Höllenpfiepen...!! Habe schon dicke Ohren! Bitte helft mir!!!

Diskutiere Höllenpfiepen...!! Habe schon dicke Ohren! Bitte helft mir!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; U. mich mit einer fremden Person auf einer einsamen Insel mit Wellis zu vergleichen ist ja wohl völlig absurt! Verstehst du nicht, worauf Dagmar...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Verstehst du nicht, worauf Dagmar da genau hinaus will? :zwinker: Der Vergleich passt ganz gut, wenn man bedenkt, dass die fremde Person und du unter Umständen auch eine Zweckgemeinschaft bilden werdet. So ist das bei vielen Wellensittichen - was heißt bei vielen, eigentlich bei allen. Zweckgemeinschaften müssen ja nicht immer negativ sein. Wellensittiche sind, was Artgenossen angeht, sehr flexibel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Das war doch meine Äußerung, dass Wellis meist eine Zweckgemeinschaft bilden.
     
  4. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Ich finde Paarhaltung nicht schlimm, wenn sich die Partner gut verstehen.
    So ist das doch eigentlich bei meinen beiden auch.
    Sie kraulen sich, "küssen" sich...haben sich sozusagen lieb.
    (Viele Leute betreiben Paarhaltung. Ich finde dies keine Tierquälerei. Da muss ich zu Peppi halten ;-) )

    Ab und zu da gibt es Streit (Futterneid etc.) aber ich denke das ist nun mal so. Weshalb sollte sie dann nach anderen Männern schreien? Ist der ihr nicht "gut genug"??
    Die Laute die sie von sich gibt, ist meistens schimpfen, aber auch pfeifen (was ihr ja zu Kontaktrufen ordnet):(
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wer spricht denn hier von Tierquälerei? ;)
    Dies wurde doch schon erklärt, einfach nochmal nachlesen und verinnerlichen, dass die nur paarweise Haltung von Schwarmvögeln zu eben solchen Verhaltensweisen führen kann (nicht muss).
     
  6. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mal wieder ein Thread wo ich herzlich lachen kann :D

    Würde ich die Haltung von Wellensittichen nun mal ganz sachlich betrachten würde ich sagen Paarhaltung ist nicht artgerecht. Allerdings würde ich dann das halten von Wellensittichen in einer Wohnung auch nicht als artgerecht ansehen.
    So darf man das allerdings nicht sehen. Die Tiere kommen aus Zuchten und haben keine andere Möglichkeit zu leben als in einer Voliere oder in einer Wohnung/Haus(bei einem Halter). Von daher ist es recht egal wieviele Wellensittiche man möglichst so hält, dass sie sich wohl fühlen. Es gibt allerdings, und das ist eine Sache des Charakters, Wellensittiche die nicht für Paarhaltung geeignet sind.
    Ein Beispiel: Ein Halter hat zwei Wellensittiche von denen der den anderen grundlos angreift, bis es zum schlimmsten kommt. Der andere wird tödlich verletzt! Ein Unfall denkt der Halter (immerhin war es Nachts). Er bringt das Tier zu einem Züchter um ihm die Möglichkeit zu geben sich selbst einen Partner zu suchen. Recht bald bildet sich ein glückliches Paar. Der Züchter setzt dieses Paar am Tag vorher, in den Käfig damit die Halterin ihre beiden Tiere mitnehmen kann. Promt greift der Vogel den neuen Partner an. Sobald die beiden wieder in der Voliere sind, ist alles wieder eitel Sonnenschein.
    Der Halter hat daraufhin beschlossen das Tier bei dem Züchter zu lassen da der Wellensittich es scheinbar nicht erträgt nur in Paarhaltung zu leben.

    Meiner Meinung nach kann man die Haltung von Wellensittichen absolut nicht verallgemeinern. Bei manchen geht nur Schwarmhaltung bei anderen geht gerade die nicht weil ihnen das zuviel wird. Das hängt einzig vom Charakter ab. Am Halter liegt es zu entscheiden was für das einzelne Tier das beste ist. Wenn das bedeutet das man das Tier abgeben muss, zum Wohle des Tiers. Dann ist das eben so!

    Ebenso finde ich das manche hier das Wort Tierquälerei zu leicht in den Mund nehmen(ich habe z.B. nirgends gelesen das jemand Paarhaltung als Tierquälerei bezeichnet hat). Selbst wenn jemand einen Wellensittich alleine hält würde ich nicht sagen das er Tierquälerei betreibt. Tierquälerei ist für mich ein Tier bei lebendigem Leib zu verbrennen oder ihm bei lebendigem Leib das Fell abzuziehen und das auch noch aus purer Lust am quälen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Ja aber i-wie wurde das nicht so konkret beantwortet, eher im allgemeinen....:zwinker:
     
  9. Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hallo noch einmal!
    Heute ist dieses Schreien wirklich wieder schlimm, obwohl sie gerade Freiflug hatte, und viel Beschaäftigung.
    Es müsste also vielleicht am Partner liegen oder an i-welchen Geräuschen.
     
Thema: Höllenpfiepen...!! Habe schon dicke Ohren! Bitte helft mir!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich männchen küssen sich

Die Seite wird geladen...

Höllenpfiepen...!! Habe schon dicke Ohren! Bitte helft mir!!! - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...