vollkommen ausreichend.

Viel wichtiger als die Höhe ist die Länge und Breite (Nymphen und Wellis sind ja keine Hubschrauber die senkrecht fliegen). Damit sie auch dort in der Voliere ein paar Flügelschläge von einen Ast zum anderen machen können.

Thema:

"Höhe" der Volieren

Die Seite wird geladen...

"Höhe" der Volieren - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...