Hoffentlich schaffe

Diskutiere Hoffentlich schaffe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich es, hallo erstmal. Heute schaute ich bei der Nachzucht von meinen Nymphen nach und was sehe ich da "ach du schreck" vom den drei jungen zwei...

  1. #1 Glanzfasan, 18. März 2003
    Glanzfasan

    Glanzfasan Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ich es, hallo erstmal.
    Heute schaute ich bei der Nachzucht von meinen Nymphen nach und was sehe ich da "ach du schreck" vom den drei jungen zwei schon tod. Sie sind gerade dabei gewesen die Augen zu öffnen.
    Aber eins lebte noch, ich nahm es und merkte das es Eiskalt und der Kropf leer war. Ich schaute mir die anderen zwei an ( die toden) und sah auch einen leeren Kropf.
    Somit war mir klar die Eltern haben aufgehört zu füttern und sich nicht mehr um die jungen gekümmert.
    Ich habe sofort das junge genommen und es in den Brutapperat gelegt. (Zur zeit brüte ich Hühnereier aus)
    Und der Erfolg kam langsam, zirka eine halbe Std.später war das Leben wieder voll da. Nun machte ich gleich eine Spritze fertig mit Futterbrei, natürlich hat man das gleich gemerkt. Das junge legte voll los. So gab ich es erstmal 2 gr. da ich sah das der Kropf schon dreiviertel voll war. Ich hoffe ja das ich es durchbekomme.

    mfg glanzi

    Ps. Ich halte euch auf den laufenden, wie es weiter geht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Glanzi,

    och wie schade :(

    Für den Kleinen drücke ich Dir die Daumen,
    aber Du schaffst das schon ...wetten ;)
     
  4. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    drücke Krallen

    Hallo Glanzi!
    Menno, daß ist ja keine gute Nachricht + doch noch Glück im Unglück:(
    Drücke Dir die Daumen +Geier Krallen, daß Du das letzte Kücken retten kannst.
    Die nötige Erfahrung hast Du ja, na und Glück doch auch (fast) immer!
    Toi,Toi Gifty
     
Thema:

Hoffentlich schaffe