Hörschaden?

Diskutiere Hörschaden? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Kann mir mal einer erklären, wie es eine Schleiereule aushällt in einem Kirchturm der in betrieb ist zu hausen , ohne einen Hörschaden zu kriegen?...

  1. eric

    eric Guest

    Kann mir mal einer erklären, wie es eine Schleiereule aushällt in einem Kirchturm der in betrieb ist zu hausen , ohne einen Hörschaden zu kriegen?
    Gerade ein Vogel der ein so feines Gehör hat müsste doch da eigentlich arge Probleme kriegen. Selbst für unsere Ohren ist es ja kaum auszuhalten.
    Weiss da jemand genaueres?
    Ich hab da nur die Vermutung, dass diese Frequenzen von Eulen anders wahrgenommen werden.
     
  2. #2 Peregrinus, 09.06.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Gute Frage, eric.

    Auch Mauer- und Alpensegler sowie Turm- und Wanderfalken brüten ja gerne in Kirchtürmen.

    Stören tut die das Gebimmel ja offensichtlich nicht. Ich weiß eben nicht, wie ein Vogelohr aufgebaut ist. Daß es schwerhörige Vögel gibt, wäre mir unbekannt.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Hörschaden?