Hoko?

Diskutiere Hoko? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, also ich habeim internet jemanden gefunden der Hoko Hahn verkauft. Aber keine brauchbaren ergebnisse im Internet gefunden. Was ist...
M

metin

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

also ich habeim internet jemanden gefunden der Hoko Hahn verkauft.
Aber keine brauchbaren ergebnisse im Internet gefunden.

Was ist das denn genau für ein Tier?
Pflege, Haltung, usw.?

Hat jemand hier im forum so ein tier überhaupt?

Hier ein foto
 

Anhänge

  • Hoko hahn.jpg
    Hoko hahn.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 88
Oh danke dir.
Ist das richtige.
Nur war die falsche schreibweise schuld daran das ich nichts gefunden habe.

Hokko mit 2 "k"s anstatt mit einem.


Aber folgendes bei wiki macht mich noch mehr neugierig:
Wie bei allen Crax werden immer zwei Eier im Abstand von 48 8o Stunden gelegt.
Das nenne ich effizienz, vorausgesetzt man kann die eier essen. :freude:


Was denkt Ihr wieviel so ein Tier wert ist.
Als Hahn und Henne
 
Oh danke dir.
Ist das richtige.
Nur war die falsche schreibweise schuld daran das ich nichts gefunden habe.

Hokko mit 2 "k"s anstatt mit einem.


Aber folgendes bei wiki macht mich noch mehr neugierig:
Wie bei allen Crax werden immer zwei Eier im Abstand von 48 8o Stunden gelegt.
Das nenne ich effizienz, vorausgesetzt man kann die eier essen. :freude:

Was denkt Ihr wieviel so ein Tier wert ist.
Als Hahn und Henne



Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Blaulappenhokko (Crax alberti)
Sind in Europa sehr selten in menschlicher Obhut...ist mit Sicherheit sehr viel Wert :)
LG
 
denke das ist hoko daubentoni

leider ist das bild sehr klein so kann ich nicht genau bestimmen



die haltung ist nicht gerade rosig für einen hoko---denke so 1000 euros
 
Und mit welchen Argumenten scorpi?
Die blaue haut am schnabelansatz isch ja deutlich zu erkennen...oder?
Crax alberti ist die einzige Art der Gattung Crax (da sind wir uns ja einig) auf die das zutrifft...
Crax daubentoni hat gelbe Haut am schnabelansatz wie beispielsweise Crax rubra..
MfG
 
nun ich hatte schon selber einige hoko-arten

macht doch keinen sinn darüber zu streiten ich braeuchte ein besseres foto grösser um die wesentlichen unterscheidungsmerkmale besser beurteilen zu können---so kann ich es nicht 100% schon mal gar nicht zum geschlecht

kannst durchaus recht haben --sah mir nun noch mal lange das foto an -dürfte schwer werden ein gegenstück zu finden

www.cracids.org/curassow.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hoko?
Zurück
Oben