hohes Nest

Diskutiere hohes Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich bins wieder meine 4 babies werden nun bald ihr Nest verlassen. Das Problem ist nur, daß ihr Nest ca. 50 cm über dem Käfigboden hängt...
raiga

raiga

Vogelliebhaber
Beiträge
51
Hi, ich bins wieder

meine 4 babies werden nun bald ihr Nest verlassen. Das Problem ist nur, daß ihr Nest ca. 50 cm über dem Käfigboden hängt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Eltern die Jungen weiter füttern, wenn ich das Nest tiefer lege, oder sind Kanaries Rabeneltern und lassen ihre Nachkommenschaft dann verhungern?
 
Keine Panik! Wird keiner verhungern!
Aber wieso willst du Nest tiefer hängen? Als meine so weit waren und meinten das sie raus müssen hab ich paar Stangen unten befestigt (früh übt sich :D) und sie wurden weiterhin gefüttert.

Befestige ein paar Stangen sofort neben dem Nest sie werden die sicherlich erst mal benutzen ohne entgültig aus dem Nest zu hüpfen! ;)
Grüße
 
Hi Rainer,

lass das Nest ruhig hängen. 50 cm sind doch keine Höhe! Wie meinst Du, machen das wildlebende Vögel?

Die Kleinen haben schon genug Federn, um halbwegs sicher runterzuflattern. (Und solange sie das nicht haben, bleiben sie schön im Nest.)

Übrigens - kannst Du nochmal ein Foto zeigen, wie die 4 jetzt aussehen? - Bitte - bitte!

Liebe Grüße:D
 
Bilder meiner Jungen

Hi Mia

Ich werd mal sehen, ob ich heut Nachmittag Zeit hab, sie mit der Camera abzulichten. Dann werd ich das Bild selbstverständlich reinstellen.
 
Foto

Hallo Mia

Habs noch geschafft. So sehen sie heute aus. Sie sind nun 15 Tage alt.
 

Anhänge

  • 4gr.jpg
    4gr.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 80
Hallo Rainer,

hübsch Deine Kleinen. Mit dem Nest brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken zu machen, kann Mia nur zustimmen. Bis die kleinen aus dem Nest gehen haben die genug Federn, um einiger-maßen sicher auf einer Stange oder auf dem Boden zu landen und 50 cm ist nun wirklich nicht hoch.
Deine Kleinen sind doch auch erst 15 Tage alt und die sehen auch noch gar nicht aus als würden die schon das Nest verlassen wollen. Normalerweise verlassen die Jungen im Alter von 19 - 21 Tagen das Nest, manchmal sitzen sie auch noch etwas länger, d.h. Deine haben noch mindestens 4 Tage Zeit und bis dahin wachsen auch noch die Federn.
 
Thema: hohes Nest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben