Hören nicht auf zu brüten

Diskutiere Hören nicht auf zu brüten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, bei meinen Süßen sind die 21 Tage Brutzeit lange vorbei. Sie brüten jedoch noch immer eifrig auf ihren unbefruchteten Eiern. Soll...
S

Spaßvogel

Guest
Hi,

bei meinen Süßen sind die 21 Tage Brutzeit lange vorbei.

Sie brüten jedoch noch immer eifrig auf ihren unbefruchteten Eiern.
Soll ich den Brutkasten entfernen?

Gruß Linda
 
Hallo Spaßvogel warte noch ca eine Woche ab, ob sie nicht von selbst aufhöhren. Das brüten kann schon mal ein paar Tage länger dauern, wenn nicht entferne den Kasten. :0-
 
Hi Björn,

werd ich versuchen.
Wenn sie gleich wieder legen - auch ohne Nest - kann ich eh nix machen.
Brutlustiges Volk 0l ;) .

Gruß Linda
 
Wohnt da einer doch im Ei?

Nen Abend,

wollte gerade darüber intensiv nachsinnen, ob ich die Eier wegtun soll.

2 Eier haben eine Delle und sind hinüber. Einbruchgefahr vorprogrammiert.
1 Ei sieht propper und rund und dunkel aus. Habe es durchleuchtet. Es ist schwer, zeigt keine Blutgefäße aber es leuchtet rot und das Rote scheint ein Klumpen zu sein, der sanft hin und her schwimmt. Vorige Woche waren auch keine Blutgefäße zu sehen, aber auch keine Schlieren, wie bei kaputten Eiern. Eher schien es so zu sein, daß sich der Dotter ausdehnen würde.

Kenn ich nicht von Kanarien und auch nicht von Wellieiern oder sonsitigen. Da gibts erst Äderchen und dann wird das ganze Ei immer dunkler. Identisch: und schwerer.

Da muß vorher schon mal ein Ei des Geleges futsch gewesen sein. Die Eier kamen in großem Abstand. Und dann muß Henriette nachgelegt haben.

Wenn alles so stimmt müßte in ungefähr 10 Tagen eine kleiner Ziegi da sein.

Mein Hahn benimmt sich zwischendurch immer noch wie eine Henne. Allerdings richtig dolle brüten tut die Henriette. Und die versteht auch inzwischen mit ihrem Gelege keinen Spaß mehr und greift alle Vögel drum rum an wie eine Furie.
Hoffentlich vergessen die das wieder 8o .

Ich fände es schön, wenn die Beiden nun doch ein richtiges Pärchen wären. Wo die Ziegis so viel Spaß am Knuddeln und mehr haben.

Drückt uns die Daumen.

Gruß Linda :0-
 
Hallo Linda,

na dann scheint es ja so als würde sich doch noch Nachwuchs einstellen... ich freu mich schon auf die süßen Bilder...
 
Da hoffen wir alle das du schön lieb warst :D und auch eine bekommst. :0-
 
Och nööö - nicht so immer - bin mehr ein Bengelchen.
Aber wird wenigstens nicht langweilig mit mir. Müßte ja auch honoriert werden- oder :?

Gruß Linda
 
Thema: Hören nicht auf zu brüten

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
741
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Zitrri
Zitrri
C
Antworten
11
Aufrufe
1.011
cassiopeia77
C
Zurück
Oben