Hoffmannsittiche und Welli?

Diskutiere Hoffmannsittiche und Welli? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen, da wir übers Wochenende wegfahren bekommen meine Eltern unsere zwei Hoffmannsittiche. Meine Eltern haben einen Wellensittich...
K

Krambambuli

Guest
Guten Morgen,

da wir übers Wochenende wegfahren bekommen meine Eltern unsere zwei Hoffmannsittiche. Meine Eltern haben einen Wellensittich (jaja einer, damals wusste man es halt nicht besser- der gute ist auch schon so ca. 10 Jahre alt).
Meine Frage: Kann man die Hoffmannsittiche mit dem Welli zusammen fliegen lassen bzw. die irgendwie zusammen bringen, oder würde der Welli Angst haben, oder würden die Hoffmanns ihm was tun?
Hab vorhin gelesen das ja Aymaras und Wellis sich auch "verstehen".

Wäre interessant darauf ein paar Antworten zu bekommen.

Lg
Julia
 
Hallo!

Ich würde es nicht riskieren wollen!


Zu dem WS, naja, jetzt wisst ihr es aber schon besser warum kann man dann nix gegen machen?:? Würde es für ein glattes Gerücht halten wenn es nicht mehr geht.
 
Hallo

Hoffmannsittiche sind eigentlich sehr friedliche Vögel, allerdings sind sie ja sehr neugierig und so könnten sie den Welli unbeabsichtigt bedrängen. Sie sind ja auch zu zweit. Der Welli könnte dann Stress bekommen was natürlich nicht so gut wäre. Unter Aufsicht ist es sicherlich eine Zeitlang möglich.

Gruss
 
@Jacky wäre mit Sicherheit besser, aber nach über 10 Jahren ohne partner weiß ich nicht ob das noch Sinn macht... ist aber wirklich ein anderes Thema

@Solcan wenn wir das probieren würden, sowieso nur unter Aufsicht!! Ich kanns mir aber schon vorstellen das der Welli Angst hat, als wir die beiden gestern zu meinen Eltern gebracht haben ist mir nochmal der Größenunterschied aufgefallen, der war schon ganz schön :~ und dann sind die auch noch zu zweit. Na mal schauen...
 
Krambambuli schrieb:
@Jacky wäre mit Sicherheit besser, aber nach über 10 Jahren ohne partner weiß ich nicht ob das noch Sinn macht... ist aber wirklich ein anderes Thema

...
Nu ist es ja mal hier aufgetaucht und warum sollte es keinen Sinn machen...? Wie bereits gesagt wurde; inzwischen wißt Ihr es ja besser und könnt es ändern. Vogelgesellschaft macht immer Sinn.
 
Krambambuli schrieb:
... aber nach über 10 Jahren ohne partner weiß ich nicht ob das noch Sinn macht...

Und wenn er nur für wenige Monate vor seinem Tod noch mal einen Artgenossen zu sehen bekommt, hat es definitiv Sinn gemacht.

Man darf aber auch nicht übersehen, daß ein Vergesellschaftungsversuch fehlschlagen kann. Aber daß das bei Altvögel schwieriger sein soll als bei Jungvögeln kann man meiner Meinung nach nicht sagen. Wir haben auch eine 7-jährige Wellie-Henne vergesellschaftet ... und das war wider Erwarten ein Klacks.
 
Thema: Hoffmannsittiche und Welli?
Zurück
Oben