Hölzer?

Diskutiere Hölzer? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wir sind neu im Forum. Wir sind absolute Neulinge und haben vor bei uns demnächst 2 Graue aufzunehmen. Haben uns schon reichlich über...

  1. lillygrisu

    lillygrisu Guest

    Hallo wir sind neu im Forum. Wir sind absolute Neulinge und haben vor bei uns demnächst 2 Graue aufzunehmen. Haben uns schon reichlich über Haltung, Ernährung, Sozialisierung etc.informiert.Eine Voliere( 2mx1mx2m) ist bereits vorhanden.Möchten jetzt einen origenellen Freisitz bauen und benötigen dazu noch einige Informationen.
    1. Welche Hölzer?
    2. Desinfektion? Womit?
    3. Befestigungsmaterial,Material der Schrauben?

    Grüße Mela und Claus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    Holz: alle Arten von Obstbäumen, Birke, Eiche, Kastanie, Weide..., zum Knabbern gern auch mal Nadelholz (besonders Weihnachten beliebt ;) ), Haselnuss etc.
    Desinfektion: habt ihr kein Wasser? ;)
    Befestigungsmaterial: Seile (Sisal) oder Edelstahlschrauben

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  4. lillygrisu

    lillygrisu Guest

    :):):)Natürlich haben wir Wasser und das momentan zu Genüge(Abfluss in der Küche war undicht).Meine Frage zur Desinfekion deshalb,da ich schonmal in eimem Beitrag gelesen habe,dass jemand seine Äste mit Desinfekionsmittel behandelt hat.Aber danke schonmal für die Infos.Und im übrigen deine HP finden wir absolut genial!!!
     
  5. fisch

    fisch Guest

    :) Danke
    Frische Äste sollten keine Kotablagerungen von Wildvöglen haben und auch nicht vom Boden aufgesammelt worden sein - dann bekommen meine sie meist gleich.
    Ansonsten reicht heißes Wasser zur regelmäßigen Reinigung völlig aus (also auch nicht das ausgelaufene von der Küche nehmen :trost: )

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  6. #5 Angelika K., 17. Februar 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Kabelbinder sind auch bestens (meistens jedenfalls :D) geeignet.
    Bei uns werden die Kabelbinder in Ruhe gelassen.
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Naja - Grisu ist hier der Kabelbinderspezialist :+schimpf
    Obwohl ich schon sehr starke Kabelbinder habe, ist es für ihn ein leichtes, diese durchzuknabbern...
    Aber ansonsten stimmt es natürlich - sie sind einfach und leicht anzuwenden :zustimm:

    PS: es gibt ja auch Kabelbinder aus Edelstahl (nur mal so als Tip) ;)
    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lillygrisu

    lillygrisu Guest

    Danke nochmal für die Info´s. Bis demnächst mal.
     
  10. Cosima

    Cosima Guest

    Weder Maxi noch die Timnehs, schaffen es bei aller Mühe, die Kabelbinder aufzubeissen.
    Dei Grisu ist aber ein starker und geschickter Bursche.

    Desinfizieren tue ich die Äste auch nicht, ich setze ungern Chemie bei Tieren ein.
    Ich bürste die Äste noch draussen im Freien mit einer Messingbürste ab und brause sie anschliessend in der Wanne heiss ab.
    Wenn die Äste belaubt sind, wird das Abbürsten schwieriger.
    Dann schneide ich mir meistens einen kleineren Vorrat, wenn es vorher gut geregnet hat, zu und verzichte auf das Abbürsten.
     

    Anhänge:

Thema:

Hölzer?

Die Seite wird geladen...

Hölzer? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. ungiftige Beschichtung für Holz

    ungiftige Beschichtung für Holz: Hi, Ich baue grade ein Terrarium für meine Gouldamadinen um. Kann mir jemand eine für Vögel unbedenkliche Beschichtung/Lackierung für die...
  3. Natur-Holz-Käfig

    Natur-Holz-Käfig: Hallo, ich Klaus,bin neu hier im Forum. Möchte mich für meine Frau die sich ein Wellensittich zugelegt hat, etwas informieren über ein relativ...
  4. Vogelvoliere

    Vogelvoliere: Hallo alle miteinander, Ich habe vor wenigen Tagen bereits eine Frage gestellt über Volierendraht. Dabei hat mir Ornis und der Sittichfreund sehr...
  5. Ist getauchtes Holz schlecht für die Vögel?

    Ist getauchtes Holz schlecht für die Vögel?: Hallo, ich möchte eine Außenvoliere für meine 4 Kanarien bauen. Jetzt habe ich von jemanden Dachlatten geschenkt bekommen. Sie sind getaucht...