Hoffentlich wird das was

Diskutiere Hoffentlich wird das was im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ersteinmal Hallo euch allen. Ich hab mal ne Frage ... Ich habe viele viele Seiten im I-net durchsucht bis ich mich entschlossen hatte euch mal...
F

Flono

Mitglied
Beiträge
32
Ersteinmal Hallo euch allen.

Ich hab mal ne Frage ... Ich habe viele viele Seiten im I-net durchsucht bis ich mich entschlossen hatte euch mal zu fragen ... da ich hoffe , dass mir mit Erfahrung anderer besser geholfen ist ...

Zu meinem Problem : ich halte 2 Kanaries ( m und w )
- Die haben auch ordentlich und offt ( weiss nich genau wie
das bei Kanaries heißt ) gepoppt :D .
- als ich gesehen hab , dass sie dieser Aktivität öffters
nachgegangen sind, dachte ich mir "hängste mal ´n nest
rein und bietest ihnen Nistmaterial an" Gesagt getan.
-Darauf hin der Nestbau ... ein Nest wie ausm bilderbuch ^^
- Darauf hin die Eier , 5 Tage lang ( 5 Eier ) .
Nun mein Prob : -Meine Kanarienhenne ( Chi-li ) hat ihr erstes Ei vor 15
Tagen gelegt ... und nun weiss ich nich ob die Eier
nun befruchtet sind oder nich ... und wenn nich,
( was schade wäre ) was ich dann tun soll.


Ich entschuldige mich wenn es das, oder ein Ähnliches Thema schon gibt/gab.

Freu mich über antworten ... mfg Flo
 
Abwarten. Da kommt evtl. noch was, wenn das erste Ei vor 15 Tagen gelegt wurde. Drücke Dir die Daumen!
 
ab wann kann man denn sagen " Ok da kommt nix mehr "

Ich meine die henne is noch recht jung und im inet stand auch das junge hennen öfters ihr nest verlassen und sich die brut dadurch verzögert ... also sie is zwar jung und das is auch ihre erste brut aber sie saß trotzdem recht regelmässig .. also nachts und ca. 90% des tages
 
Sie wird nach ca. 3 Wochen wahrscheinlich von allein das Nest verlassen. Dann kannst Du es weg tun.
 
hmm ok legt sie dann auch garnet mehr .. also is die chance auf küken dann wech oder will sie irgentwann wieder baun ? danke für deine schnlle hilfe
 
Die "Butsaison" geht schon noch ´ne Weile, so bis Spätsommer. Wenn sie wieder anfängt zu sammeln, kannst Du ihr ja ein neues Nest reinhängen und dann heißt es: nächster Versuch :zustimm:
 
the kulturbeutel ich werd des ausprobieren wenn sie des nächste mal vom nest aufsteht ... will sie da net wegscheuchen ... ne taschenlampe hab ich mir schon zurechtgelegt
 
jo geschaft ich hab jetz bei nur einem Ei geguckt ich denke mal des reicht... aber ich glaub das wird ein erfolg ich hab durch das ei nich durchgucken können nue an der seite wo diese luftblase sein soll :) :) :) freu freu aber ich kann mir dann trotzdem net erklären warum sie nich schlüpfen
 
Nur Geduld, das wird schon noch.

Wie gesagt, vielleicht hast Du gerade eben ein Ei erwischt, was später gelegt wurde und noch nicht so weit ist und das erste oder die ersten Eier sind nicht befurchtet.

Noch ein Tipp für das nächste Mal. Wenn Du die Eier nicht gegen Plastikeier austauscht und alle Eier nacheinander ausbrüten läßt: markiere die Eier doch ganz vorsichtig mit einem Punkt für das erste Ei, zwei Punkten für das zweite Ei etc. So weißt Du immer, welches Ei wie alt ist. :zustimm:

Und noch eines: falls nur ein Küken schlüpfen sollte, wirf zumindest ein bis zwei Eier unbefruchtete Eier nicht weg. Es dient zur Wärmespeicherung und so sitzt die Henne das Kleine nicht platt. Wenn das Küken dann befiedert ist, kannst Du die Eier dann entfernen.
 
ARGGGGHHH !!!!!! :( Mein Männlicher Vogel hat eben ein Ei rausgeworfen bevor sie sich wieder hinsetzen konnte ... WARUM MACHT DER DAS ?????!!! :((((
 
das hat er früher schonmal gemacht ich hatte früher auch kanaries und das war nur ein anderes weibchen ... und da hat er die eier auch rausgeworfen ... aber ich dachte das macht er diesmla nich er kümert sich ja so gut um chi-li er füttert sie und läst die eier eigentlic auch inruhe .. er guckt zwar oft rein wenn sie mal trinken is oder so aber er macht nichts ... hat er das gemacht weil ich des ei angefasst hab ... aber ich weiss s nichmal ob das das ei war was er runtergeschmissen hat
 
meine ma und ich haben des ei vom boden aufgesammelt und hbe vorsichtig geguckt ob da was drinne is .. und tatsächlich da hat sich was bewegt .. das ei is am luftloch auf gegangen .. des küken war noch in dieser eihaut drinne.. ... hat sich aber bewegt .. wir habens denn wieder in des nest gepackt .. weiss nich chi-li hat denn bisel daran rumgepickt konnten nix genaues erkennen.. aber wir vermuten das sie die eihaut durchgepickt hat .. und dann hat sie sich raufgesetzt ...

Kann es sein , dass sie das kleine dann noch rausschmeisst oder hat sies aktzeptiert und brütet es zuende ? mfg flo
 
Hallo
Hab mal Geduld:trost: das wird schon lass die Henne mal in Ruhe machen wenn Du jetzt Kirre wirst merken das die Tiere hab mal vertrauen, das machen die schon ! :freude:
Lass Dich mal überraschen und wenn es nur eins wird egal ....meine Henne hatte auch ein paar Eier und raus gekommen ist nur eins aber ein total hübsches !
Gruß von Siggi
 
is das denn ok wenn man das kaputte ei wieder reinlegt ? ... naja es hat sich bewegt des hab ich ja gesehn und die eier sind ja eh überfällig mit 15 tagen ...

Naja das letze ei kam am 5. Tag ... des heisst das ei war entweder 2 tage zu früh , 1 tag zu früh , genau richtig , 1 tag länger oder 2 tage länger
 
ok irgentwie hat sie des kaputte ei ganz nach unten gepackt und die anderen 4 eier rauf ... bewegen tut sich des net mehr ...

was soll ich machen : rausnehmen ? ( aber ich komm da schlecht ran und weiss auch nich ob ich da nochmal reinfassen sollte )

oder drin lassen : aber ich weiss ja nich wie des is ... essen die das ? oder naja klingt zwar hart aber des vergammelt ja auch :(( *traurig*

was soll ich tun ?
 
habs jetz rausgenommen ... hat sich auch nichmehr bewegt :( sünde ...
 
Die Eier sind kurz vor Schlupf, nimm den Hahn doch raus bis alle Kücken ausgeschlüpft sind.
Der eine Verlust reicht doch!
 
Thema: Hoffentlich wird das was
Zurück
Oben