Hoffmannsittiche

Diskutiere Hoffmannsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Meine Chirriquisittiche sind ja völlig friedfertig das ganze Jahr über. Außer sie sind am brüten dann greifen sie alles an. Naja letzte...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Meine Chirriquisittiche sind ja völlig friedfertig das ganze Jahr über. Außer sie sind am brüten dann greifen sie alles an. Naja letzte Woche haben sie angefangen die Braunwangensittiche in der Nachbarvoliere anzugreifen sobald sie Ihnen zu Nahe kamen. Das war für mich sehr merkwürdig da Chirriquisittiche nur einmal im Jahr brüten. Ich kenne jedenfalls kein Paar was schon zweimal gebrütet hat. Nachdem sie dann auch noch den Nistkasten besetzten war für mich einiges klar. Sie wollen tatsächlich eine zweite Brut machen. Den Nistkasten benutzen sie sonst noch nicht einmal zum schlafen. Und tatsächlich gestern wurde das erste Ei gelegt. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das ist ja ein erfolgreiches jahr für dich :beifall:
    gratuliere!
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So sind sie halt, die Südamis, immer für Überraschungen gut ;)

    Glückwunsch :zustimm:
     
Thema:

Hoffmannsittiche