Hoffnungslose Liebe

Diskutiere Hoffnungslose Liebe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ist ein schwieriger Fall bei mir zur Zeit. Ich habe 6 Nypmphies (3 Paare). Zwei der Paare sind auch wirklich ein Paar. Nun hat sich das single...
B

Bodo

Guest
Ist ein schwieriger Fall bei mir zur Zeit. Ich habe 6 Nypmphies (3 Paare).
Zwei der Paare sind auch wirklich ein Paar. Nun hat sich das single Männchen in den einen verpaarten Hahn verliebt. Ich habe sie schon getrennt, da es ziemlich viel Ärger gab und außerdem soll das eine Paar brüten. Also jetzt sitzen Harry und Sally in einem extra Käfig und freunden sich so langlam mit dem Nistkasten an. Soweit so gut. In den beiden Käfigen war also jetzt Ruhe eingekehrt. Nun habe ich ich die, die zu viert in einem Käfig sitzen heute wieder rausgelassen.
Bärchen (der der in Harry verliebt ist) saß also den ganzen Tag auf dem Käfig von Harry und Sally. Es wurde abend und ich hoffte das die vier jetzt mal wieder reingehen würden. Taten sie auch alle, bis auf Bärchen. Er geht nicht mehr von dem Käfig weg. Wenn immer er auf dem Käfig rumlief, kam Harry von unten und biss ihm in die Füße. Das alles stört Bärchen überhaupt nicht - er bleibt eisern.

Jetzt habe ich den Käfig von Harry und Sally rausgestellt und Bärchen schreit nur noch. Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll.

Soll ich den Käfig von Harry und Sally komplett aus dem Zimmer nehmen, solange sie brüten, damit sie ihre Ruhe haben?

Als noch alle 6 in einem Käfig waren, ging es einigermaßen, obwohl Bärchen oft von Harry gehakt wird, weil er ihn nie in Ruhe lässt.

Bald gibt's ne größere Voliere, meint ihn das sich das dann legt?
Bärchen ist ja wirklich voll süß, aber warum kapiert er nicht daß Harry verpaart und ein Hahn ist? Außerdem sitzt die Seeräuberin, die Bärchen eigentlich gerne mag, immer noch alleine.

Ganz schön verzwickt das ganze. Ich will keinen von Ihnen abgeben, aber irgendwie muss, nachdem Harry und Sally fertig mit der Brut sind, wieder Ruhe einkehren.

Habt ihr irgendeinen Rat für mich?
 
Es scheint in jedem Schwarm so ungluecklich verliebte zu geben .

Ich habe ein aehnliches Problem mit einer meiner Hennen ...

Bei uns scheint dieses Nachgelaufe weniger zu werden - ich habe die Henne ja jetzt auch mit einem Singlehahn zusammen .

Da kann ich gar nichts raten - ich selbst habe auch fuer eine Millisekunde darueber nachgedacht beide zu einer Freundin zu geben . Geht aber nicht - bei dem Gedanken kommen mir die Traenen - ich liebe halt alle meine "Kinder" ...

Nymphenbeziehungen scheinen manchmal genauso kompliziert wie menschliche ...
 
Vielleicht magst du es ja mal mit Bachblüten probieren. Im Tierhandel gibt es mittlerweile Mischungen für Tiere. Auch eine Mischung bei Agression. Enthält eigentlich Beech, Impatiens, Holly und Vine. Kannst du dir in guten Apotheken aber auch mischen lassen. Dann nur bitte nicht mit Alkohol (zum haltbar machen) sondern mit destiliertem Wasser. Ist dann nicht mehr so lange haltbar. Wenn dein Nymphy zahm ist, kannst du ihm drei Tropfen aufs Hirn besser in den Nacken tropfen und einkraulen.
Ich weiß aber nicht ob du das in Erwägung ziehst. Ist rein pflanzlich. Gibst du so lange bis sich Besserung einstellt. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn du anfängst es zu vergessen wirkt es.
Versprechen kann ich nichts aber ich denke ein Versuch ist es wert.
 
Thema: Hoffnungslose Liebe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben