Hohe Töne

Diskutiere Hohe Töne im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hab wiedereinmal eine Frage. Meine Grauen machen hin und wieder so hohe Töne, dass es jeden im Umkreis von einem Kilometer ganz...
P

PaulNesso

Mitglied
Beiträge
98
Hallo zusammen, hab wiedereinmal eine Frage. Meine Grauen machen hin und wieder so hohe Töne, dass es jeden im Umkreis von einem Kilometer ganz kalt den Rücken rauf und runter geht. Wie kann man das am besten abstellen? Ansonsten pfeiffen sie ganz schön, aber die hohen Töne ein Horror! Mit lieb zureden funktioniert es leider nicht. Vielen Dank für eure Tipps.
 
Hallo Paul,

ich glaube, mit "gut zureden" erreichst du wirklich nichts. Eventuell sehen das deine Grauen sogar als positive Bestärkung...
Einfach ignorieren und andere, leise Töne loben, wird am besten sein.
Du kannst nur hoffen, dass sie schnell einen anderen Ton, ein anderes Geräusch schöner finden, das lernen und das andere/Störende wieder verdrängen... :zwinker:
Wobei bestimmte hohe Töne auch zum natürlichen Lautrepertoire der Grauen gehören...
Machen sie diese dich störenden Töne in einem bestimmten Zusammenhang?
 
Mein Coco macht ab und an eine Autoalarmanlage nach - nur ist er viel lauter als diese - Finger in die Ohren und durch0l:D

LG
papagilla
 
hallo paul,

mein hahn dolly macht das auch.
doch ist es bei ihm ein signal......wenn bei uns nachts im haus noch jemand rumgeistert und er die schritte nicht erkennt,dann macht er diese hohen töne.
das sind kurze aber schnell folgende hohe töne,sehr unangenehm fürs ohr.
 
Tun unsere Hennen auch immer wieder : ich hab ihnen anderes vorgepfiffen, bis sie mehr "beherrschen" : allerdings ganz weg ist es nicht, wohl von ihrer Stimmung abhängig. Und mal ehrlich : wenn es einem Kind fad ist, macht es auch was um auf sich aufmerksam zu machen, oder :zwinker: :D
 
Aber nicht wenn Du grad neben der Voli stehst und der Geier 30 cm von den Ohren weg damit anfängt 8):p

LG
papagilla
 
Auch unsere Bonny macht das ab und zu. Eine zeitlang immer wieder. Mein LP drehte fast durch. Ich habe hier ein Thread eröffnet und den Tip bekommen, zu ignorieren. Nachdem ich meinem LP dies erklärt habe und wir uns daran gehalten haben, war es fast weg. Heute macht sie es nur noch selten, aber es heisst immer wieder: ignorieren.
 
diesen Pfiff kannte ich auch von unserer Koki, aner sie hatte noch einen viel schrecklicheren Kampfschrei drauf, so dass dir fast alles aus der Hand fiel. Ich habe geschimpft, mit dem Erfolg, dass dieser Schrei gehäuft vorkam. Taktikänderung: gar nicht darauf geachtet (auch wenn's schwerfiel) aber siehe da, es wurde seltener, bis es dann ganz aufhörte. Ich glaube, dass Nichtbeachtung die beste Methode ist.
LG
Solveig
 
Meine beiden machen das auch manchmal, aber nur wenn sie erschreckt werden weil sie schon geschlafen haben. Oder unser Jacko keine Aufmerksamkeit bekommt. Achja, Autoalarmanlagen und Bohrmaschinen bringen beide perfekt.
 
Thema: Hohe Töne
Zurück
Oben