Hoffmannsittiche und Welli?

Diskutiere Hoffmannsittiche und Welli? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Morgen, da wir übers Wochenende wegfahren bekommen meine Eltern unsere zwei Hoffmannsittiche. Meine Eltern haben einen Wellensittich...

  1. #1 Krambambuli, 2. März 2006
    Krambambuli

    Krambambuli Guest

    Guten Morgen,

    da wir übers Wochenende wegfahren bekommen meine Eltern unsere zwei Hoffmannsittiche. Meine Eltern haben einen Wellensittich (jaja einer, damals wusste man es halt nicht besser- der gute ist auch schon so ca. 10 Jahre alt).
    Meine Frage: Kann man die Hoffmannsittiche mit dem Welli zusammen fliegen lassen bzw. die irgendwie zusammen bringen, oder würde der Welli Angst haben, oder würden die Hoffmanns ihm was tun?
    Hab vorhin gelesen das ja Aymaras und Wellis sich auch "verstehen".

    Wäre interessant darauf ein paar Antworten zu bekommen.

    Lg
    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Hallo!

    Ich würde es nicht riskieren wollen!


    Zu dem WS, naja, jetzt wisst ihr es aber schon besser warum kann man dann nix gegen machen?:? Würde es für ein glattes Gerücht halten wenn es nicht mehr geht.
     
  4. #3 Krambambuli, 2. März 2006
    Krambambuli

    Krambambuli Guest

    Wenn was nicht mehr geht? Für den Welli noch einen Partner zu suchen?
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Hoffmannsittiche sind eigentlich sehr friedliche Vögel, allerdings sind sie ja sehr neugierig und so könnten sie den Welli unbeabsichtigt bedrängen. Sie sind ja auch zu zweit. Der Welli könnte dann Stress bekommen was natürlich nicht so gut wäre. Unter Aufsicht ist es sicherlich eine Zeitlang möglich.

    Gruss
     
  6. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ganz genau:zustimm: ;) aber ist ein anderes thema:zwinker:
     
  7. #6 Krambambuli, 3. März 2006
    Krambambuli

    Krambambuli Guest

    @Jacky wäre mit Sicherheit besser, aber nach über 10 Jahren ohne partner weiß ich nicht ob das noch Sinn macht... ist aber wirklich ein anderes Thema

    @Solcan wenn wir das probieren würden, sowieso nur unter Aufsicht!! Ich kanns mir aber schon vorstellen das der Welli Angst hat, als wir die beiden gestern zu meinen Eltern gebracht haben ist mir nochmal der Größenunterschied aufgefallen, der war schon ganz schön :~ und dann sind die auch noch zu zweit. Na mal schauen...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Nu ist es ja mal hier aufgetaucht und warum sollte es keinen Sinn machen...? Wie bereits gesagt wurde; inzwischen wißt Ihr es ja besser und könnt es ändern. Vogelgesellschaft macht immer Sinn.
     
  10. #8 Christian, 3. März 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und wenn er nur für wenige Monate vor seinem Tod noch mal einen Artgenossen zu sehen bekommt, hat es definitiv Sinn gemacht.

    Man darf aber auch nicht übersehen, daß ein Vergesellschaftungsversuch fehlschlagen kann. Aber daß das bei Altvögel schwieriger sein soll als bei Jungvögeln kann man meiner Meinung nach nicht sagen. Wir haben auch eine 7-jährige Wellie-Henne vergesellschaftet ... und das war wider Erwarten ein Klacks.
     
Thema:

Hoffmannsittiche und Welli?

Die Seite wird geladen...

Hoffmannsittiche und Welli? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...