hohes nest gefährlich?

Diskutiere hohes nest gefährlich? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen is es gefährlich wen das nest hoch in der voliere hängt? hab gedacht die kanarien könnten rausfallen aber ein par cm über den...
daniel@p

daniel@p

rwe07
Beiträge
54
hallo zusammen

is es gefährlich wen das nest hoch in der voliere hängt?
hab gedacht die kanarien könnten rausfallen aber ein par cm über den boden wollt ich das nest auch nich hinhängen
über antworten wär ich sher froh;)
 
Hallo daniel@p,

in der Regel ist das sogar richtig, die Nester hoch zu hängen, in der Natur brüten die Finkenvögel ja auch in Höhen von etwa 2 m. Die Kücken werden ja auch erst im Nest bleiben und wenn sie Flügge sind langsam auf dem Nestrand umherspringen bis sie sich zu einem nahegelegenen Ast trauen.

Mein Rat also bring in der Nähe auch Stangen an, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen, bei mir sind die Kleinen nicht gestorben weil sie aus dem Nest gefallen sind sondern, weil die Elterntiere sie nicht ordentlich gefüttert hatten oder durch äußere Einflüsse gestört wurden, was bei Volierenhaltung nunmal nicht auszuschließen ist.

LG
Maik
 
Hi Daniel,

in meinen Zuchtboxen hängen die Nester nur 20cm hoch. Draußen in den Volieren sind's 200cm. Finken, dazu gehören auch Kanarien bauen ihre Nester gerne hoch.

LG
 
danke für die antworten:zustimm:
dann werd ich da ma ein par stangen anbring;)
 
@ kleini,

sowas soll vorkommen :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: hohes nest gefährlich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben