hoffe auf dem weg das zu finden was ich suche

Diskutiere hoffe auf dem weg das zu finden was ich suche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe auf dem weg das zu finden was ich suche. Kurz über mich seit knapp 8 jahren ist meine große...
C

CoCo2009

Neuling
Beiträge
19
Hallo ihr lieben,
bin neu hier und hoffe auf dem weg das zu finden was ich suche.
Kurz über mich seit knapp 8 jahren ist meine große leidenschaft die vogelwelt habe 2009 meine zuchtgenehmigung für sittiche gemacht und seit dem mehrere sittiche ( 7.7 wellis 3.3 Nymphen 2.1 Ziegen 2.3 Glanz 2.2 Pennanten 1.1 Schild 1.1 Rossella 2.2 Zwergwachteln darf ich meine nennen sie sind alle in großen Volieren im garten untergebracht kurze zeit gehörte auch 0.1 Gelbwangenamazone meine geliebte coco zu mir die ich leider abgeben musste weil ich keinen passenden Partner für sie gefunden habe und der hund meiner schwesterdamals sehr dolle angst vor ihr hatte und ich ihr die möglikeit geben wollte mit einem artgenossen zu leben.( die endscheidung viel mir echt nicht leicht :-( ) jetzt 2 jahre später bin ich wieder auf der suche nach einem kleinen papagei oder einem großen sittich nur ich finde es verdammt schwirig den passenden Vogel zu finden vor allem weil ich diesmal nicht wieder den fehler machen will und mir erst einen kaufe und später einen passenden partner dafür zu finden hätte gerne ein blutsfremdes Pärchen das ja nicht ganz so schwierig aber weil ich keine handaufzucht möchte grenzt das das ganze auch wieder ziemlich ein.. das alter ist mir dabei auch egal odre ob der vogel irgendwelche fehlstellung hat
Hoffe auf dem weg kontakt mit netten Zuchtern aufzunehmen und somit die passenden vögel für mich zu finden vor allem weil ich mir auch noch net 100% sicher bin was es sein soll..
Obwohl ich von sonnensittichen sehr angetahn bin

mfg annette
 
Hallo Annette,

Ich weiß nicht so genau was du hören möchtest bzw. was genau deine Frage ist.
Wenn du informationen zu Sonnensittichen haben möchtest dann kann ich dir nicht weiter helfen.
Wenn du einfach nur eine mittelgroße Sittichart oder kleine Papageiart such dann soltest vielleicht dich noch etwas beschränken, denn da gibts viele :)

Ich halte z.B Bauersringsittche --> mittelgroße Sittichart und
Gebirgsloris--> kleine Papageienart und
es gibt natürlich noch eine Fülle an weiteren Arten.

Auch wegen der Unterbringung soltest du vielleicht etwas genauer Angaben geben, sollen sien z.B ganzjährig draußen gehalten werden und/oder gibt es ein beheiztes Schutzhaus usw.

Vielleicht kanst du das noch mal etwas erklären :)
 
Hallo Nils
du hast vollkommenrecht:-D

Also ich habe die möglichkeiten sie draußen mit schutzhaus und drinne zu halten da ist auch genug platz vorhanden;-)

Das ist ja mein problem das es so viele arten gibt Gebirgsloris finde ich total klasse habe aber mich noch nie so richtig mit befasst.
Bauersringsittich stand ich auch schon öfters vor.

Mit den loris hatte ich letzten erst wieder gute erfahrung im Vogelpark walsrode gemacht :P mein freund fand sie auch klasse nur vllt kannst du mir bisschen was zu der haltung sagen...
 
Hallo,

Mit den Platzverhältnissen hört sich doch gut an, besser gehts wohl nicht:)

Also ich bin sowohl von den Bauersring begeister als auch von den Loris.
Ich halte meine beiden Gebirgsloris erst seit nem gute halben Jahr, bin also nicht so der Speziealist;) Aber du kannst ja mal im Loribereich des Forums vorbeischauen da gibts viele Infos.
Ich kann nur sagen das wenn man mit dem Dreck den sie verursachen klar kommt (in der Außenvoliere kein so großen Problem) dann sind sie genial. Sie benötigen halt nur eine Flüssige Ernährung die sich aber problemlos über das Internet beziehen läst. Ansonsten total zutraulich und liebe, bunte Vögel die sehr gut draußen gehalten werden können (frostfreies Sschutzhaus reicht)

Zu den Bauersring, die sind ziemlich robuste Vögel die etwas mehr Platz benötigen aber ansonsten nicht besonders scheu sind und auch nicht allzu schwer zu züchten sind. Ansonsten sind sie mit den Pennant zu vergleichen auch wenn sie nicht direkt verwandt sind. Mit den Bauersring biste in diesem Teil des Forums richtig:)

Aber wie gesagt die Fülle ist groß :)
Ich könnte auch immer Vögel "sammeln" aber leider hab ich nicht besonders viel Platz und bin mit meinen jetztigen Bestand schon so ausgelastet das ich gar nicht so recht weiss wohin mit dem Nachwuchs...

Wenn du zu den Arten noch spezielle Fragen hast dann immer her damit :) ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten. Kanst mir auch gern ne pn schicken.
Auf meine profil gibts auch Bilder :)
 
danke für die supi infos.-)
also ich bin ja auch für loris muss ich nur noch mein freund von überzegen weil er da schon meinte das die voll viel dreck machen...
naja eh erstmal mehr infos einholen und dann die passenden finden werde mich im lori forum nochmal auf die suche begeben .

vielen danke
 
bitteschön:)

Wie gesagt Loris sind Klasse, aber Dreck ist auf jeden Fall ein negativer Punkt, in der Wohnung möchte ich sowas auch nicht habe aber in der Außenvoliere gehts. Aber man muss halt bedenken was flüssig reingeht das geht auch flüssig wieder raus ;)

Viele Spaß bei suchen, wünsche dir viel Glückl beim finden der richtigen Vögel:)
 
Thema: hoffe auf dem weg das zu finden was ich suche

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
1
Aufrufe
426
Peregrinus
Peregrinus
P
Antworten
5
Aufrufe
31.802
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
5
Aufrufe
845
Wölkchen
W
Zurück
Oben