Hören nicht auf zu brüten

Diskutiere Hören nicht auf zu brüten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, bei meinen Süßen sind die 21 Tage Brutzeit lange vorbei. Sie brüten jedoch noch immer eifrig auf ihren unbefruchteten Eiern. Soll...

  1. #1 Spaßvogel, 14.11.2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hi,

    bei meinen Süßen sind die 21 Tage Brutzeit lange vorbei.

    Sie brüten jedoch noch immer eifrig auf ihren unbefruchteten Eiern.
    Soll ich den Brutkasten entfernen?

    Gruß Linda
     
  2. #2 bjoern202, 14.11.2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Spaßvogel warte noch ca eine Woche ab, ob sie nicht von selbst aufhöhren. Das brüten kann schon mal ein paar Tage länger dauern, wenn nicht entferne den Kasten. :0-
     
  3. #3 Spaßvogel, 15.11.2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hi Björn,

    werd ich versuchen.
    Wenn sie gleich wieder legen - auch ohne Nest - kann ich eh nix machen.
    Brutlustiges Volk 0l ;) .

    Gruß Linda
     
  4. #4 Spaßvogel, 16.11.2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Wohnt da einer doch im Ei?

    Nen Abend,

    wollte gerade darüber intensiv nachsinnen, ob ich die Eier wegtun soll.

    2 Eier haben eine Delle und sind hinüber. Einbruchgefahr vorprogrammiert.
    1 Ei sieht propper und rund und dunkel aus. Habe es durchleuchtet. Es ist schwer, zeigt keine Blutgefäße aber es leuchtet rot und das Rote scheint ein Klumpen zu sein, der sanft hin und her schwimmt. Vorige Woche waren auch keine Blutgefäße zu sehen, aber auch keine Schlieren, wie bei kaputten Eiern. Eher schien es so zu sein, daß sich der Dotter ausdehnen würde.

    Kenn ich nicht von Kanarien und auch nicht von Wellieiern oder sonsitigen. Da gibts erst Äderchen und dann wird das ganze Ei immer dunkler. Identisch: und schwerer.

    Da muß vorher schon mal ein Ei des Geleges futsch gewesen sein. Die Eier kamen in großem Abstand. Und dann muß Henriette nachgelegt haben.

    Wenn alles so stimmt müßte in ungefähr 10 Tagen eine kleiner Ziegi da sein.

    Mein Hahn benimmt sich zwischendurch immer noch wie eine Henne. Allerdings richtig dolle brüten tut die Henriette. Und die versteht auch inzwischen mit ihrem Gelege keinen Spaß mehr und greift alle Vögel drum rum an wie eine Furie.
    Hoffentlich vergessen die das wieder 8o .

    Ich fände es schön, wenn die Beiden nun doch ein richtiges Pärchen wären. Wo die Ziegis so viel Spaß am Knuddeln und mehr haben.

    Drückt uns die Daumen.

    Gruß Linda :0-
     
  5. #5 Ziegenfreund, 17.11.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    Hallo Linda,

    na dann scheint es ja so als würde sich doch noch Nachwuchs einstellen... ich freu mich schon auf die süßen Bilder...
     
  6. #6 Spaßvogel, 18.11.2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Wünsch mir zu Weihnachten eine Digicam. :D

    Gruß Linda
     
  7. #7 bjoern202, 18.11.2004
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Da hoffen wir alle das du schön lieb warst :D und auch eine bekommst. :0-
     
  8. #8 Spaßvogel, 18.11.2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Och nööö - nicht so immer - bin mehr ein Bengelchen.
    Aber wird wenigstens nicht langweilig mit mir. Müßte ja auch honoriert werden- oder :?

    Gruß Linda
     
Thema:

Hören nicht auf zu brüten

Die Seite wird geladen...

Hören nicht auf zu brüten - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken hören nicht auf zu fressen

    Zebrafinken hören nicht auf zu fressen: Unsere 4 Zebrafinken essen Non-Stop. Ist das normal oder sollte ich eingreifen? Die sind auch relativ dick geworden...
  2. HILFE: Nicht aufhörender Kokzidienbefall bei meinen Stieglitzen

    HILFE: Nicht aufhörender Kokzidienbefall bei meinen Stieglitzen: Seit einigen Monaten haben meine Stieglitze Kokzidien und ich behandele diese mit Baycox, aber vergeblich. Lasse den Kot immer vom TA...
  3. Sie hören nicht auf Eier zu legen....

    Sie hören nicht auf Eier zu legen....: Hallo, also meinen Hennen sind echt witzig. Am 30.5 habe ich das Nest entfernt, in dem nur unbefruchtete Eier lagen, nachdem meine beiden Hennen...
  4. Wachteln hören nicht auf zu legen

    Wachteln hören nicht auf zu legen: Meine Wachteln hören nicht auf mit dem Legen. Im Stall sind es grade mal zwischen 4 und 6 Grad und alle Hennen legen. Ist das normal? Natürlich...
  5. Sie will nicht aufhören zu Brüten!

    Sie will nicht aufhören zu Brüten!: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar diesmal mit meinen Pflegekindern. Die Henne hatte mal wieder Eier gelegt (hatte sie zuvor auch...