Hohe Töne

Diskutiere Hohe Töne im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, hab wiedereinmal eine Frage. Meine Grauen machen hin und wieder so hohe Töne, dass es jeden im Umkreis von einem Kilometer ganz...

1. PaulNesso

PaulNesso Mitglied

Hallo zusammen, hab wiedereinmal eine Frage. Meine Grauen machen hin und wieder so hohe Töne, dass es jeden im Umkreis von einem Kilometer ganz kalt den Rücken rauf und runter geht. Wie kann man das am besten abstellen? Ansonsten pfeiffen sie ganz schön, aber die hohen Töne ein Horror! Mit lieb zureden funktioniert es leider nicht. Vielen Dank für eure Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Paul,

ich glaube, mit "gut zureden" erreichst du wirklich nichts. Eventuell sehen das deine Grauen sogar als positive Bestärkung...
    Einfach ignorieren und andere, leise Töne loben, wird am besten sein.
    Du kannst nur hoffen, dass sie schnell einen anderen Ton, ein anderes Geräusch schöner finden, das lernen und das andere/Störende wieder verdrängen... :zwinker:
    Wobei bestimmte hohe Töne auch zum natürlichen Lautrepertoire der Grauen gehören...
    Machen sie diese dich störenden Töne in einem bestimmten Zusammenhang?

4. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Mein Coco macht ab und an eine Autoalarmanlage nach - nur ist er viel lauter als diese - Finger in die Ohren und durch0l:D

LG
    papagilla

5. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo paul,

mein hahn dolly macht das auch.
    doch ist es bei ihm ein signal......wenn bei uns nachts im haus noch jemand rumgeistert und er die schritte nicht erkennt,dann macht er diese hohen töne.
    das sind kurze aber schnell folgende hohe töne,sehr unangenehm fürs ohr.

6. Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

Tun unsere Hennen auch immer wieder : ich hab ihnen anderes vorgepfiffen, bis sie mehr "beherrschen" : allerdings ganz weg ist es nicht, wohl von ihrer Stimmung abhängig. Und mal ehrlich : wenn es einem Kind fad ist, macht es auch was um auf sich aufmerksam zu machen, oder :zwinker: :D

7. Schano2

Schano2 Stammmitglied

:-D Genial hihi

8. Papagilla

Papagilla Foren-Guru

Aber nicht wenn Du grad neben der Voli stehst und der Geier 30 cm von den Ohren weg damit anfängt 8):p

LG
    papagilla

9. Terry57

Terry57 Foren-Guru

Auch unsere Bonny macht das ab und zu. Eine zeitlang immer wieder. Mein LP drehte fast durch. Ich habe hier ein Thread eröffnet und den Tip bekommen, zu ignorieren. Nachdem ich meinem LP dies erklärt habe und wir uns daran gehalten haben, war es fast weg. Heute macht sie es nur noch selten, aber es heisst immer wieder: ignorieren.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Solveig

Solveig Stammmitglied

diesen Pfiff kannte ich auch von unserer Koki, aner sie hatte noch einen viel schrecklicheren Kampfschrei drauf, so dass dir fast alles aus der Hand fiel. Ich habe geschimpft, mit dem Erfolg, dass dieser Schrei gehäuft vorkam. Taktikänderung: gar nicht darauf geachtet (auch wenn's schwerfiel) aber siehe da, es wurde seltener, bis es dann ganz aufhörte. Ich glaube, dass Nichtbeachtung die beste Methode ist.
    LG
    Solveig

12. Sieben

Sieben Neues Mitglied

Meine beiden machen das auch manchmal, aber nur wenn sie erschreckt werden weil sie schon geschlafen haben. Oder unser Jacko keine Aufmerksamkeit bekommt. Achja, Autoalarmanlagen und Bohrmaschinen bringen beide perfekt.

Thema:

Hohe Töne

Die Seite wird geladen...

Hohe Töne - Ähnliche Themen

1. Wie lange legen Gänse im hohen Alter Eier??

Wie lange legen Gänse im hohen Alter Eier??: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bis letztes Jahr hatten wir noch 3 Gänse und 1 Ganter. Meine Lieblingsgans kam um tragische Weise ums Leben....
  2. Maschendraht grün 30x30mm, Höhe 2m

Maschendraht grün 30x30mm, Höhe 2m: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle für Maschendraht grün 30x30mm, Höhe 2m. Am besten auf 25m-Rollen. Ich habe schon mal so was gekauft,...
  3. Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton

Wer ist das? Einfacher Qietsch-Ton: Hallo liebe Vogelfreunde, das Thema wurde bereits schon 2012 angesprochen (http://www.vogelforen.de/vogelbestimmung/233368-a.html) und ich bin...
  4. Zu hohe Calcium Werte

Zu hohe Calcium Werte: Ich habe bei meinem Graupapagei eine Blutuntersuchung machen lassen weil mir sein Gefieder nicht gefällt. Sonst macht er einen gesunden Eindruck....
  5. Töne lernen - wie schnell??

Töne lernen - wie schnell??: Hallo... mal ne doofe Frage; wie schnell koennen Graue lernen, Geraeusche nachzumachen? Ich habe die doofe Angewohnheit, zwischendurch mal so vor...