Höhere Zinkwerte nach entmetalisierung

Diskutiere Höhere Zinkwerte nach entmetalisierung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich verstehe nicht was du damit meinst..die symptomatische behandlug... Das z.B. bei ZNS B-Komplex gegeben wird. Also es wird nicht der...

1. #21 charly18blue, 12. August 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das z.B. bei ZNS B-Komplex gegeben wird. Also es wird nicht der Verursacher der Krankheit behandelt, in dem Falle das Schwermetall, das die Vergiftung verursacht, sondern nur die Sympthome.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

danke,
    du bist ein guter lehrer :))

4. #23 2 Federlose, 13. August 2012
    2 Federlose

2 Federlose Neues Mitglied

Ich habe mich jetzt schlau gemacht. Habe mit vielen Ärzten gesprochen und mich mit den Werten beraten lassen. Das Ergebniss war genauso unterschiedlich wie es auch hier im Forum schon besprochen worden ist.
    In der Vogelklinik wird mit Metalcaptase Penillamin entgiftet. Das soll schonender für die Nieren sein. Da auch eine nicht Behandlung ein sehr hohes Risiko darstellt, habe ich mich entschieden, die Kleine noch einmal zu entmetalisieren.
    Habe in der Klinik darauf bestanden, das ich mit dem Oberarzt sprechen kann. Der mich sehr gut aufgeklärt hat.

5. #24 charly18blue, 14. August 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Danke, das kann ich nur zurückgeben. Ich lese Deine Beiträge immer mit viel Interesse und Vergnügen, weiß ich doch, dass da viel Info für mich kommt :zustimm: :beifall: .

6. #25 2 Federlose, 22. August 2012
    2 Federlose

Gestern kam unsere Lucy nach der zweiten Entmetallisierung nach Hause. Ich habe gehört das Mineralsteine auch Zink enthalten ,Welche Steine kann ich ihr anbieten da es ja bei einer Zinkvergiftung besonders wichtig ist das ihnen Calcium zugeführt wird.

7. Helmine

Helmine Guest

In vielen Mineralien, Kalksteinen und anderen Nahrungsergänzungen ist Zink als Spurenelement enthalten.
    Wenn du zurzeit kein Zink geben möchtest, dann würde ich mir ein Calciumpräparat vom Tierarzt empfehlen lassen.

Mir fallen dazu

Calci-Lux

und

Frubiase ® Calcium Trinkampullen

ein. Die Tierärzte haben oft aber auch noch andere Präparate aus dem Ausland in ihrer Praxis, die einen höheren Gehalt an Calcium aufweisen.

8. papugi

papugi Foren-Guru

...Habe schon einen ganze box calci-Lux benutzt aber es enthalt keine Vit D3...man hat mir im geschaft gesagt das man die extra kaufen muss..fur vogel die innen leben ist es also nicht ideal denke ich...
    gibt es keine kalziumquelle mit magesium u. vit D3 bei euch...

9. #28 Alfred Klein, 24. August 2012
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Mit Magnesium nicht aber mit Vitamin D3. Heißt Calcivet und kommt ins Trinkwasser.

10. Helmine

Helmine Guest

Wie gesagt, wenn sie kein Zink geben will, dann sollte sie den Tierarzt befragen, es gibt verschiedene Präparate. Normalerweise würde ich Nekton MSA empfehlen, darin ist Vitamin D3, enthalten, aber es sind auch Mineralien und Aminosäuren enthalten.

Die Produkte von The Bird Company sind auch zu empfehlen, Calcivet enthält übrigens Magnesium, Vitamin D3 und Calcium Alfred :)

http://shop.papageientreff-rheinhessen.de/product_info.php/info/p181_Calcivet.html

http://www.birdcareco.com/English/TheBirdCareCompany/ProductInformation/Calcivet

11. #30 2 Federlose, 26. August 2012
    2 Federlose

Leider wurde uns in der Klinik nichts empfohlen. Es hat nur geheißen, das wir einen Kalkstein nehmen sollen und darauf achten, das möglichts kein Zink enthalten ist.
    Danke für eure Tips. Ich glaube, da ist das Richtige für uns dabei.

12. #31 2 Federlose, 8. März 2013
    2 Federlose

Lucy hat ihren Kampf leider verloren, Obwohl nach der zweiten Entmetalisierung der Wert von 5600 auf 1620 gesunken ist waren ihre Organe wohl zusehr geschädigt.

Wir werden dich nie vergessen kleine Lucy

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 charly18blue, 8. März 2013
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das tut mir sehr, sehr leid :trost: :heul:. Ihr habt so gekämpft. :traurig:

15. #33 2 Federlose, 8. März 2013
    2 Federlose

Danke für deine tröstenden Worte.

Thema: Höhere Zinkwerte nach entmetalisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metalcaptase dla papugi

Die Seite wird geladen...

Höhere Zinkwerte nach entmetalisierung - Ähnliche Themen

1. Wie lange legen Gänse im hohen Alter Eier??

Wie lange legen Gänse im hohen Alter Eier??: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bis letztes Jahr hatten wir noch 3 Gänse und 1 Ganter. Meine Lieblingsgans kam um tragische Weise ums Leben....
  2. Maschendraht grün 30x30mm, Höhe 2m

Maschendraht grün 30x30mm, Höhe 2m: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für Maschendraht grün 30x30mm, Höhe 2m. Am besten auf 25m-Rollen. Ich habe schon mal so was gekauft,...
  3. Zu hohe Calcium Werte

Zu hohe Calcium Werte: Ich habe bei meinem Graupapagei eine Blutuntersuchung machen lassen weil mir sein Gefieder nicht gefällt. Sonst macht er einen gesunden Eindruck....
  4. Singvogel im Hohen Venn

Singvogel im Hohen Venn: Hallo Zusammen, Gestern habe ich folgenden Vogel im Hohen Venn östlich von Baraque Michel in Belgien gesichtet. Hochmoorfläche, größtenteils...
  5. Fast unglaublich - Vögel auf 5000 Meter Höhe am Mount Everest Baecamp in Tibet

Fast unglaublich - Vögel auf 5000 Meter Höhe am Mount Everest Baecamp in Tibet: Liebe Vogelfreunde Diese Vögel haben wir auf 5000 Meter Höhe am Mount Everest Basecamp in Tibet 18 Stunden vor dem verherenden Erdbeben am 24....