Hohltauben?

Diskutiere Hohltauben? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin heute auf einen Schwarm Stadttauben gestoßen, die auf einem Feld umherstolzierten. Direkt nebenan saßen diese beiden Tauben. Sind...
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
220
P4080012.jpg P4080013.jpg

Hallo,

ich bin heute auf einen Schwarm Stadttauben gestoßen, die auf einem Feld umherstolzierten. Direkt nebenan saßen diese beiden Tauben. Sind das Hohltauben oder doch nur "grauere" Stadttauben? Wie kann man die beiden Arten zweifelsfrei unterscheiden?

Grüße,
wdgnwas
 
Das sind zwei Hohltauben. Sicher dass auf dem Feld Stadttauben waren? Hohltauben sind auch gern mal Grüppchenweise auf Felder auf Nahrungssuche.

Vg
 
Danke für die Antworten. Ringeltauben waren da auf jeden Fall auch unterwegs auf den Bäumen, aber die Gruppe auf dem Feld waren eindeutig Stadttauben (die "Standard"-Stadttaube mit ihren hellen Flügeldecken und den zwei schwarzen Binden erkenne sogar ich :))
 
Thema: Hohltauben?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
408
BrigitteE2301
B
h8cru
Antworten
9
Aufrufe
1.147
harpyja
harpyja
Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
450
micarusa
micarusa
B
Antworten
2
Aufrufe
531
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben