Hoffmannsittiche und Welli?

Diskutiere Hoffmannsittiche und Welli? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen, da wir übers Wochenende wegfahren bekommen meine Eltern unsere zwei Hoffmannsittiche. Meine Eltern haben einen Wellensittich...

1. #1 Krambambuli, 2. März 2006
    Krambambuli

Krambambuli Guest

Guten Morgen,

da wir übers Wochenende wegfahren bekommen meine Eltern unsere zwei Hoffmannsittiche. Meine Eltern haben einen Wellensittich (jaja einer, damals wusste man es halt nicht besser- der gute ist auch schon so ca. 10 Jahre alt).
    Meine Frage: Kann man die Hoffmannsittiche mit dem Welli zusammen fliegen lassen bzw. die irgendwie zusammen bringen, oder würde der Welli Angst haben, oder würden die Hoffmanns ihm was tun?
    Hab vorhin gelesen das ja Aymaras und Wellis sich auch "verstehen".

Wäre interessant darauf ein paar Antworten zu bekommen.

Lg
    Julia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

jacky82 Foren-Guru

Hallo!

Ich würde es nicht riskieren wollen!

Zu dem WS, naja, jetzt wisst ihr es aber schon besser warum kann man dann nix gegen machen?:? Würde es für ein glattes Gerücht halten wenn es nicht mehr geht.

4. #3 Krambambuli, 2. März 2006
    Krambambuli

Krambambuli Guest

Wenn was nicht mehr geht? Für den Welli noch einen Partner zu suchen?

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Hoffmannsittiche sind eigentlich sehr friedliche Vögel, allerdings sind sie ja sehr neugierig und so könnten sie den Welli unbeabsichtigt bedrängen. Sie sind ja auch zu zweit. Der Welli könnte dann Stress bekommen was natürlich nicht so gut wäre. Unter Aufsicht ist es sicherlich eine Zeitlang möglich.

Gruss

6. jacky82

jacky82 Foren-Guru

ganz genau:zustimm: ;) aber ist ein anderes thema:zwinker:

7. #6 Krambambuli, 3. März 2006
    Krambambuli

Krambambuli Guest

@Jacky wäre mit Sicherheit besser, aber nach über 10 Jahren ohne partner weiß ich nicht ob das noch Sinn macht... ist aber wirklich ein anderes Thema

@Solcan wenn wir das probieren würden, sowieso nur unter Aufsicht!! Ich kanns mir aber schon vorstellen das der Welli Angst hat, als wir die beiden gestern zu meinen Eltern gebracht haben ist mir nochmal der Größenunterschied aufgefallen, der war schon ganz schön :~ und dann sind die auch noch zu zweit. Na mal schauen...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Nu ist es ja mal hier aufgetaucht und warum sollte es keinen Sinn machen...? Wie bereits gesagt wurde; inzwischen wißt Ihr es ja besser und könnt es ändern. Vogelgesellschaft macht immer Sinn.

10. #8 Christian, 3. März 2006
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Und wenn er nur für wenige Monate vor seinem Tod noch mal einen Artgenossen zu sehen bekommt, hat es definitiv Sinn gemacht.

Man darf aber auch nicht übersehen, daß ein Vergesellschaftungsversuch fehlschlagen kann. Aber daß das bei Altvögel schwieriger sein soll als bei Jungvögeln kann man meiner Meinung nach nicht sagen. Wir haben auch eine 7-jährige Wellie-Henne vergesellschaftet ... und das war wider Erwarten ein Klacks.

Thema:

Hoffmannsittiche und Welli?

Die Seite wird geladen...

Hoffmannsittiche und Welli? - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...